Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mädchenmama2020, 20. SSW am 01.02.2020, 11:22 Uhr

Gelüste und Abneigungen 😆

Was geht für euch momentan immer und was gar nicht? Bei mir ist momentan Marzipan ganz hoch im Rennen, in Form von Marzipan Crossaints oder Plätzchen. Einen richtigen Ekel habe ich schon seit längerem vor Döner entwickelt, den ich sonst geliebt habe, momentan muss ich nur an einer Bude vorbei gehen und das Wort Döner lesen und mir wird schlecht Vor allem wenn ich an das Fleisch denke und die Konsistenz davon.

 
14 Antworten:

Re: Gelüste und Abneigungen 😆

Antwort von LenisHaselnuss, 19. SSW am 01.02.2020, 12:26 Uhr

Ich esse nach wie vor alles gern
Gelüste entwickel ich Gott sei Dank bei Gurke. Wenn ich zum Abendbrot ein Stück Gurke mit Salz esse, muss ich sofort die ganze Gurke schälen und essen. Wir haben IMMER mindestens 3 Gurken im Haus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste und Abneigungen 😆

Antwort von subidu am 01.02.2020, 12:35 Uhr

Ich steh auch voll auf Gurke!!!

Keine Ahnung was das ist

Mittlerweile kann ich leider auch wieder Tonnen an Schokolade essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste und Abneigungen 😆

Antwort von DieJessy am 01.02.2020, 12:36 Uhr

Bei mir sind es Burger ich könnte jeden Tag Burger essen...und Joghurt wir haben uns einen großen Vorrat an Joghurt angelegt
Ich mag sonst aber nicht mehr so gerne Fleisch außer die Burger patties

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste und Abneigungen 😆

Antwort von Mädchenmama2020 am 01.02.2020, 12:41 Uhr

Oh ja, die Phase hatte ich zuletzt auch mit den Burgern. Hat sich aber wieder gelegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste und Abneigungen 😆

Antwort von Lawega am 01.02.2020, 12:52 Uhr

Ich hatte ne Tomaten und eine Pommes Phase. Gestern war es Salat.
Süßigkeiten mag ich gar nicht mehr. War vorher schon nicht meins, aber jetzt wird mir bei der kleinsten Süßigkeit schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste und Abneigungen 😆

Antwort von Sunny1312, 22. SSW am 01.02.2020, 13:19 Uhr

Ich kann kein Pouletfleisch mehr riechen
Essen kann ich es nur wen es nur nach sauce riecht. Es liegt nicht am Geschmack der Geruch geht gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste und Abneigungen 😆

Antwort von Mädchenmama2020 am 01.02.2020, 13:27 Uhr

Steh generell derzeit mehr auf Süßes als auf herzhaftes. Und mehr auf Fisch, als auf Fleisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste und Abneigungen 😆

Antwort von Sarahlein123 am 01.02.2020, 14:09 Uhr

Mittlerweile muss ich sagen, dass es sich bei mir echt gelegt hat und ich wirklich Appetit auf alles habe. Was sich jedoch tatsächlich verändert hat ist, dass ich mittlerweile lieber salzige und herzhafte Speisen bevorzuge und meine heiß geliebten süßen Speisen nicht mehr so interessant finde. Aber das ich auch eigentlich gar nicht so schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste und Abneigungen 😆

Antwort von Starbucks87, 19. SSW am 01.02.2020, 15:57 Uhr

Die Vorstellung von einem Omelette..
Alles andere ist unverändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste und Abneigungen 😆

Antwort von Anne_ck, 21. SSW am 01.02.2020, 18:14 Uhr

Lustig, dass Du das mit dem
döner schreibst, so ging es mir in der ersten Schwangerschaft. Und wir haben in einem Viertel gewohnt, wo gefühlt jeder dritte Laden Döner verkauft hat Diesmal waren es die ersten Monate Fleisch generell, und alles Fettige, auch Butter, Frittiertes, Käse oder Sachen auf denen Öl drauf war. Allein vom Gedanken daran wurde mir kotzübel.
Zur Zeit ist es zum Glück entspannt, aber am liebsten hab ich grad Milchprodukte in jeder Form. Frischkäse, Joghurt und Milch haben wir kiloweise im Kühlschrank
Und Heißhunger habe ich auf „verbotene“ Sachen: Sahnehering, Sushi und Camembert...aber die müssen ja leider warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste und Abneigungen 😆

Antwort von Anna_2016 am 02.02.2020, 21:16 Uhr

Bei mir ist es gerade die Avocado und Orangen ...

Normalerweise mag ich Avocado gar nicht ...

Die Burgerphase hab ich immer wieder...HM....lecker....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste und Abneigungen 😆

Antwort von BiSt88, 18. SSW am 03.02.2020, 8:43 Uhr

:) gut das es nicht nur mir so geht :)

Im Moment ist es Salat mit French Dressing... ich könnte mich rein setzen

Die letzten Wochen waren es eher so ungesunde Sachen wie Burger... da bin ich jetzt froh das es "gesünder" wird
Grundsätzlich bin ich aber auch eher für Salzig/Würzig als für Süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste und Abneigungen 😆

Antwort von Wunschkind89, 20. SSW am 03.02.2020, 9:02 Uhr

Mein großes Gelüst sind gerade Karotten in jeglicher Form. Also selbst Karottensaft, den ich bis dato gehasst habe.
Aber das könnte schlimmer sein.
Bei Kind 1 war es Obst und Honigschinken, bei Kind 2 hasste ich Fleisch und Pilze und bei Kind 3 war alles was süß ist ganz hoch im Kurs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste und Abneigungen 😆

Antwort von Stephi!, 24. SSW am 05.02.2020, 10:41 Uhr

Hallo, bei mir sind es Früchte Dosenfrüchte und Tonnen Joghurt und Quark. Und ich hab zu Beginn der SS für mich absolut untypisch Heißhunger auf Fleisch und Wurst gehabt, obwohl ich sonst vielleicht einmal alle 2 Wochen Fleisch esse und es mir sonst nicht fehlt. Was mir auch sehr schmeckt (vorher überhaupt nicht) ist Fisch: Lachs und Kabeljau, Seehecht. Auf mehr als 1 mal pro ein/zwei Wochen schaffe ich das trotzdem nicht.
Wie ist es bei den Anderen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.