Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SonnenscheinOktober2012 am 09.10.2016, 21:00 Uhr

Rückenschmerzen

Habt ihr auch Rückenschmerzen?!?
Ich habe nun seit ein paar Tage schon so BWS Beschwerden, teilweise richtig heftig. Nun waren wir heute im Freizeitbad und ich hatte gehofft es wird besser, nein eher im Gegenteil. Na toll mal gucken was die Hebi noch so für einen Tipp hat. Weiß echt langsam nicht wie ich sitzen oder liegen soll. Schönen abend noch.

 
6 Antworten:

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Fieselschweifling, 28. SSW am 09.10.2016, 22:09 Uhr

Ich kann Dir leider keinen Tipp geben, aber ich wünsche Dir gute Besserung. Vielleicht weiß die Hebamme ja wirklich einen Geheimtipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Nordlys17 am 09.10.2016, 23:42 Uhr

Ich habe auch ganz schnell Rückenschmerzen. Gehe jetzt deswegen nur noch beschränkt arbeiten. Bewegung hilft mir auch überhaupt nicht, macht es eher schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von mazikeen, 28. SSW am 10.10.2016, 6:26 Uhr

Hallo Leidensgenossin, mein Rücken ärgert mich auch ziemlich. Vor allem bei längeren sitzen wirds brutal, wenn ich mich dann in eine halb liegende Position bring gehts besser. Hatte schon immer Probleme, aber bisher ging es mit Gymnastik immer gut... Ich befürchte da müssen wir einfach durch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Piepsmaus, 26. SSW am 10.10.2016, 9:11 Uhr

Ich hatte in meiner 2. Schwangerschaft über Wochen einen ausgerenkten BW. Nichts hat geholfen. Keine Physio, kein Tapen keine Wärme einfach nichts. Ich hatte so starke Schmerzen das ich weder sitzen stehen liegen oder gehen konnte, hatte Atemnot und bei jedem Husten oder Niesen hab ich geheult. Im KH wollten sie mich lediglich mit einem Morphintropf behandeln.
Dann hatte meine Hebamme die rettende Lösung. Sie hat mir einen Notfalltermin beim Osteopathen besorgt. Ich hab zwar nicht gedacht das es hilft aber ich war so verzweifelt das ich dort hin bin.
Nach 45 Minuten war die Behandlung vorbei. Ich sollte mich drauf einstellen das es die Nächten Tage schlimmer wird. Und so war es auch.
Die 2 Tage nach der Behandlung waren die Hölle auf erden. Und in der Nacht zum 3. Tag drehte ich mich im Bett um und plötzlich krachte es so laut das mein Mann wach wurde und fragte ob saß Bett zusammen gebrochen ist.
Lange Rede kurzer Sinn vielleicht ist eine Osteopathische Behandlung eine Alternative.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Theya, 27. SSW am 10.10.2016, 10:17 Uhr

Hey.

Ich kann es dir nachfühlen. Ich habe auch starke rückenschmerzen. Bei mir ist es der Ischias, ich kann teilweise nicht mehr sitzen oder laufen. Physio hatte ich schon 6x und Massage auch. Keine Besserung. Hab jetzt am Donnerstag den Tipp von meiner Hebamme bekommen mir das schmerzöl von Wala zu holen. DaS soll mein mann 3x täglich einmassieren an der Schmerzstelle. Bin gespannt ob das hilft

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von SabSi83 am 11.10.2016, 16:33 Uhr

Hallo!

Ich kann euch nur Akupunktur ans Herz legen, das hat bei mir wirklich Wunder bewirkt. Die Schmerzen waren weg und ich konnte wieder schlafen.

