November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Caro03172, 39. SSW  am 03.11.2020, 19:13 Uhr

Rasieren vor der Geburt

Hallo Ihr Lieben. Ich muss Euch das mal fragen. Wie rasiert Ihr Euch denn vor der Geburt? Der Bauch stört ganz schön

Ich hoffe es geht Euch gut.

Lg

 
18 Antworten:

Re: Rasieren vor der Geburt

Antwort von KniCky, 37. SSW am 03.11.2020, 19:23 Uhr

Das stimmt der stört voll ich Bade immer und verbinde es gleich mit der Intimrasur, gerade vor dem ks sollte man sich noch einmal Rasieren. Bald haben wir es alle geschafft und können uns alle wieder so richtig bewegen meine Freude ist groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rasieren vor der Geburt

Antwort von mrpfm, 37. SSW am 03.11.2020, 19:26 Uhr

Doofe Frage... Aaaaaber.. muss man sich denn rasieren? Wüsste beim besten Willen nicht, wie ich das hinbekommen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rasieren vor der Geburt

Antwort von Muckeline81, 38. SSW am 03.11.2020, 19:28 Uhr

Also ich hab mich im Schneidersitz auf ein Handtuch gesetzt und los gings. Hab zwar blind machen müssen, hab’s aber einigermaßen hinbekommen, wenn auch nicht ohne mich zu schneiden .
Hab dann gleich mal die Retterspitzsalbe ausprobiert ( die hab ich mir für eventuelle Geburtsverletzungen besorgt) und die hat gut geholfen. Werde nochmal nacharbeiten, wenn Madame noch Zeit braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rasieren vor der Geburt

Antwort von Chrisi90, 37. SSW am 03.11.2020, 19:31 Uhr

Ich rasiere mich eigentlich bei jedem Duschen. Da ich extrem kurzsichtig bin und meistens ohne Kontaktlinsen dusche, mach ich das schon immer im Blindflug
Das irgendwo immer wieder mal Stoppeln bleiben ist mir aber eigentlich Wurst. Ich mach es eigentlich eh nur für mich und mein Wohlbefinden. Genauso wie Achselhaare. Beine sind mir im Winter eher egal. Die mach ich eher seltener (sind da aber blonde Haare)
Ich glaube keine Hebamme der Welt erwartet eine komplett glatt rasierte Frau. Denke wenn bei einem Kaiserschnitt was stört, dann machen die das schon weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rasieren vor der Geburt

Antwort von Monia93 am 03.11.2020, 19:54 Uhr

Ich rasiere mich regelmäßig.. klappt super in der Wanne oder wenn man sich hinhockt.. fühle mich ekelhaft und ungepflegt wenn ich es nicht mache. Ein Handspiegel kann auch eine Hilfe sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rasieren vor der Geburt

Antwort von Lisa-T, 40. SSW am 03.11.2020, 19:57 Uhr

Ja das ist mittlerweile zu einer akrobatischen Meisterleistung geworden.
Ich tu mir am leichtesten wenn ich mich tief hocke bzw. mich in den Schneidersitz setze und den Kosmetikspiegel so davor stelle, dass ich zumindest sehe wo ich mit dem Rasierer hin muss. Blind rasieren ginge auch, aber da sind bei mir so viele Haare übrig geblieben.
Habe mich aber in der Schwangerschaft weniger rasiert als sonst, da es sowieso zum Schluss sehr anstrengend wurde. Habe mich eigentlich nur rasiert, wenn sie wirklich recht lang waren. Momentan sind da noch recht kurze Stoppeln. Da ich aber seit Montag so vor mich hin wehe belass ich es dabei. Stören würde mich es nur, wenn ich da unten einen Urwald hätte. Abgesehen davon ist es dem KH-Personal bestimmt egal und mir im Moment der Schmerzen sowieso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rasieren vor der Geburt

Antwort von Muckeline81, 38. SSW am 03.11.2020, 19:57 Uhr

Ich hab’s jetzt gemacht, weil vielleicht genäht werden muss und ich nicht will, dass mich wer anders da unten rasiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rasieren vor der Geburt

Antwort von LuisHasen am 03.11.2020, 19:59 Uhr

Nein, musst du nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rasieren vor der Geburt

