Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viki34, xx. SSW am 17.04.2016, 16:30 Uhr

was ist da los?

Diskutierte gerade mit meinem mann.

Unsere Elena schläft wenig ..schlecht...ständig munter.
Das heißt von 23 uhr bis 2 uhr früh. Und dann gehts los...
Es wird gejammert..geschrien. Geweint...
Trinken tut sie brav.
Tagsüb schläft sie ca. 4 mal für 10 min.
Nachts auch fast nichts.
So jetzt hat mein mann sie in ne dicke decke gewickelt und mütze auf den kopf und sie schläft..seit ner std.

Hmm mützchen hab ich angst wegen säuglingstod..wegen der wärmeabgabe.

Mein mann meinte ihr ist einfach nur kalt
Nachts hat sie langarmbody und strampler an und nen ärmellosen schlafsack.
Beim nacken ist sie warm.
Aber sie schläft trotzdem nicht.
17 grad ist die temperatur nachts im zimmer.

Die frage ist..was zieht ihr euren zwergen an?
Mützchen nachts auf?

Ich hab null ahnung.meine beiden anderen sind Sommer Kinder und schwitzkugeln
Bin schon ziemlich kaputt vom nicht schlafen

Ach ja..mit den Ärmchen rudert sie auch immer wie wild

 
9 Antworten:

Re: was ist da los?

Antwort von Kacenice am 17.04.2016, 17:02 Uhr

Hey Viki,
Wenn hat Sie dünne Baumwolle Schlafanzug,dann langarmiges Body,wenn diese "Nicky" Schlafanzug,dann kurzarmiges Body und dicke Schlafsack. Sie bekommt keine Mütze und im Schlafzimmer ist keine Heizung an.
Wenn Sie rudert wild mit Arme,meistens braucht Sie noch extra Bäuerchen zu machen. Meine ältere ist Oktober Baby,wurde aber schon mit 4 kg geboren und Sie mochte es nie so warm und kuschelig wie die kleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist da los?

Antwort von FrauMamaGlueck am 17.04.2016, 17:02 Uhr

Vielleicht liegt es auch nicht an der Wärne, sondern an der Decke. Vielleicht mag sie ge gepuckt zu sein und auch die Mütze gibt ihr ein geborgenes Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist da los?

Antwort von Mauci am 17.04.2016, 17:24 Uhr

Meiner hat einen Body (mal langarm mal kurzarm) und einen Strampler an und dann kommt er in den Schlafsack ohne Arme. Im Schlafzimmer mach ich nie die Heizung an und jeden morgen lüfte ich durch - weiß aber nicht wie viel Grad dort sind.
Ich hätte auch gesagt: Probier es mal mit pucken. Und das mit der Mütze kann schon sein. Meine Hebamme meinte mal, dass viele Babys das super finden, da es ihnen das Gefühl in der Gebärmutter zurück gibt (allerdings nimmt sie keine Mütze sondern ein Spucktuch - ist dann nicht so heiß wie mit Mütze. Meiner schwitzt brutal unter einer Mütze und da hätte ich Angst wg. Überhitzung).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist da los?

Antwort von Cruelchen am 17.04.2016, 18:01 Uhr

Hey,

wir hatten das selbe Problem. Seit unser Zwerg aber bei mir im Bett schlafen darf, ist es viel viel besser. Letzte Nacht durfte ich schlafen von 22 bis 6 Uhr morgens. Im Beistellbett hätte das nicht geklappt. Da wird auch unruhig gerudert und gezappelt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist da los?

Antwort von Melek2013 am 17.04.2016, 19:57 Uhr

Hey viki..

Mein kleiner hat nen body.. langarm strampler und nen dicken Schlafsack..ohne Ärmel.
Ich hab einige schlafarten durch. .meiin kleiner weckte sich oft durch seine arm Bewegungen selbst auf.. deswegen pucke ich ihn tagsüber.. aber genau dann wenn er richtig müde ist uns fast einschläft. Denn davor will er da nur raus und zickt rum.
Nachts bring ich ihn entweder wie mit dem pucken ins Bett oder wir tun einschlafstillen.. im liegen.. das dauert dann etwa ne halbe stunde.. denn er kontrolliert während seines Schlafes ob ich noch da bin dann warte ich ab bis er im Tiefschlaf ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist da los?

Antwort von lealeon2006 am 17.04.2016, 19:59 Uhr

Huhu...
meine hat auch langarmbody, schlafanzug und Schlafsack ohne Ärmel an. Bei ihr im zimmer sind es meistens um die 18 Grad.
Sie hat zwar kalte Hände iSt aber im Nacken immer warm.
deine mag es wahrscheinlich gepuckt zu werden...probiere es doch einfach mal aus die Nacht. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist da los?

Antwort von Crosshexe am 18.04.2016, 8:39 Uhr

Wir versuchen in Willem' Kinderzimmer eine Temperatur von 16-18°C Grad zu halten, ich hab mir extra ein Hygrometer bestellt, da er anfangs hier wegen der trockenen Luft noch Probleme mit einer verstopften Nase nachts hatte.

Er schläft entweder mit einem dünnen Baumwollschlafanzug oder einem Langarmbody in einem dünnen Schlafsack, Hände sind immer kalt bei ihm aber der Nacken ist angenehm warm.

Ich bin auch der Meinung das Elena "Nähe" nachts fehlt und daher pucken das richtige wäre. Wenn Willem sich nicht beruhigen lässt ist pucken unser letztes Mittel. Aber ich würde auf die Mütze verzichten, die nehmen wir nur für eine Stunde nach dem Baden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist da los?

Antwort von viki34, xx. SSW am 18.04.2016, 9:39 Uhr

Okay danke für die tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist da los?

Antwort von maria189, xx. SSW am 18.04.2016, 11:14 Uhr

Hey!

Also ich hab meiner kleinen so ein kleines Stillkissen (wie die im Krankenhaus) gekauft und das liegt jetzt nachts bei ihrem kopf... Wenn sie nachts mal wach wird kuschelt sie sich dagegen und schläft wieder ein... Das liebt sie auch wenn ich ihr nur meine hand auf den Kopf lege, Schätze wird wohl auch eine Mama-bauch ähnliche atmosphäre schaffen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.