Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Crosshexe am 21.04.2016, 16:39 Uhr

Quengelig auf dem Arm/Trage/Wippe

Hallo Ihr Lieben,

bei dem schönen Wetter möchte ich natürlich öfters mit meinem kleinen Scheisserchen raus. Nun habe ich das Problem, dass Willem die Ergobaby Trage komplett ablehnt, jedes Mal wenn ich ihn in die Trage packen will, geht das Geschrei schon beim Neugeborenen Einsatz los. Sobald ich ihn darauf lege wird gebrüllt und gestrampelt. Ich komme gar nicht dazu die Trage komplett anzulegen weil er so am schreien ist.

Auch wird er quengelig wenn ich ihn länger als für das Bäuerchen mit den Armen über die Schulter hochlege, dann fängt er an den Kopf aus meiner Hand zu reißen und knallt fast unkontrolliert mir meistens damit gegen die Birne.

Dasselbe Spiel wenn ich ihm nach dem füttern noch eine Minute im Wiegegriff habe, er strampelt mit den Beinen quengelt und weint und windet sich regelrecht in meinen Armen. Egal ob ich das Stillkissen unter ihn lege, ich das Stillkissen mit dem Arm stütze oder er pur im Arm liegt.

Ich kann ihn doch nicht 24/7 im Kinderbett, Kinderwagen oder auf der Krabbeldecke liegen lassen.

Auf dem Bauch liegen mag er auch nicht wenn er wach ist, das Spiel macht er max. 2 mal am Tag mit danach wird er unausstehlich sobald ich ihn auf den Bauch drehe damit er die Nackenmuskulatur trainieren kann.

Ich könnte momentan nur heulen deswegen.

 
3 Antworten:

Re: Quengelig auf dem Arm/Trage/Wippe

Antwort von Mauci am 21.04.2016, 18:24 Uhr

Hallo :-)

Kann dich verstehen! Meiner hasst es richtig auf dem Bauch zu liegen - da wird sofort geweint.

Die Babytrage mag er auch gar nicht.
Deshalb habe ich mir ein Tragetuch gekauft und ausprobiert - er liebt es!

Die Wippe findet er nur für 10-20 Minuten gut (die Zeit nutze ich dann immer zum Duschen). Dann wird aber auch pünktlich auf die Sekunde geweint.

Er mag es auch gar nicht komplett flach auf dem Rücken zu liegen. Habe ein großes Kissen, da liegt er etwas erhöht und findet es toll.

Die meiste Zeit am Tag liegt er auf der Couch (haben ein XXL-Sofa - da kann er also nicht runterfallen), da er sein Bettchen auch blöd findet. Oder er liegt im Kinderwagen.

Denke mir auch jedes mal, dass es komisch ist und fühle mich blöd wenn ich ihn den ganzen Tag nur auf der Couch liegen habe... Aber er mag es, also findet hier alles statt: Essen, spielen, kuscheln und schlafen.

Bist also nicht alleine! Kopf hoch und fühl dich mal gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quengelig auf dem Arm/Trage/Wippe

Antwort von Vanny90 am 21.04.2016, 21:51 Uhr

Bei uns ist es nicht anders.
Ich kann Carlotta höchstens 5 Minuten auf den Bauch legen. Ich lenke sie dann immer mit einem Käfer der Musik macht ab damit sie nicht so schnell aufgibt. Aber auch das bringt nicht immer was.

Wickeltuch mag sie auch nicht wirklich. Somit bleibt der Haushalt meistens liegen.
Zur Zeit schläft sie tagsüber sehr schlecht und ist dann sehr nöckelig.

Im Kinderwagen spazieren gehen gefällt ihr, nur wehe ich mache mal 5 Minuten Pause.
Und am liebsten mag sie es getragen zu werden damit sie alles sieht oder sie liegt gerne auf unserem großen Sofa (wo sie auch nicht runterfallen kann)

Es ist eine Phase die bald vorbei ist.
Habe heute schon zu meinem freund gesagt auf der Hochzeit seiner Schwester ist Carlotta 6 Monate und dann soweit, dass sie Fingerfood Mitessen kann.^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Quengelig auf dem Arm/Trage/Wippe

Antwort von viki34, xx. SSW am 21.04.2016, 22:41 Uhr

Hast du ihn schon versucht zu pucken?
Nicht ganz toll fest.
Elena schläft nur mehr so.
Ganz toll. Sie ist immer soooo zappelig..unruhig und nur am schreien.
Bauch liegen mag sie gar nicht.
Schlafen am bauch würde sie allerdings schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Weder Trage noch Kinderwagen möglich....