Antwort von Amy259 am 03.11.2020, 20:32 Uhr

Mir wars die letzten Wochen relativ egal, hab da nur so einmal die Woche rasiert, da es echt anstrengend war und im Blindflug immer Stellenweise was stehenblieb. Vor dem Kaiserschnitt hab ich dann meinen Freund nochmal drübergucken und nachbessern lassen. Da muss man dann wirklich Vertrauen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rasieren vor der Geburt

Antwort von Binewf, 40. SSW am 03.11.2020, 20:38 Uhr

Ganz ehrlich?? Fast gar nicht mehr. Es ist einfach zu schwierig für mich geworden, also habe ich es echt nur noch gemacht wenn es wirklich eindeutig zu lang wurde die letzten Monate. Mein ET ist genau in einer Woche und meine letzte Rasur 1,5 Wochen her und ich werde es auch dabei belassen... Es juckt wirklich keine Sau im Kreißsaal wie es da unten aussieht. Außerdem stelle ich es mir schlimmer vor dann kurz nach der Geburt mit Geburtsverletzungen und so, wenn es dann noch das jucken anfängt. Das ist bei mir nämlich immer so 2-3 Tage nach Rasur der Fall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rasieren vor der Geburt

Antwort von Wunder5 am 03.11.2020, 20:57 Uhr

Bei einem Kaiserschnitt wird es empfohlen, aber sich nur im oberen Bereich, weil man zu Hause bessere Rasierer hat. Wenn man es nicht macht, wird vor der OP korrigiert. Bei einer normalen Entbindung wurde ich fürs nähen noch nie rasiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rasieren vor der Geburt

Antwort von Sunnyani am 03.11.2020, 21:06 Uhr

Bei mir war das auch schon paar Tage her. Ich bin ja dann unverhofft ins KH. Aber während der Geburt hat man andere Sorgen als rasiert zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rasieren vor der Geburt

Antwort von Leonora, 40. SSW am 03.11.2020, 22:22 Uhr

Ich hab das vor einer Woche in allen möglichen Positionen gemacht das muss jetzt reichen achja einfach im Blindflug und zwischendurch mit dem Spiegel Kontrolliert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rasieren vor der Geburt

Antwort von Leo engel am 04.11.2020, 6:32 Uhr

Ich rasiere mich die ganze Schwangerschaft über. Inzwischen halt im Blindflug und nicht mehr so super glatt wie sonst, aber ich mag da selbst nicht die Haare haben.
Auch zum Wochenfluss hin finde ich es persönlich ohne Haare / mit später dann Stoppeln besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rasieren vor der Geburt

Antwort von Leo engel am 04.11.2020, 6:32 Uhr

Ich rasiere mich die ganze Schwangerschaft über. Inzwischen halt im Blindflug und nicht mehr so super glatt wie sonst, aber ich mag da selbst nicht die Haare haben.
Auch zum Wochenfluss hin finde ich es persönlich ohne Haare / mit später dann Stoppeln besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rasieren vor der Geburt

Antwort von SunnyNanni am 04.11.2020, 7:05 Uhr

Hallo aus dem Dezember,

Also ich gebe meine Stimme ab für Unterstützung vom Partner solche Sachen fallen für mich in die Kategorie "irgendwas muss er ja auch von der Schwangerschaft haben... außer nem gestrandeten Wal auf der Couch"

Ich komm da auch wirklich nicht mehr gut hin. Und mein Bauch ist so empfindlich, dass nach vorne beugen echt schmerzhaft ist, als würde man mit dem Messer reinstechen also darf mein Mann das mit dem Rasieren übernehmen und mir bei den Stützstrümpfen helfen... schließlich hat er ja Mitschuld daran, dass ich mich nicht mehr so recht bewegen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rasieren vor der Geburt

Antwort von HappyMommy am 04.11.2020, 8:17 Uhr

Ich Schleich mich mal auf dem Januar Bus her.
Also ich lasse das von meinem Mann machen ! Da kommt doch keine Frau mehr vernünftig ran
Erwarten wird das im Krankenhaus aber niemand von einem ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rasieren vor der Geburt

