Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Olala88 am 16.05.2021, 20:30 Uhr

Trage klappt nicht

Hallo zusammen, ich würde behaupten, ich habe eine gute Trage gekauft, die ich gerne mag und geübt hatte ich das auch: aber mein Sohn möchte da einfach nicht rein. In den 14 Monaten hat er es höchstens 5-6 Mal in der Trage „ausgehalten“ und geschlafen. Sind die Babys bei euch in der Trage oft wach oder schlafen sie immer? Hat jemand noch das Problem, dass das Baby da nicht rein will?
Habe die Mamo Trage.

 
23 Antworten:

Re: Trage klappt nicht

Antwort von Lena1202 am 16.05.2021, 20:38 Uhr

Meiner liebt das Tragetuch, war aber auch ab der 4 Woche jeden Tag drin, anfangs hat er viel geschlafen und mittlerweile ist er wach und erkundigt die Wohnung bis aufs Detail.

Der Sohn meiner Schwester mochte die Trage am Anfang überhaupt nicht und dann hat Sie eine andere ausprobiert und er war zufrieden.

Ich habe vor ein paar Tagen eine Trage von Ergobaby ausprobiert, gefiel mir gut und dem kleinen auch aber geht mir zu sehr auf die Schulter, ich suche auch nach etwas Neuem, damit es schneller geht für unterwegs.

Was ich damit sagen will, vielleicht gefällt ihm eine andere besser, irgendjemand schrieb mal hier im Forum das Sie sich mehrere bestellt hat und dann einfach getestet hat.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage klappt nicht

Antwort von Olala88 am 16.05.2021, 20:43 Uhr

Danke! Das ist auch eine Idee! Ich kann ja die von meiner Schwägerin probieren. Oder nochmal in nen Laden fahren und dort verschiedene Tragen probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage klappt nicht

Antwort von Lena1202 am 16.05.2021, 20:54 Uhr

Ja das klingt doch gut!

Vielleicht hilft es noch dein Baby im Halbschlaf in die Trage zu tun, vielleicht gewöhnt es sich dann besser daran, ich wünsche dir viel Erfolg dabei und vielleicht hat hier ja noch jemand den ultimativen Tipp für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage klappt nicht

Antwort von Juji am 16.05.2021, 21:09 Uhr

Meiner mag die mamo auch nicht, bzw sucht immer meine Brust, egal wie satt er ist.

Trageberatung meinte die sei super die Trage.

Kenne das Problem, aber habe leider keine Lösung, da er auch keinen Schnuller nimmt um sich zu beruhigen. Nur Brust, was anderes ist doof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage klappt nicht

Antwort von RedFox am 16.05.2021, 21:12 Uhr

Bei uns genau dasselbe, Juji, als würdest du von meinem Sohn schreiben
Dieses dauernde Busengesuche macht mich manchmal etwas wahnsinnig. Der kann da richtig wütend werden, wenn er nicht hin kommt in der Trage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage klappt nicht

Antwort von Juji am 16.05.2021, 21:19 Uhr

Er hört sich manchmal an dann wie ein kleines Schweinchen

Nach etwa 10 Minuten ist dann auch vorbei, dann ist mein Oberteil nass und der Kleine gefrustet.
Hatte mir das irgendwie anders vorgestellt mit dem Tragen, bei meinem Mann klappt es. Da sucht er nicht.
Hilft halt mir nicht so viel im Alltag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage klappt nicht

Antwort von Lena1202 am 16.05.2021, 21:23 Uhr

Dann klappt es bei mir bestimmt so gut, weil ich mittlerweile die Flasche gebe..
ich glaube ab dem 6 Monat darf man die kleinen auf den Rücken tragen, vielleicht wär das eine Idee? Obwohl noch etwas zeit bis dahin ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage klappt nicht

Antwort von Olala88 am 16.05.2021, 21:33 Uhr

Na guck! Meiner mag auch keinen Schnuller
Vielleicht gibt es da ja in der Tat einen Zusammenhang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage klappt nicht

Antwort von RedFox am 16.05.2021, 21:34 Uhr

Ich trag meinen jetzt schon ab und an auf dem Rücken. Meine Hebi meinte, das sei kein Problem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage klappt nicht

Antwort von Olala88 am 16.05.2021, 21:36 Uhr

Mein Mann hat ihn bisher noch nicht oft in die Trage genommen, ist eher der KiWa-Typ! Aber das könnte man echt probieren...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage klappt nicht

Antwort von RedFox am 16.05.2021, 21:36 Uhr

Olala88, das sind die „speziellen“ Babys mit ganz eigenem Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage klappt nicht

Antwort von Lena1202 am 16.05.2021, 21:40 Uhr

Dann werd ich meinen auch auf den Rücken tragen, vorne ist echt anstrengend ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage klappt nicht

Antwort von Juji am 16.05.2021, 21:41 Uhr

Die Jungs wissen halt wo es schön ist. Bei Mamas Brust ist es warm, weich und es riecht gut! Jetzt hängen sie mich genau davor und ich darf nicht dran. Frechheit!

