Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cheesecake91 am 03.04.2020, 10:04 Uhr

Hormonfreie Verhütung nach Geburt

Hallo Miteinander,

Ich war gestern zur Nachuntersuchung beim Frauenarzt und wurde gefragt, ob und wie ich weiter verhüten möchte.

Vorher habe ich jahrelang die Pille genommen und möchte nun eigentlich auf eine hormonfreie Variante umsteigen. Ich habe nun Infomaterial von Kupferspirale, -kette und -perlen vor mir, die ja in der Wirkungsweise alle gleich sind.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den o. g. Sachen? Was davon ist denn das beste? Hat das Einsetzen sehr weh getan und gab es sonst irgendwas negatives zu berichten /würdet ihr es wieder machen lassen?

Liebe Grüße

3 Antworten:

Re: Hormonfreie Verhütung nach Geburt

Antwort von Amaunet am 03.04.2020, 19:14 Uhr

Hallöchen aus dem April!

Ich hatte vor meiner Schwangerschaft jahrelang die Kupferkette.

Und werde sie mir auf jeden Fall wieder einsetzen lassen! Das Setzen war etwas unangenehm, aber absolut auszuhalten! Nach einer Geburt sollte es noch weniger spürbar sein, da ja alles mehr gedehnt ist.

Kann gar keine Nachteile berichten. Die Blutung war vergleichbar mit einer, wenn man nicht hormonell verhütet.

Die Kette hat mit keinerlei Probleme bereitet. Hab sie immer nach 5 Jahren wechseln lassen und war vollstens zufrieden damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Cheesecake91 am 04.04.2020, 9:51 Uhr

Danke für deine Antwort.

Für die Kupferkette würde ich mich wohl auch am ehesten entscheiden, glaube ich. Obwohl sie ne ganze Ecke teurer ist als die Spirale.

Antwort von Laura89076 am 05.04.2020, 20:53 Uhr

Ich habe die kuperspriale und bin bis jetzt zufrieden. Hatte aber auch noch nicht meine Tage. Stille voll seit 5 Monaten. Alles gute