Hallo, unser Kleiner ist nun genau 6 Wochen alt. Zuerst mochte er es in der Trage zu sein und schlief öfter darin. Auch im Kinderwagen war er gern. Sobald der draußen stand, schlief er ein. Sogar nach Ende eines Spaziergangs noch weiter, als der Wagen längst stand. Seit 1-2 ...

von Ani85 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Auto fahren und Kids tragen.

Hallo ihr lieben. Wie macht ihr das? Meine 2 jährige möchte momentan immer getragen werden, egal wo. Vorallem wenn die extrem müde ist. Wir haben schon vor der Schwangerschaft eine sehr enge Bindung gehabt, sie schläft nur mit der Brust ein und hängt sehr an mir. Finde ich ...

von Lou3107, 15. SSW 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Trage klappt nicht

Hallo zusammen, ich würde behaupten, ich habe eine gute Trage gekauft, die ich gerne mag und geübt hatte ich das auch: aber mein Sohn möchte da einfach nicht rein. In den 14 Monaten hat er es höchstens 5-6 Mal in der Trage „ausgehalten“ und geschlafen. Sind die Babys bei euch in ...

von Olala88 16.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Gibt es noch Hoffnung? Tragetuch

Hallo zusammen, ich hatte mir schon in der 2. Lebenswoche meines kleinen extra eine Trageberaterin nach Hause geholt damit ich weiß was es alles gibt und womit wir klarkommen. Der Besuch war damals schon eine absolute Katastrophe weil mein kleiner einfach in jeder trage und ...

von Jayzi 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragejacke/Schwangerschaftsjacke Winter

Hallo ihr Ich bin gerade am überlegen, was ich mache, wenn die Temperaturen fallen und meine Jacken nicht mehr passen. Wintertragejacke? Aber die brauch ich hoffentlich ab März nicht mehr. Ne Jacke größer kaufen? Einfach offen lassen? Oder nen Kumja jackenseinsatz. Das ...

von Schwottin, 14. SSW 19.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Schwer tragen

Huhuuu, wie sieht es bei euch aus, habt ihr kleine Mäuse im Alter von 1-3 Jahre? Meine Maus wird dieses Jahr noch 4 und möchte wenn sie müde ist oft von mir getragen werden. Das kann so etwas gefährlich werden oder? Sie wiegt so um die 15 kg. Ich mein manchmal vergesse ich es ...

von Delale 07.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragehilfe- nur kurz toll

Hallo ihr Lieben! An die Trage-Mamas: ich hab mir eine Mysol zugelegt und finde sie eigentlich super und komm gut zurecht, nur mein Mäuschen findet es nicht so toll. Die ersten Wochen hat sie nur geweint drinnen und ich hab jedesmal abgebrochen, dann auf die trage vergessen. ...

von Sisi13 10.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragen, Laufen und Beckenboden

Ich hab morgen nun doch noch einen Termin bei der Stillberaterin, und mir kommt gerade erst die Frage, wie ich da überhaupt hinkomme. Mit dem Auto ist ungünstig, weil ich ja nur Minis Gewicht tragen darf, dort also gar nichts hätte, worin ich ihn mal ablegen könnte. Zu ...

von Glaseule 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Rückenschmerzen durchs tragen/stillen

Da durch das meine kleine dauergestilt werden will, bekomme ich solangsam echt Rückenschmerzen. Mein Mann klagt auch schon. Dazu muss man sagen, wir sind beide keine sportlichen Menschen. Habt ihr Übungen die man zur Rückenstärkung machen Kann? Für mich und mein ...

von Nuller-Anni, Xx. SSW 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Babys im Tragetücher/ Tragehilfe

Lassen sich eure Kleinen da ohne Probleme reinsetzen? Ich muss immer warten bis sie eingeschlafen ist. Dann klappt es ohne Probleme. Aber wehe, ich bleibe stehen. Ich hab gerade getanzt beim Besteck polieren, damit sie wieder einschläft

von katyy 07.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.