Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lawega am 01.02.2020, 14:40 Uhr

Regelmäßigkeit von Bewegungen

Hey,
Ich spüre die Baby Bewegungen seit etwa 4 Wochen und merke auch, dass es immer häufiger wird. Sogar ein Rhythmus hat sich eingespielt. Gerne ist morgens oder spät abends Party im Bauch.
Allerdings ist es auch sehr tagesabhängig. An einigen Tagen ist quasi rund um die Uhr Party. An anderen fühle ich nur 1 oder 2 mal was. Meine App sagt, das ist vollkommen normal zur Zeit. Wie ist das bei euch so. Ist es immer ähnlich viel oder schwankt das auch so stark?

 
7 Antworten:

Re: Regelmäßigkeit von Bewegungen

Antwort von Smmefa am 01.02.2020, 15:15 Uhr

Dieses schwanken ist ganz normal. Vielleicht merkst du auch zum Beispiel den Zusammenhang, wenn der Bauch wächst, die Mutterbänder recht ziehen, dass dein Kleines dann auch ruhiger ist, mehr schläft und die Kraft in sein Wachstum steckt, wenn du darauf achtest. Und dann nach zwei Tagen oder was, ist umso mehr und umso stärker Party angesagt. Alles ganz normal. :-)


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelmäßigkeit von Bewegungen

Antwort von Smmefa am 01.02.2020, 15:15 Uhr

Dieses schwanken ist ganz normal. Vielleicht merkst du auch zum Beispiel den Zusammenhang, wenn der Bauch wächst, die Mutterbänder recht ziehen, dass dein Kleines dann auch ruhiger ist, mehr schläft und die Kraft in sein Wachstum steckt, wenn du darauf achtest. Und dann nach zwei Tagen oder was, ist umso mehr und umso stärker Party angesagt. Alles ganz normal. :-)


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelmäßigkeit von Bewegungen

Antwort von Anne_ck, 21. SSW am 01.02.2020, 18:18 Uhr

Meine Kleine meldet sich meistens, wenn bei uns gerade Ruhe einkehrt: Wenn mein Sohn seinen Wutanfall überstanden hat und aufhört zu kreischen. Wenn wir nach dem Spielplatz zu Hause auf dem Sofa kuscheln. Wenn ich vom Einkaufen zurück bin und mich kurz hinsetze...
Habe dann immer das Gefühl, dass sie die Action hier draußen ganz gut findet und Bescheid sagt, dass es von ihr aus gerne weitergehen darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelmäßigkeit von Bewegungen

Antwort von Regenbogenmutti, 21. SSW am 01.02.2020, 19:56 Uhr

Meine melden sich inzwischen immer: beim Stehen, Gehen, Sitzen, Liegen...sogar beim Pinkeln
Sie wachen mit mir zusammen auf und schlafen nachts wenn ich das tue. Dafür bin ich ihnen sehr dankbar. Die Purzelbäume sind inzwischen recht schmerzhaft; meine Gebärmutter kontrahiert dann und ich hab kurz wehenartige Schmerzen. Alles normal sagt die Hebamme, solang sie nicht in regelmäßigen Abständen kommen und sich steigern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelmäßigkeit von Bewegungen

Antwort von Mädchenmama2020 am 01.02.2020, 20:33 Uhr

Bin heute 19+6 und habe bisher bewusst noch nichts gespürt. Habe aber gehört das wäre normal, gerade in der ersten Schwangerschaft, wenn das erst später kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelmäßigkeit von Bewegungen

Antwort von Sharky15 am 01.02.2020, 23:03 Uhr

Huhu,

Ich warte auch noch sehnlichst auf klare Bewegungen im Bauch. Wobei ich mir echt nicht sicher bin, ob das ziepen und flattern nicht doch vom Baby kommt. Ich denke nur immer das ist bestimmt der Magen oder so. Anderseits hab ich manchmal so richtig punktuelles ziepen. Ich bin auch das erste mal am Kugeln, wir wissen ja auch noch nicht, wie sich das anfühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelmäßigkeit von Bewegungen

