Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2017

Rückenschmerzen

Thema: Rückenschmerzen

Habt ihr auch Rückenschmerzen?!? Ich habe nun seit ein paar Tage schon so BWS Beschwerden, teilweise richtig heftig. Nun waren wir heute im Freizeitbad und ich hatte gehofft es wird besser, nein eher im Gegenteil. Na toll mal gucken was die Hebi noch so für einen Tipp hat. Weiß echt langsam nicht wie ich sitzen oder liegen soll. Schönen abend noch.

von SonnenscheinOktober2012 am 09.10.2016, 21:00



Antwort auf Beitrag von SonnenscheinOktober2012

Ich kann Dir leider keinen Tipp geben, aber ich wünsche Dir gute Besserung. Vielleicht weiß die Hebamme ja wirklich einen Geheimtipp.

von Fieselschweifling am 09.10.2016, 22:09



Antwort auf Beitrag von SonnenscheinOktober2012

Ich habe auch ganz schnell Rückenschmerzen. Gehe jetzt deswegen nur noch beschränkt arbeiten. Bewegung hilft mir auch überhaupt nicht, macht es eher schlimmer.

von Nordlys17 am 09.10.2016, 23:42



Antwort auf Beitrag von SonnenscheinOktober2012

Hallo Leidensgenossin, mein Rücken ärgert mich auch ziemlich. Vor allem bei längeren sitzen wirds brutal, wenn ich mich dann in eine halb liegende Position bring gehts besser. Hatte schon immer Probleme, aber bisher ging es mit Gymnastik immer gut... Ich befürchte da müssen wir einfach durch....

von mazikeen am 10.10.2016, 06:26



Antwort auf Beitrag von SonnenscheinOktober2012

Ich hatte in meiner 2. Schwangerschaft über Wochen einen ausgerenkten BW. Nichts hat geholfen. Keine Physio, kein Tapen keine Wärme einfach nichts. Ich hatte so starke Schmerzen das ich weder sitzen stehen liegen oder gehen konnte, hatte Atemnot und bei jedem Husten oder Niesen hab ich geheult. Im KH wollten sie mich lediglich mit einem Morphintropf behandeln. Dann hatte meine Hebamme die rettende Lösung. Sie hat mir einen Notfalltermin beim Osteopathen besorgt. Ich hab zwar nicht gedacht das es hilft aber ich war so verzweifelt das ich dort hin bin. Nach 45 Minuten war die Behandlung vorbei. Ich sollte mich drauf einstellen das es die Nächten Tage schlimmer wird. Und so war es auch. Die 2 Tage nach der Behandlung waren die Hölle auf erden. Und in der Nacht zum 3. Tag drehte ich mich im Bett um und plötzlich krachte es so laut das mein Mann wach wurde und fragte ob saß Bett zusammen gebrochen ist. Lange Rede kurzer Sinn vielleicht ist eine Osteopathische Behandlung eine Alternative. Liebe Grüße

von Piepsmaus am 10.10.2016, 09:11



Antwort auf Beitrag von SonnenscheinOktober2012

Hey. Ich kann es dir nachfühlen. Ich habe auch starke rückenschmerzen. Bei mir ist es der Ischias, ich kann teilweise nicht mehr sitzen oder laufen. Physio hatte ich schon 6x und Massage auch. Keine Besserung. Hab jetzt am Donnerstag den Tipp von meiner Hebamme bekommen mir das schmerzöl von Wala zu holen. DaS soll mein mann 3x täglich einmassieren an der Schmerzstelle. Bin gespannt ob das hilft LG

von Theya am 10.10.2016, 10:17



Antwort auf Beitrag von SonnenscheinOktober2012

Hallo! Ich kann euch nur Akupunktur ans Herz legen, das hat bei mir wirklich Wunder bewirkt. Die Schmerzen waren weg und ich konnte wieder schlafen. Bei mir hat das die Hausärztin gemacht, gibt aber viele Hebammen die das auch anbieten. Fragt mal nach!

von SabSi83 am 11.10.2016, 16:33