Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jayzi am 21.04.2020, 13:29 Uhr

Gibt es noch Hoffnung? Tragetuch

Hallo zusammen,
ich hatte mir schon in der 2. Lebenswoche meines kleinen extra eine Trageberaterin nach Hause geholt damit ich weiß was es alles gibt und womit wir klarkommen. Der Besuch war damals schon eine absolute Katastrophe weil mein kleiner einfach in jeder trage und auch im Tuch nur geschrien hat. Die Trageberaterin sagte es sei wohl einfach nicht sein Tag. Er ist an sich aber ein sehr ruhiges Baby und er liebt es auf dem Arm rumgetragen zu werden.

Seitdem habe ich jedenfalls ein Tuch und eine Hilfe ausgeliehen hier zuhause. Und jedes Mal ist es das gleiche Spielchen. Ich tu ihn rein und das Gemecker geht los. Ich hab es sogar mal 2 Wochen komplett weggelassen und dann wieder ausprobiert. Mittlerweile kriegt er richtige Wutanfälle und drückt jedes Mal seine Beine so dermaßen durch! Das macht mich irre, ich möchte ja auch auf Anhock-Spreiz-Haltung etc. achten aber er macht es mir unmöglich.

Dass es einfach nicht klappt bringt nun so viele Probleme mit sich. Wir haben einen Hund der nicht neben dem Kinderwagen laufen kann und zudem noch 30kg schwer ist, ich brauche einfach beide Hände um mit ihm rauszugehen. Ich kann nicht runter in den Keller und mal entspannt Wäsche waschen. Gefühlt kann ich einfach gar nichts machen! Ich kann ihn ja nicht mal ablegen weil er einfach immer auf dem Arm sein will.

Mein Mann macht mir zudem auch noch Druck „das muss klappen wenn ich nicht da bin“... super!

So, den Frust musste ich mir mal von der Seele reden.

Nun zur Frage: hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, dass es besser wird? Besteht noch Hoffnung, dass er das Tragetuch bzw. Eine Tragehilfe irgendwann mögen wird?

 
3 Antworten:

Re: Gibt es noch Hoffnung? Tragetuch

Antwort von Jumalowa am 21.04.2020, 14:53 Uhr

Hallo aus dem Januar,

Meine lässt sich gut tragen aber nur wenn Sie müde ist! Wenn ich weiss Sie schläft gleich, packe ich Sie ins Tuch und dann gehen wir Gassi.
Ich hab am Anfang im elastischen Tuch getragen und bin dann auf die Fidella umgestiegen. Fand Sie auch erstmal nicht so toll aber jetzt klappt es.
Das Problem mit dem Hund ist bei mir nämlich das Gleiche.
Also meine Tipps wären, kurz vorm einschlafen rein setzen und den Hund ggf. korrigieren. Was macht er denn? Meine ist ein Leinenpöbler, hab ich jetzt aber gut im Griff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch Hoffnung? Tragetuch

Antwort von Kathy75 am 22.04.2020, 13:12 Uhr

Ich habe die Bauchtrage von Babybjörn.
Da schreit sie manchmal 2 oder 3 Minuten, dann ist sie ruhig. Mein Tipp: ich laufe anfangs (wenn sie schreit) leicht auf und ab-wippend oder federnd während dem laufen, das beruhigt sie und sie ist dann ruhig und schläft meist ein. Ja nicht nervös werden wenn sie schreien, denn das merken sie und dann wird’s schlimmer.

Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan und man braucht starke Nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es noch Hoffnung? Tragetuch

Antwort von Kerstin1609 am 24.04.2020, 1:03 Uhr

Hallo aus dem März!
Mein kleiner (6W) meckert auch manchmal bzw wenn er gerade rumpupst, gehts gar nicht.
Aber ansonsten versuche ich ihn etwas auszutricksen. Erst mache ich den Bauchgurt fest, nehme ihn auf den Arm und mache gaaanz langsam, über Minuten hinweg, nacheinander die Träger fest, wenn er schon so langsam eindöst.
Drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird!