Antwort von Stephi!, 24. SSW am 05.02.2020, 10:46 Uhr

Hallo, ich spüre unser Baby seit der 19. SSW gaaaaanz leicht, es hat sich wie oft in Foren beschrieben als "Schmetterlingsflattern" im Bauch angefühlt. Hätte ich das nicht vorher in irgendeinem Buch oder Forum gelesen, hätte ich es wohl gar nicht wahrgenommen. Seit der 20. und ganz deutlich 21. Woche spürte ich ein deutliches kleines Ziepeln, und seit vorletzter Woche (22. SSW) deutliche Tritte. Mal an nem Tag dauerhaft, mal weniger. oft rührt es sich den ganzen Tag gar nicht und dann abends, manchmal turnt es die ganze Zeit. Schon beeindruckend. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Manchmal nur ganz leichte Bewegungen

Hallo Zusammen! Ich bin derzeit in der 34 SSW und hab mal eine Frage an euch. Ich habe immer wieder Tage an denen ich meine kleine nur ganz leicht spüre, also eher so ein kleines Stupsen und auch eher selten und dann 1-2 Tage später wieder so stark da ich denke sie tritt ...

von JuliaG98, 34. SSW 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen im Bauch

Ihr Lieben ich schon wieder Die Bewegungen im Bauch werden im mehr.. das Blubbern/Flattern/Platzen ist normal, ja? Es ist meine erste Schwangerschaft und es ist so aufregend und spannend bin aber auch ängstlich … ...

von Mülli22, 24. SSW 11.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Vorderwandplazenta Bewegungen

Hallo aus dem Julibus , hat von euch jmd ne Vorderwandplazenta und wenn ja ab wann habt ihr Bewegungen gespürt? Ich hatte bei meinen 2 anderen Kindern eine Hinterwandplazenta und schon suuuperfrüh richtig viel gespürt. ...

von Glückhochdrei, 16. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Negative Gedanken, weil ich keine Bewegungen spür !

Huhu ,oh gott ich hab echt blöde gedanken ,ich glaube grad wirklich das mein kleines nicht mehr lebt ,weil ich es noch nicht spüre ,meine Tochter hab ich früh gemerkt trotz vorderwand Plazenta! Und jetzt Ja ich mach ...

von SmileyDay, 17. SSW 15.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen

Hallo zusammen, ich kugel heute in die 19ssw wer noch? Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl den kleinen zu spüren es fühlt sich etwas wie Muskelzuckungen im Unterbauch an. Kann es der kleine sein oder sind es wirklich nur meine Muskeln? Ich wünsche euch einen tollen ...

von Lea.st, 19. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Zählt ihr die Bewegungen?

Hallo Ich hätte mal eine Frage.. Das ist meine erste Schwangerschaft deshalb verunsichert mich soo viel. Komme morgen in die 25. Ssw und wollte mal fragen ob und ab wann ihr Kindsbewegungen zählt. Spüre meine kleine schon, habe aber ...

von Yasi2706, 24. SSW 06.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Baby Bewegungen

Wie ist das bei euch mit der Bewegung? Also ich spüre meine kleine schon seit der 13 ssw trotz das es meine erste Schwangerschaft ist , manchmal bewegt sie sich mehr manchmal weniger und heute mal sehr selten was mir auch sorgen zu bereitet. Meine kleine wird ein Mädchen apropo ...

von Sibel.cc, 21. SSW 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Erste Bewegungen?

Hallo ihr Lieben, Seit einigen Tagen habe ich immer mal wieder das Gefühl, ich fühle die Bewegungen des Babys. Allerdings bin ich erst Ende der 17. Woche und es Ist das erst. Dafür kommt es mir schon fast irgendwie zu kräftig vor. Es fühlt sich an, wie ein pochen, dass man ...

von Lawega, 17. SSW 04.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Erste Bewegungen...?

Abend zusammen, wie ist es bei euch mit dem "spüren" so? Ich bilde mir ein, dass ich erste zarte Bewegungen seit so 2 Tagen merke... ist mein 2tes Kind.... Bei meiner Tochter vor 4 Jahren war es so ab 20ssw... kann es jetzt schon so früh sein? Bin ab morgen in der ...

von Anna_2016 09.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

die Lage anhand der Bewegungen merken

Könnt ihr sagen wie die Mäuse im Bauch liegen anhand ihrer Bewegungen? Mein Bauchzwerg macht gerne schmerzhafte Beulen direkt am Bauchnabel und drüber. Aber ob er es mit den Armen und Beinen macht . Gestern beim Shoppen wurde ich ...

von Familyx3 21.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.