Pack ihn mir jetzt auch dann auf dem Rücken, gute Idee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage klappt nicht

Antwort von tinky80 am 16.05.2021, 21:47 Uhr

Hallo, ich war mit meinem älteren Sohn bei der Trageberatung, als er 6 Wochen alt war. Daheim hatten wir eine Manduca. Ich fand die toll, Baby nicht. Wir haben uns dann dort für die Ruckeli entschieden. Mein älterer Sohn hat sie sehr gerne gemocht, Baby liebt sie, schläft sofort selig ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage klappt nicht

Antwort von Janet90 am 16.05.2021, 22:06 Uhr

Stillt doch in der Trage. Meine sucht manchmal auch total aufgebracht und wird richtig wütend wenn ich den Schnuller anbiete.
War einmal spazieren, hatte keinen Schnuller dabei und sie wollte sich nicht beruhigen. Da hab ich’s mal probiert und es hat direkt richtig gut geklappt. Das nennt man Multitasking

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage klappt nicht

Antwort von Busserl am 17.05.2021, 4:58 Uhr

Ich hab eine Trage von Didymos. Die hab ich schon in der Schwangerschaft gekauft. Super ist die.
Aber ich trage nicht jeden Tag.

Die ich gekauft hab, gibt es nicht mehr. Aber diese ist ähnlich.

https://windelchen.kaufen/produkt-kategorie/didymos/didymos-babytragen/full-buckle-didysnap/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage klappt nicht

Antwort von Inchen1984 am 17.05.2021, 5:53 Uhr

Ich trage in der Kokadi Trage eigentlich seit der zweiten Woche. Wir haben beide, einmal die Halfbuckle für mich und die Fullbuckle für meinen Mann .
Meine Maus liebt es getragen zu werden und im Alltag mit zwei weiteren kleinkindern bin ich da auch drauf angewiesen.
Seit ein paar Tagen sucht sie auch manchmal bei mir . Sie kennt es aber auch in der Trage gestillt zu werden. Ich binde sie dann ein wenig höher und dann ist alles wieder okay . Bei meinem Mann schläft sie eigentlich auch immer recht ruhig. Mein Mann hat da eine ganz einfache Erklärung. Er meint die Brust riecht ja nach Milch. Und wenn er sogesehen zwischen dem Geruch von Schnitzel und Pommes liegen würde, dann könnte er auch nicht ruhig schlafen .
Liebe Grüße Inchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage klappt nicht

Antwort von Olala88 am 17.05.2021, 8:02 Uhr

Das könnte ich allerdings auch nicht

Ich werde es mit meinem Mann versuchen, aber auch mal ne andere Trage. Bin sehr gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage klappt nicht

Antwort von Juji am 17.05.2021, 10:51 Uhr

Funktioniert irgendwie nicht bei mir. Hab aber auch große Brüste seit der Schwangerschaft und in der Stillzeit nochmal explodiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage klappt nicht

Antwort von Sunnykristina am 17.05.2021, 13:13 Uhr

Meine mag weder Tuch noch trage
Habe es oft probiert und es hat vielleicht 3 mal geklappt das sie es mal akzeptiert hat sonst nur Gebrüll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage klappt nicht

Antwort von Nevermore77, 33. SSW am 17.05.2021, 15:55 Uhr

Meine Tochter wollte ABSOLUT NICHT in eine Trage, sie hat den Kinderwagen über alles geliebt.
Absolute auf dem Rücken Schläferin.

Mein Sohn hat NIE auf dem Rücken geschlafen, von Geburt an, dementsprechend war er unbegeistert vom Kinderwagen. Mit 3 Monaten kam er ohne Trage tagsüber gar nicht in den Schlaf, sobald ich die Trage mit ihm zu hatte, war er sofort im Tiefschlaf. Er hat die Trage GELIEBT!!!

FAZIT: Jedes Kind ist unterschiedlich... es muss nicht nur an einer "falschen" Trage liegen... glaube eh, dass den Kindern, die gerne vorm Bauch baumeln ;) völlig wurscht ist, in welcher Trage sie getragen werden, Hauptsache an Mamas oder Papas Bauch und Herzschlag... nunja, und zu warm sollte es dem Baby nicht werden.

