September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Christine_ibz  am 16.06.2016, 16:21 Uhr

Frage zu Herpes

Hallo,

Hab mal eine Frage an euch...
Letztens ging auf Facebook ein Artikel rum...da hatte sich ein Neugeborenes einen Herpes Virus eingefangen und bekam grosse Hirnschaeden.

Bei meinem Freund bricht in manchmal Lippenherpes aus.
Wie gehe ich damit um? Ist das wirklich so gefaehrlich?

Klar, keine Kuesse wenn es akut ausgebrochen ist.
Aber man faehrt sich auch mal ohne nachzudenken mit den Fingern ueber den Mund, und beruehrt evtl 10 Min spaeter ohne nachzudenken das Baby im Gesicht.

Was sagt ihr?
War das nur ne Panikmache auf Facebook??

 
2 Antworten:

Re: Frage zu Herpes

Antwort von Biene168, 28. SSW am 16.06.2016, 19:55 Uhr

Hallo,

also als Panikmache würde ich das bei Facebook nicht bezeichnen. Man sollte es tatsächlich nicht unterschätzen und bei Babys, gerade in den ersten 6 Wochen, sehr achtsam sein.

Habe dazu einen guten Artikel gefunden, wo auch drin steht, was vermieden werden sollte, wenn man Herpes hat.

Hier der Link: http://www.windeln.de/magazin/baby/pflege-gesundheit/herpes-wie-gefaehrlich-ist-er-fuer-babys-und-kinder.html

Hoffe konnte dir damit etwas helfen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Herpes

Antwort von Klara2015, 12. SSW am 17.06.2016, 22:34 Uhr

Also ich hab das selber auch ab und zu. Seit meine tochter auf der welt ist bereits dreimal.
Ich achte dann immer sehr auf sauberkeit. Und hab diese compeed herpespflaster drauf gemacht. Dann ist alles abgeklebt. Trotzdem nicht küssen auch wenn es schwer fällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Und jetzt noch Herpes..

Moin Kugeln, hoffe Ihr hattet alle ein schönes Wochenende mit wenig Sorgen und trüben Gedanken! Ich merke leider seid gestern Abend das ich einen Lippenherpes bekomme, und seit heute morgen siehe da, ein riesen Ding. Ich hab jetzt meine Standard-Tinktur drauf gemacht die ...

von honk17, 6. SSW 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herpes

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.