So ne Frage nebenbei: Wenn ihr mit den kleinen in der Trage spazieren geht, wie macht ihr es mit dem Sonnenschutz bei dem Wetter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ClearBlue macht mir Hoffnung !

War vorhin fix bei Dm Hab jetzt ein paar Stunden eingehalten und frische Hoffnung geschöpft dank euren lieben Kommentaren Das war der CB Digital der ab Ab Fälligkeit genommen werden soll 25er Habe wieder Hoffnung

von Fidelu2020 01.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

ÜZ14 und Hoffnung

Februar mal sehen ob du mir Glück bringst. Ich bin jetzt im 1.ÜZ nach meiner Bauchspieglung im April und frühem Abgang im März. Ich hoffe sehr das es was wird. Meine Blutwerte sind nach der OP immernoch nicht optimal, aber ...

von Lydia87 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Hoffnung?

Hallo, ich war heute beim Doc. Er konnte leider bei Ende 6 ssw keinen aktiven Herzschlag feststellen. Es war nur ein leichtes Flackern vorhanden. Der Embryo wächst auch leider nicht schnell genug das er in diese Zeit passen würde! Wir wollen am Montag nochmal einen Ultraschall ...

von Cona 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

1. Termin bei FA. 5+2 und guter Hoffnung

Hallo ihr Lieben, hatte gerade vor Aufregung schon ins falsche Forum geschrieben Ich möchte gerne hier einsteigen. Ich bin Liv, 36 Jahre alt und hatte im ...

von Liviia, 6. SSW 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Test an es +9/10negativ. Noch Hoffnung?

Nachdem ich hier sehe wie viele von euch extrem früh positiv getestet haben wollte ich mich nur mal in der Runde umhören. Müsste an es +10nicht schon ein minihauch von Linie zu sehen sein? An es plus 8 hatte ich einmal eine zarte Linie und 2 negative und heute negativ. Jaaaa ok ...

von Laureen87 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Noch Hoffnung mich anschließen zu dürfen nach Blutung

Hallo zusammen, ich habe jetzt schon ein paar sehr aufregende Tage hinter mir, nachdem ich Ende letzter Woche positiv testen durfte. Wie weit ich bin weiß ich nicht genau, da Mein Zyklus noch sehr durcheinander war, weil ich unsere Tochter (20 Monate) noch Stille. Gleich nach ...

von Katha213 26.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Hoffnung

Ich gehe sehr stark davon aus, dass der Eisprung nun am 3.6. war. Abgesehen von der höheren Temperatur und der schlechten Haut habe ich heute ein leichtes Ziehen im Unterleib... Einnistung? Könnte hinkommen. Am 18. werde ich testen!

von MomoMondenkind 10.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Hoffnung aus dem Maibus

Ihr Lieben Februarlis, mein ET ist in 3 Tagen und nun denke ich daran, wie bei mir alles angefangen hat. Ich bin nach einer stillen Geburt wegen einer Trisomie 13 im 7. ÜZ schwanger geworden. Diese Zyklen waren für mich die Hölle. Ich hab mir eingeredet, dass ich nicht mehr ...

von Schörlchen, 40. SSW 04.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Jeden Tag ein bisschen mehr...die Hoffnung steigt

Huhu ihr Lieben ich wollte euch mal meine Tests zeigen. Die sind jetzt vom 03.,06.,07.,09.,12. & 14.06. Es macht mich jedes Mal so glücklich, zu sehen, wie die streifen immer dunkler werden. Es ist zwar keine Gelinggarantie, aber macht ...

von Koalarei, 5. SSW 14.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Etwas Hoffnung in Form der Kloschüssel 😂

Naja gestern war ich schon sehr apetitlos, habe es aber darauf geschoben, dass ich ja nicht das gewünschte Herzchen gesehen habe. Heute kam ein mir bekannter würgereiz und ich musste mich erbrechen. Tatsächlich ist es jetzt 2 Tage später, als es das letzte mal anfing. Also ...

von Schnuppel 12.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.