Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sisi13 am 10.05.2018, 17:00 Uhr

Tragehilfe- nur kurz toll

Hallo ihr Lieben! An die Trage-Mamas: ich hab mir eine Mysol zugelegt und finde sie eigentlich super und komm gut zurecht, nur mein Mäuschen findet es nicht so toll. Die ersten Wochen hat sie nur geweint drinnen und ich hab jedesmal abgebrochen, dann auf die trage vergessen.
Seit einer Wochr wieder jeden Tag probiert, gefällt ihr gut und sie strahlt, aber nur 5 min, dann großes Geschrei und sie will raus. Bin ziemlich ratlos... wird das besser? Mein großer wollte gar nicht getragen werden, stell mir das am Spielplatz mit den zweien allein aber super vor und wollte es diesmal richtig machen. Meint ihr das gefällt meiner Tochter mehr wenn man es öfter versucht? Hab ein Kaufangebot für die Trage dass ich überlege anzunehmen und weiß nicht was ich tun soll. Was meint ihr? Lg

 
8 Antworten:

Re: Tragehilfe- nur kurz toll

Antwort von Menixe am 11.05.2018, 16:24 Uhr

Ich würde es noch ein bisschen probieren. Meine Mag im Moment auch nicht so gern ins Tuch, ich glaube sie wird da müde und „wehrt sich“ im Moment ein bisschen Gegens einschlafen. Noch letzte Woche hatte ich sie da tagsüber mehrmals drin und es war prima, grad steckt sie aber auch mitten in einem (grauenvollen) Schub!
Probier es immer mal. Wenn sie da erstmal entspannt ist scheint es ihr ja doch zu gefallen, vielleicht ist es ihr dann irgendwann auch langweilig? Meine ist im Moment nur happy wenn man mit ihr spielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe- nur kurz toll

Antwort von ROPE83 am 12.05.2018, 13:16 Uhr

Hallo,
ich kann nur empfehlen dich in einem Trageladen beraten zu lassen und auszuprobieren. Vielleicht ist die Trage nicht die richtige für euch beide und der Kleinen einfach unbequem. Wir hatten einen ähnlichen Fall und die jetzige Trage ist so beliebt, dass der Kurze sich schon freut, wenn er das Klicken vom Bauchgurt hört. Hab seit 2 Monaten ne Halfbuckle und die passt sich wunderbar dem Wachstum an. Würde also die jetzige verkaufen und mich in einem Fachgeschäft beraten lassen. Lohnt sich in jedem Fall und manche stellen auch bereits vorhandene Tragen richtig ein. Dann ist es nur eine kleine Veränderung und die Welt ist in bester Ordnung.
Liebe Grüße
Rope

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe- nur kurz toll

Antwort von ROPE83 am 12.05.2018, 13:16 Uhr

Hallo,
ich kann nur empfehlen dich in einem Trageladen beraten zu lassen und auszuprobieren. Vielleicht ist die Trage nicht die richtige für euch beide und der Kleinen einfach unbequem. Wir hatten einen ähnlichen Fall und die jetzige Trage ist so beliebt, dass der Kurze sich schon freut, wenn er das Klicken vom Bauchgurt hört. Hab seit 2 Monaten ne Halfbuckle und die passt sich wunderbar dem Wachstum an. Würde also die jetzige verkaufen und mich in einem Fachgeschäft beraten lassen. Lohnt sich in jedem Fall und manche stellen auch bereits vorhandene Tragen richtig ein. Dann ist es nur eine kleine Veränderung und die Welt ist in bester Ordnung.
Liebe Grüße
Rope

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe- nur kurz toll

Antwort von milkyway82, 13. SSW am 13.05.2018, 0:11 Uhr

Ohja... grauenvoller Schub. Hier auch.
Wieviel wochen ist dein Mäuschen jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe- nur kurz toll

Antwort von Miraculus am 13.05.2018, 9:25 Uhr

Huhu,

Ich habe hier auch eine MySol, die nicht gemocht wird. Jedenfalls jetzt nicht. Meine mag Tragetuch lieber, wahrscheinlich, weil sie da auch in den Seiten begrenzt ist.

Manchmal sitzen Tragehilfen auch nicht richtig. Probiere doch mal die Trage apron zu binden, dass das Rückenteil kürzer wird und sie ggf besser gebeutelt ist. Vielleicht passt sie ihr eben in der klassischen Bindeweise (nonapron) noch nicht richtig oder ist nicht optimal gebunden.
Da wäre Trageberatung vorteilhaft, die sieht sich alles an, gibt Tipps und ihr könnt auch andere TH/TT ausprobieren und seht, was zu euch passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe- nur kurz toll

Antwort von Sisi13 am 13.05.2018, 19:16 Uhr

Danke für eure Antworten! Ich habe ja eine Trageberaterin, die hat mir nachdem ich viele verschiedene Tragen ausprobiert habe, zur mysol geraten bzw hab ich mir die ausgesucht, ich finde die trage prima. Mittlerweile war die trageberaterin nochmal bei mir, ich mache alle super, richtig gebunden, gewand von der kleinen nicht zu eng dass es zwickt, Kind schaut gut raus etc etc aber trotzdem gefällt es ihr nur ein paar Minuten. Sie weiß auch nicht weiter, es kann sein dass meine Tochter einfach nicht getragen werden will... oder es wird besser. So oder so, ich hab die trage jetzt verkauft, richtig gefallen hat es ihr nie in der trage - sehr schade , auch weil ich ganz happy mit der Lösung war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe- nur kurz toll

Antwort von IchWerdeMami2015 am 14.05.2018, 12:17 Uhr

Würde es auch ggf mit Tuch probieren oder mit Ring sling auf der Hüfte,sobald der Kopf sicher gehalten wird...
Sei froh,wenn bei euch Kinderwagen geht, mit TT aufm Spielplatz ist jetzt auch nicht so der Hit...im Kinderwagen kann man wenigstens noch zeug unten rein tun. Ich muss alles schleppen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe- nur kurz toll

Antwort von Menixe am 15.05.2018, 14:46 Uhr

Ja find ich auch! War am Anfang immer mit Tragetuch auf dem Spielplatz, aber so sehr ich es liebe, man ist doch ganz schön eingeschränkt. Die Kleine schläft super gern im Kinderwagen oder liegt auch mal drin und schaut einfach umher und das ist echt Gold wert.

Ring Sling auf der Hüfte kann ich auch empfehlen. Die Große hat wenn sie wach war irgendwann auch nur noch geschimpft in der trage, weil sie nix sehen konnte. Auf der Hüfte war’s dann prima!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babys im Tragetücher/ Tragehilfe

Lassen sich eure Kleinen da ohne Probleme reinsetzen? Ich muss immer warten bis sie eingeschlafen ist. Dann klappt es ohne Probleme. Aber wehe, ich bleibe stehen. Ich hab gerade getanzt beim Besteck polieren, damit sie wieder einschläft

von katyy 07.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragehilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.