Antwort von Schlumpfine96, 38. SSW am 06.11.2020, 17:14 Uhr

Also mein Mann hält mir immer den Spiegel er traut sich leider nicht, dass ich doch selbst ran muss. aber du hast schon recht. Wenn er schon den Spaß hatte beim Schwanger werden, dann muss er jetzt halt auch helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt💙 Geburtsbericht, Geburtshaus

Wir haben an ET+4 ausgekugelt Geburtsbericht Geburtshaus TW starke Schmerzen, Verletzung . . . . . . . . . . . . . Gestern war ich zur ...

von sarah2506 29.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Wie war es bei euch vor der Geburt? .. (Aktuell 39+3)

Hallo ihr lieben. Ich war Ewigkeiten nicht mehr hier online. Ich bin aktuell in der 40 ssw. und versuche jeden Pups zu deuten ob es bald losgehen könnte. Ich habe einfach keine Geduld mehr und möchte das die Prinzessin endlich kommt :( Im Moment hab ich so krasse ...

von LittleHope, 40. SSW 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht okotber

Hallo, Mir hatten die Berichte immer geholfen deshalb verspätet aber endlich komme ich dazu. Ich hatte an dem Tag so ein Gefühl dass etwas leicht nach unten drückt. Nachts halb 2 hatte ich dann Bauchweh und die wurden immer häufiger und intensiver sodass ich nicht mehr ...

von Marlowbi 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ausgekugelt - Geburtsbericht

Unerwartet und 16 Tage zu früh hat gestern unser kleiner Leonard das Licht der Welt erblickt Mein Geburtsbericht: ich hatte gestern um 13:00 Uhr nur eine Kontrolluntersuchung bei meiner Frauenärztin (Gott sei Dank) und dabei wurde festgestellt, dass mein MuMu schon 6cm ...

von stephiste 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Zurück vom geburtsgespräch

Hallo ihr lieben ich komme gerade wieder vom geburtsgespräch aus dem Krankenhaus und obwohl ich eh ein kaiserschnitt haben wollte weil ich mich ja auch direkt sterilisieren lasse war der Termin wirklich emotional denn unser Wurm lag die ganze schwangerschaft mit dem kopf unten ...

von Bauchzwerg2021, 36. SSW 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitung + Gewicht

Hallo ihr lieben:) Nun sind es bei mir noch 30 Tage bis zum ET.(heute 35+5) Was macht ihr zur Geburtsvorbereitung, bzw macht ihr überhaupt etwas? Hab mittlerweile schon vieles gehört: Dammmassage, heublumendampfbad, Datteln, Himbeerblätter/Brombeerblättertee.. Ps: ...

von LauraHxrxmxxn, 36. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Erfahrung Geburt PDA und ohne PDA

Hallo Ihr Lieben, ich mache mir bezüglich der Geburt schon ziemliche Gedanken, weil ich mich auf eine Palliative Geburt vorbereite. Ich habe bisher 3 Geburten ohne PDA durchgestanden. Auf Grund der zusätzlichen psychischen Belastung weiß ich nicht, wie ich das schaffen soll. ...

von Rike584, 30. SSW 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Mentale Geburtsvorbereitung

Hallo ihr Lieben! Ich möchte euch um Hilfe bitten beim folgenden Thema: Mentale Genurtsvorbereitung. Ich bin selbst Mama eines 3 jährigen Sohnes und aktuell mit einem Novemberbaby schwanger. Ich bin Kindergartenpädagogin und psychosoziale Beraterin (in A. unter ...

von Glücksbärli20 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Erfahrung Geburtstermin

Hallo ihr Lieben Mamis, Ich habe eine Frage an alle die bereits ein oder mehrere Kinder zur Welt gebracht haben. Wann sind eure Kleinen zur Welt gekommen? Vor oder Nach dem Et? Oder war es eine Punktlandung? Mich interessieren die Erstgeborene, da ich zum ersten Mal ...

von FirstBaby2022, 36. SSW 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs

Wir sind traumatisiert … vom ersten Geburtsvorbereitungskurs gestern Ne, mal ehrlich - irgendwie bin ich enttäuscht und habe mir das ein wenig anders ...

von Renilein9, 35. SSW 23.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.