Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fieselschweifling, 28. SSW am 08.10.2016, 11:25 Uhr

Nachts wickeln

Hallo zusammen! Mein Sohn wird ja noch gewickelt. Deshalb steht der Wickeltisch bei ihm im Zimmer- wo er auch schläft. Er ist damals erst mit sechs Monaten aus dem Krankenhaus gekommen, hat schon durchgeschlafen und wurde nur in Ausnahmefällen mal nachts gewickelt, deshalb habe ich keine Erfahrungen mit dem Thema.
Wie oft muss man ein Neugeborenes nachts wickeln? Ich will gerne stillen. Dann ist es öfter nötig oder? Ich bin am überlegen, ob es nötig ist alles umzuräumen oder ob wir den Wickeltisch im Kinderzimmer lassen und ich mir nachts irgendeine Alternative überlege. Was würdet Ihr machen?

 
9 Antworten:

Re: Nachts wickeln

Antwort von SonnenscheinOktober2012, 28. SSW am 08.10.2016, 11:46 Uhr

Halli hallo,
also mein Großer kam nachts so ca. alle 4 std., da habe ich ihn dann auch gewickelt, meistens gleich auf dem Sofa. Ich denke in der Nacht sollte man die kleinen nicht erst zum wickeltisch tragen, Licht an machen und und und. Ich habe immer versucht so schnell und ruhig wie möglich die Nacht zu gestalten damit schnell wieder Ruhe ist. Habe dann abends aufs Sofa schon eine Wickelunterlage und pampers hingelegt, Nachtlicht in Steckdose gestecjt und dann ging das ganz schnell. Kam er mal eher habe ich einfach mal rein gegriffen war sie sehr voll dann ja ansonsten drauf hoffen das nicht do viel kommt. :) liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wickeln

Antwort von schnee, 27. SSW am 08.10.2016, 11:52 Uhr

Super Frage, super Info!
Ich bin Erstgebärende und kenn mich meines Erachtens null aus, trau mich solche Fragen aber trotzdem nicht stellen,weil ich Angst hab ausgelacht zu werden,da es vllt selbstverständlich manches zu wissen!

Also diese Info hat mir schon wieder weiter geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wickeln

Antwort von Januarkind2017 am 08.10.2016, 12:34 Uhr

Ich hab damals im Bett gewickelt. Pampers und Unterlage lagen griffbereit, als Licht reichte mir das Handylicht.
Und sie kam hääääuuufig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wickeln

Antwort von henni84, 28. SSW am 08.10.2016, 17:03 Uhr

Ich habe meinen Sohn auch immer nachts beim stillen gewickelt. Erst eine Seite, dann gewickelt und dann die zweite Seite. Bei ihm bin ich immer zu ihm ins zimmer gegangen. Da hatte ich einen Sessel stehen und habe dann auch auf dem wickeltisch gewickelt. Im Nachhinein für mich Viel zu viel hin und her. In der neuen Wohnung passt ein Babybay bei uns ans Bett. Und dann Wickel ich mit Unterlage direkt bei uns im Bett. Werde da alles bereit liegen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wickeln

Antwort von Skinny23, 27. SSW am 08.10.2016, 19:34 Uhr

Ich bin auch Erstgebärende...aber mit Twins, so haben wir uns für 2 Wickelmöglichkeiten entschieden. Ein Wickeltisch steht im Kinderzimmer und einer im Bad (ist so ne Kombi mit Badewanne) denn ich dachte mir wenn ein Zwilling nachts schläft muss der ja nicht durch das Wickeln des anderen geweckt werden...
Das man nachts das Wickeln so unkompliziert (Licht etc.) wie möglich halten sollte damit schnell wieder Nachtruhe einkehrt habe ich mir auch schon gedacht. Werden auch mit nem kleinen Nachtlicht arbeiten denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wickeln

Antwort von laluna77, 26. SSW am 08.10.2016, 21:17 Uhr

Also wir hatten einen Korb mit Unterlagen, Tüchern, Windeln und wechselkleidung. Der wanderte immer zwischen Wohnzimmer und Schlafzimmer hin und her. Also wurde nachts oder wenn Tags die große Mittagsschlaf gemacht hat auf dem Sofa oder im bett direkt gewickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wickeln

Antwort von stinibieni am 08.10.2016, 21:43 Uhr

Mein Sohn kam auch etwa alle 4 Stunden am Anfang. Ich hab dann eine Seite gestillt, dann frische Pampi (Wickeltisch im Bad), dann andere Seite gestillt. Als er seltener kam, hat er auch nachts kaum noch ein großes Geschäft gemacht, da hab ich ihn dann im Bett gestillt und wieder zurück in die Wiege gelegt, wenn einer von uns wach wurde, ohne zu wickeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wickeln

Antwort von Fieselschweifling, 28. SSW am 08.10.2016, 22:11 Uhr

Danke für Eure Antworten. Ich denke, dann lassen wir es mal auf uns zukommen. Umräumen werden wir dann vorher erstmal nichts. Wahrscheinlich mache ich das dann auch auf dem Bett.
@Schnee: Ich finde, gerade hier kann man doch alles fragen - wenn nicht hier wo dann? "Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wickeln

Antwort von Mamizi am 09.10.2016, 8:37 Uhr

Ich hab auch immer im bett gewickelt ohne aufstehen zu müssen und auch nicht bei jedem wach werden. Und nach ein paar Wochen gar nicht mehr nachts gewickelt, sondern so gegen 23h das letzte mal und dann wieder so um 5h. Der Schlafmangel macht einen so fertig, da war ich um jede Minute Schlaf froh.
Und auch jetzt werde ich es so ähnlich machen. Auf keinen Fall aber aufstehen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.