Mal schauen, was bald der Dritte so für Vorlieben hat :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage klappt nicht

Antwort von Olala88 am 17.05.2021, 16:00 Uhr

Ich stimme dir da zu! Ich würde es jetzt noch bisschen probieren, aber wenn es nicht klappt, dann soll es halt nicht sein! Vielleicht das nächste Kind :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage klappt nicht

Antwort von Nevermore77, 33. SSW am 17.05.2021, 16:35 Uhr

Genau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Weder Trage noch Kinderwagen möglich....

Hallo, unser Kleiner ist nun genau 6 Wochen alt. Zuerst mochte er es in der Trage zu sein und schlief öfter darin. Auch im Kinderwagen war er gern. Sobald der draußen stand, schlief er ein. Sogar nach Ende eines Spaziergangs noch weiter, als der Wagen längst stand. Seit 1-2 ...

von Ani85 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Auto fahren und Kids tragen.

Hallo ihr lieben. Wie macht ihr das? Meine 2 jährige möchte momentan immer getragen werden, egal wo. Vorallem wenn die extrem müde ist. Wir haben schon vor der Schwangerschaft eine sehr enge Bindung gehabt, sie schläft nur mit der Brust ein und hängt sehr an mir. Finde ich ...

von Lou3107, 15. SSW 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Gibt es noch Hoffnung? Tragetuch

Hallo zusammen, ich hatte mir schon in der 2. Lebenswoche meines kleinen extra eine Trageberaterin nach Hause geholt damit ich weiß was es alles gibt und womit wir klarkommen. Der Besuch war damals schon eine absolute Katastrophe weil mein kleiner einfach in jeder trage und ...

von Jayzi 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragejacke/Schwangerschaftsjacke Winter

Hallo ihr Ich bin gerade am überlegen, was ich mache, wenn die Temperaturen fallen und meine Jacken nicht mehr passen. Wintertragejacke? Aber die brauch ich hoffentlich ab März nicht mehr. Ne Jacke größer kaufen? Einfach offen lassen? Oder nen Kumja jackenseinsatz. Das ...

von Schwottin, 14. SSW 19.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Schwer tragen

Huhuuu, wie sieht es bei euch aus, habt ihr kleine Mäuse im Alter von 1-3 Jahre? Meine Maus wird dieses Jahr noch 4 und möchte wenn sie müde ist oft von mir getragen werden. Das kann so etwas gefährlich werden oder? Sie wiegt so um die 15 kg. Ich mein manchmal vergesse ich es ...

von Delale 07.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragehilfe- nur kurz toll

Hallo ihr Lieben! An die Trage-Mamas: ich hab mir eine Mysol zugelegt und finde sie eigentlich super und komm gut zurecht, nur mein Mäuschen findet es nicht so toll. Die ersten Wochen hat sie nur geweint drinnen und ich hab jedesmal abgebrochen, dann auf die trage vergessen. ...

von Sisi13 10.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragen, Laufen und Beckenboden

Ich hab morgen nun doch noch einen Termin bei der Stillberaterin, und mir kommt gerade erst die Frage, wie ich da überhaupt hinkomme. Mit dem Auto ist ungünstig, weil ich ja nur Minis Gewicht tragen darf, dort also gar nichts hätte, worin ich ihn mal ablegen könnte. Zu ...

von Glaseule 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Rückenschmerzen durchs tragen/stillen

Da durch das meine kleine dauergestilt werden will, bekomme ich solangsam echt Rückenschmerzen. Mein Mann klagt auch schon. Dazu muss man sagen, wir sind beide keine sportlichen Menschen. Habt ihr Übungen die man zur Rückenstärkung machen Kann? Für mich und mein ...

von Nuller-Anni, Xx. SSW 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Babys im Tragetücher/ Tragehilfe

Lassen sich eure Kleinen da ohne Probleme reinsetzen? Ich muss immer warten bis sie eingeschlafen ist. Dann klappt es ohne Probleme. Aber wehe, ich bleibe stehen. Ich hab gerade getanzt beim Besteck polieren, damit sie wieder einschläft

von katyy 07.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Frage zu Tragetuch

Hallo :) Ich hab mal eine kurze Frage zum Tragetuch. Bisher habe ich mir noch keines gekauft. Nun hat mir meine Schwiegermutter eines gegeben welches sie vor 20 Jahren geschenkt bekommen hat, es ist noch ungebraucht und ein gewebtes. Allerdings ist es ziemlich kurz. Gab es ...

von bluemchen1307 05.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.