Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vero2910 am 19.04.2016, 10:42 Uhr

Weiß zur Zeit nicht mehr weiter

Hallo Mädels,
wie geht's euch alles so?
Uns geht's soweit eigentlich ganz gut.
Haben aber immer noch Schnupfen und fast jeden Tag erhöhte Temperatur. Waren auch letzte Woche im kh auch da wurde nicht gefunden woran es liegen kann. Es wird immer nur gesagt dass er überhitzt sein kann, bin aber der Meinung dass man ein Kind bei 21 Grad in der Wohnung mit kurzarmbody und Strumpfhose nicht überhitzten kann und außerdem woher kommt dann der schnupfen? !
Dann wurde noch ein ekg gemacht weil er auch immer so einen schnellen puls hat und so schnell atmet. Am tag der Entlassung hieß es dass alles ohne Auffälligkeiten ist also sind wir nach hause. Am nächsten tag ruft mich die Ärztin an dass der Chefarzt meinte wir sollten Bitte noch mal ein EKG machen und zum herzultraschall. Auf meine Frage was denn los ist kam nur ein "wir müssen eine sache nochmal untersuchen bzw. Ausschließen "das wars
Kann man da nicht einbisschen konkreter werden der Mutti gegenüber? !!
Haben am Donnerstag Termin im kh mal sehen was bei raus kommt.
Mir ist auch aufgefallen dass Emil total zappelig iist.also jetzt nicht das normale umher rudern mit armen und Beinen. ..er zittert teilweise richtig beim spielen.und wenn er beim trinken einschläft zittert sein Unterkiefer und beim lächeln seine Zunge. Kennt das jemand von euch? Mein freund war in der Kindheit hyperaktiv, zumindestens musste er eine weile retalin oder wie es auch immer heißt nehmen. Können das schon Anzeichen sein?
Und wenn er einschläft zuckt er immer richtig doll zusammen sodass er nie allein einschlafen kann...muss ihn immer festhalten. (Pucken mag er überhaupt nicht. ..und Schnuller auch nicht )
Sorry fürs Gejammer und für den langen Text. Aber vllt. Hat ja jemand einen Tipp für mich. Bei den Ärzten heißt es ja fast immer es ist alles bestens alles normal.

LG Vero

 
6 Antworten:

Re: Weiß zur Zeit nicht mehr weiter

Antwort von Himbeere90 am 19.04.2016, 14:18 Uhr

Also das mit dem schnellen Puls und dem Zungenzittern etc. Kenne ich auch alles von unserem Kleinen. Bei ihm wurde alles genau untersucht, da die Große einen Herzfehler hat. Bei ihm ist alles gesund!

Glaube mir, wäre es etwas Gravierendes, wär es schon aufgefallen!

Wünsche euch trotzdem alles Gute für den Termin! Ärzte müssen nunmal vorsichtig sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß zur Zeit nicht mehr weiter

Antwort von viki34, xx. SSW am 19.04.2016, 20:53 Uhr

Hmm ich versteh dich vollkommen.
Ich finde manche Ärzte machen nur unsicherheit..und dann ist einfach nix.
Das hab ich schon oft erlebt.
Ich würde zur kinderärztin meines vertrauens gehen.
Bin jetzt auch bei einer wahlärztin..weil die andere mist gebaut hat.
Und als Elena nichts getrunken hat...haben die im kh gemeint: es könnte möglich sein..das sie ne blasenentzündung hat.
Aber um sicher zu gehen müssten wir einen kathederharn noch nehmen..denn wir haben im urinsackerl was gesehen.

Was? 5 std dort wegen einem urinsackerl und dann um 2 uhr30 in der früh nen damals 6 wochen altem baby kathederharn abnehmen
Nee sind raus aus dem kh und am nächsten tag zur neuen kinderärztin.
Und da hat harnsackerl genügt.
Und wurde durchuntersucht.
Und es war...NIX
ich meine wart mal ab...
Die ärzte können einen irre machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß zur Zeit nicht mehr weiter

Antwort von Opabas_45 am 19.04.2016, 21:37 Uhr

Huhu du liebe,

Also meine kleine hat auch Schnupfen mit argem Husten, hatte auch über Tage erhöhte Temperatur... War auch beim Arzt mehrmals meinte sie hätte sich ein Virus eingefangen..
Drücke dir die Daumen das mit dem Herzen alles okey ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß zur Zeit nicht mehr weiter

Antwort von Juleika285 am 20.04.2016, 4:05 Uhr

Hallo Verordnung,
Liebe Grüße aus dem November 2015.
Also Anzeichen von Hyperaktivität sind das eher nicht. Ritalin hat deinem Freund geholfen sich besser zu konzentrieren . Ich glaube nicht, dass man das bei Babys schon konkret erkennen könnte.
Ich drücke dir die Daumen, dass es kein Herzfehler ist. Es gibt viele Babys, die Zittern. Ein schneller Puls u eine schnelle Atmung sind natürlich was anderes. Auch wenn die Art u Weise nicht schön war, wie es dir gesagt wurde, ist es ja gut, dass es nochmal ausgeschlossen werden soll.

Also alles Gute für euch!
Juleika u Sohn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß zur Zeit nicht mehr weiter

Antwort von Vero2910 am 20.04.2016, 9:07 Uhr

Wir haben es schon seit über einem Monat :-( nichts hilft. Ich tropfe MuMi ,Salzlösung und auch richtige tropfen. Wir saugen mehrmals täglich ab.aber der schnupfen sitzt zu tief kriege es mit dem sauger nicht richtig ab gesaugt. ..das einzige was passiert ist dass er total den würgereiz bekommt und spuckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß zur Zeit nicht mehr weiter

Antwort von Vero2910 am 20.04.2016, 13:49 Uhr

Wir haben es schon seit über einem Monat :-( nichts hilft. Ich tropfe MuMi ,Salzlösung und auch richtige tropfen. Wir saugen mehrmals täglich ab.aber der schnupfen sitzt zu tief kriege es mit dem sauger nicht richtig ab gesaugt. ..das einzige was passiert ist dass er total den würgereiz bekommt und spuckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.