Bei mir hat das die Hausärztin gemacht, gibt aber viele Hebammen die das auch anbieten. Fragt mal nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rückenschmerzen

Hallo aus dem Februarbus Ich hatte am Montag das erste mal nachts Rückenschmerzen die immer wieder kamen und gingen. Das ging 2 Stunden so. Heute Nacht kam es wieder, allerdings kamen sie gefühlt regelmäßig, hörten aber nach 1 Stunde ...

von Vanessamaria, 37. SSW 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen 7ssw

Hallo ihr lieben ich hab da mal eine Frage, und zwar hab ich seit gestern rückenschmerzen im unteren Rücken also nicht sehr schlimm aber sie sind dennoch da. Ich hab momentan große angst das ich wieder eine FG habe. Im Jänner diesen Jahres hatte ich in der 11ssw einen ...

von TIFFANY1409, 7. SSW 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

37 SSW Übelkeit und Unterleib- & Rückenschmerzen

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 37 SSW und seit 3 Tagen ist mir mehrmals am Tag schlecht außerdem habe ich auch Unterleibschmerzen diese treten zusammen mit tiefen Rückenschmerzen mehrmals am Tag auf. Kann mir jemand weiterhelfen? Treten diese Beschwerden auch bei ...

von GiDi_1996, 37. SSW 11.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

35 SSW - Rückenschmerzen und ziehen um

Hallo zusammen, ich bin ab morgen in der 36 SSW und habe seit 2-3 Tagen starke Rückenschmerzen tief unten und ein Ziehen im Unterleib manchmal werden diese Schmerzen auch mit einem Stechen in der Scheide begleitet. Diese Schmerzen treten hauptsächlich nachts auf und sind sehr ...

von GiDi_1996 28.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Tipps gegen Rückenschmerzen

Hallo Zusammen, hat jemand vielleicht ein paar Tipps die gegen Rückenschmerzen helfen. Mir tut vorallem der untere Rücken sehr weh, knapp über meinem Hintern. Auch mein Bürojob ist gerade was das Sitzen angeht sehr anstrengend. Ich stehe zwar alle halbe Stunde auf und laufe ein ...

von Mrs Vanessa, 22. SSW 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Hallo zusammen, Ich habe nun seit ein paar Tagen Schmerzen im oberen Teil des Rückens, vor allem nach dem ausstehen, so als hätte ich falsch gelegen. Kennt das jemand von euch? Ich dachte eigentlich immer, dass Rückenschmerzen erst später kommen, wenn der Bauch wächst... An ...

von Lulu2345, 16. SSW 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Hallo an alle, Ich bin eigentlich nur stille Mitleserin,doch heute habe ich eine Frage. Ich habe ziemlich starke Rückenschmerzen im unteren Bereich eher mittig kann das normal sein? Bin in der 11 Woche ( 10+3 ) Danke für eure ...

von Mutterlein 27.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Starke Rückenschmerzen

Hallo ihr Lieben , ich hab seit gestern starke Rückenschmerzen. Ich kann kaum laufen, liegen oder stehen. Nur Paracetamol hilft mal 2-3 Stunden. Wärme und massieren hilft auch gar nicht:( Geht / Ging es jemanden genauso? Meint ihr das sind Wachstumsschmerzen? Liebe Grüße ...

von Maybe 30.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Hi ihr lieben hab da mal eine frage. Ich habe seit gut 6 wochen rückenschmerzen und ich denke auch nicht das es besser wird. Bin jetzt seit 2wochen krank geschrieben. Hab den gyn und auch mein Hausarzt gefragt wegen bv aber die sehen da keinen grund dafür. Was soll ich ...

von kleine-maus2017, 16. SSW 26.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Warm, Müde und Rückenschmerzen

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch so bei der Hitze?? Ich mag nicht mehr. Alles ist nur noch bääh. Man schwitzt extrem, mein kleiner Sohn zieht auch nur noch rum, mir tut der Rücken weh beim langen stehen und Bauch zwergi liegt immer noch quer ( habe ich schon jetzt 3 ...

von SonnenscheinOktober2012, 22. SSW 28.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.