Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Crosshexe am 20.04.2016, 16:01 Uhr

Zurück von der Nachsorge/Verhütung Spirale

So ich hatte heute dann auch endlich meinen Nachsorge/Vorsorge Termin beim Gyn.

Gebärmutter hat sich wieder zurückgebildet und hat sich in ihre Ausgangsposition nach hinten begeben (habe eine Rückwärtsgeneigte Gebärmutter - was es nicht alles gibt). Anscheinend hatte ich auch schon wieder einen Eisprung, die Gebärmutterschleimhaut ist gut aufgebaut, also kommt die rote Pest bald wieder.

Der Dammschnitt ist ordentlich verheilt und lässt sich als perfekten weißen Strich auf dem Ultraschall darstellen Beckenboden ist auch immer noch kräftig, dennoch soll ich den Rückbildungskurs machen.

Ich dachte ich könnte ganz auf Hormone verzichten, aber da ich am PCO-Syndrom leide und meine Zyklen extrem unregelmäßig sind 32-45 Tage, komme ich leider nicht um eine hormonelle Verhütung drum rum, auch weil meine Blutungen teils sehr heftig sind.

Ich habe mich für eine Spirale mit Hormonüberzug entschieden, die Hormone wirken sich nur auf die Gebärmutter wohl aus und lassen Eierstöcke und den Rest des Körpers in Ruhe. Jetzt muss ich nur noch gucken ob ich das Ding für drei oder fünf Jahre haben will.

 
2 Antworten:

Re: Zurück von der Nachsorge/Verhütung Spirale

Antwort von Himbeere90 am 20.04.2016, 16:44 Uhr

Hey,
Hatte letzte Woche auch Nachsorge und habe mich für die Jaydess entschieden (3 Jahre).

Aus dem Grund, weil sie 50% weniger Hormone abgibt, denke dass das für meinen Körper schonender und es beim stillen meiner Meinung nach ebenfalls besser ist. ;)

Außerdem soll es weniger schmerzhaft beim Einsetzen sein. Fand es unangenehm, aber kaum schmerzhaft. Vielleicht gibt es ja da noch andere Erfahrungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der Nachsorge/Verhütung Spirale

Antwort von Kacenice am 20.04.2016, 20:34 Uhr

Hey,
Ich hatte letztes Do Nachsorge Untersuchung,bei mir auch alles wieder gut.Ich habe wie Du,Gebärmutter nach hinten.
Mir wurde auch Spirale mit Hormon empfohlen,weil Ich Endometriose habe und unsere Familien Planung ist abgeschlossen. Ich soll nur drei Monaten warten wegen KS und mit die kann man auch stillen. Na schauen wir mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sterilisation / Verhütung

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wie ihr nach der Geburt weiter verhüten wollt? Wir bekommen unser drittes Kind und es soll auch definitiv mein letztes sein. Daher habe ich mich jetzt etwas intensiver mit dem Thema Sterilisation befasst und das bei meinem Arzt und der ...

von heli89 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Thema verhütung

Wie verhütet ihr? Bei uns ist es zu zeit noch mit Condom. Werde mir aber nächste Woche beim frauenarzt die stillpille holen. Wir sind ja mit der Familienplanung fertig und mein mann meinte ich soll mich sterilisieren lassen. Ich bin mir da total unsicher ob es die beste ...

von endless_love 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Hormonfreie Verhütung nach Geburt

Hallo Miteinander, Ich war gestern zur Nachuntersuchung beim Frauenarzt und wurde gefragt, ob und wie ich weiter verhüten möchte. Vorher habe ich jahrelang die Pille genommen und möchte nun eigentlich auf eine hormonfreie Variante umsteigen. Ich habe nun Infomaterial von ...

von Cheesecake91 03.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung

Hallo ihr Lieben, Heute ist die Geburt 8 Wochen her und das Wochenbett ist vorbei nun überlegen wir wie wir zukünftig verhüten wollen. Ein drittes Kind ist absolut nicht geplant. Alleine schon weil es mir in den ...

von Knödl 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Verhütung ;)

Habt ihr euch schon Gedanken drum gemacht? Tendiere im Moment zur Spriale, da wir eine Kinderpause nach den zwei süßen machen wollen und ich schon so lange die Pille genommen habe. Habe aber von zwei/drei Leuten gehört, dass sie trotzdem schwanger geworden sind. :O klar, ...

von Himbeere90 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhütung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.