Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Burney am 13.05.2021, 19:41 Uhr

Baby schläft tagsüber nicht

Hallo zusammen,

Ich bin verzweifelt....
Mila schläft seit etwa drei Wochen nachts durch von etwa 23 bis 5:30 Uhr. Schläft auch dann abends schnell ein.
Dafür will sie aber tagsüber nicht schlafen, nur, wenn wir mit Kinderwagen oder Trage unterwegs sind ...
Aber wenn ich sie mal hinlege, ins abgedunkelte Zimmer, fallen ihr zwar manchmal die Augen zu, aber einen Spalt weit bleiben sie offen und sie bleibt wach..

Habe mich schon öfters danebengelegt, dann ist sie nach 1-2 Stunden endlich eingepennt, aber dann auch nur für 15 Minuten...

Einschlafmusik, Schlummerotter, Föhngeräusche, Stillen und Schnuller bringen inzwischen auch nichts mehr.. Zimmer haben wir auch schon verschiedene ausprobiert..
Sogar wenn sie alle Anzeichen von Müdigkeit zeigt will sie nicht schlafen....

Es geht mir nicht um mich, es ist zwar echt nervenaufreibend, aber so ist das halt als Mami, aber ich mache mir sorgen um Mila, da sie nicht genug Schlaf bekommt ...

Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem, einen Tip oder sogar die ultimative Lösung?

 
8 Antworten:

Re: Baby schläft tagsüber nicht

Antwort von BerryNin am 13.05.2021, 21:07 Uhr

Einen Tipp habe ich leider nicht
Aber wie ist die denn tagsüber drauf? Hast du das Gefühl, das ihr der Schlaf wirklich fehlt und ist sie quengelig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft tagsüber nicht

Antwort von EvaM1983 am 13.05.2021, 21:14 Uhr

Hey,

Wir haben nicht ein ähnliches Problem, sondern genau das Gleiche.
Nachts schläft sie zw 10 und 12 Stunden, wird nur mal kurz wach um die Lage zu checken und den Schnuller, ansonsten läuft alles reibungslos und tagsüber starter der Zirkus......die Laune ist dann natürlich auch dementsprechend.
Tip habe ich auch keinen, aber ich denke auch das pendelt sich nach und nach ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft tagsüber nicht

Antwort von Burney am 13.05.2021, 21:42 Uhr

Danke für deine Antwort!!
Ja, sie ist ab uns an etwas quengelig, aber jetzt nicht ganz übermäßig viel. In den Schüben ist es mal mehr, aber ansonsten würde ich es als normal quengelig beschreiben. Sie reibt sich öfters die Augen, gähnt und guckt ins Leere... Daher denke ich, dass sie schon müde ist ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft tagsüber nicht

Antwort von Burney am 13.05.2021, 21:44 Uhr

Dann hoffen wir mal, dass es bald bei uns beiden besser wird... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft tagsüber nicht

Antwort von Fevola am 13.05.2021, 23:40 Uhr

Hallo,

meine Maus hat auch Phasen, wo sie tagsüber total übermüdet ist und dennoch partout nicht in den Schlaf kommen will. Neben der Trage funktioniert es bei uns, wenn ich sie etwas fester in den Arm nehme und sie ihrem Kopf an meine Brust schmiegt. Sie braucht dann auch noch ne gute viertel Stunde in der sie den Kopf von rechts nach links wirft bis sie endlich einschläft. Ich warte dann noch so lange bis sich ihre Fäustchen langsam öffnen. Dann ist sie so entspannt, dass sie tief schläft und ich sie - am besten - ins Nestchen ablegen kann, wo sie etwas enger und geborgener liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft tagsüber nicht

Antwort von endless_love am 14.05.2021, 8:06 Uhr

Ich hab leider auch keine Lösung
Meine Maus ist 11 Wochen und ist immer noch am liebsten in meinen Arm.
In der wippe oder wenn ich sie hin lege bleibt die meistens nur kurz aber dann geht das Geschrei wieder los.
Wenn Sie aufm Rücken liegt beugt Sie sich immer da oben Sie entspannt sich dabei nicht.

Am manchen Tagen schläft die bis zu 3 Std war auch mal mehr. Und dann gibt es wieder Tage wo sie sec Schlaf hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft tagsüber nicht

Antwort von Sarah321 am 14.05.2021, 14:13 Uhr

Wir haben auch exakt dasselbe Problem. Da ich auch merke, dass die Kleine müde wird (Augen reiben, Gähnen) und sie den Schlaf ja auch zum verarbeiten braucht, packe ich sie morgens und nachmittags jeweils ins Tragetuch, wo sie dann nach 10-15 Minuten einschläft und dann auch 3 bis manchmal sogar 4 Stunden schläft. Das zeigt dann ja, dass sie den Schlaf auch wirklich gebraucht hat. Außer das Tragetuch und den Tag dann danach einteilen, hab ich aber leider auch keine Idee. Wenn du da was rausfindest, Teil es gerne mit uns... ich fänd eine Alternative ganz schön, zur Not gehts aber auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft tagsüber nicht

Antwort von kleene162 am 15.05.2021, 21:09 Uhr

Meine Große ist mir damals nur an der Brust oder im Arm eingeschlafen. Weg legen könnte ich sie nicht. War spätestens nach 15min, meistens aber sofort wieder wach.
Also bleib ich den entweder den halben Tag auf dem Sofa, unter dem Stillkissen sitzen, oder ich hab sie in den KiWa gepackt. Dort hat sie auch prima geschlafen. Nur still stehen durfte er nicht. Dann war sie auch wieder wach... also war ich lange spazieren, zu Fuß einkaufen, oder hab im Sommer auch mal draußen auf der Wiese gesessen, hab ein Buch gelesen und mit der anderen Hand den Wagen geschunkelt...
Mittagsschlaf haben wir öfters zusammen gemacht. Da ist sie mir an der Brust im Bett eingeschlafen und dann sind wir einfach beiden liegen geblieben.
Irgendwann ging das immer besser. Als es dann irgendwann einen Rhythmus gab und feste Zeiten.
Sie hat erst mit einem Jahr ihr eigenes Zimmer und Bett bekommen. Mittagsschlaf ging dort recht schnell gut. Abends hat's noch ne Weile gedauert...

Mir wäre bei den ganz kleinen der Schlaf wichtiger. Da passe ich mich halt deren Bedürfnissen an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby tagsüber schlafen legen - trotz herumwuselnder Geschwisterkindern?

Hey ihr Lieben, dieser Post richtet sich speziell an die Mehrfachmamas, die nicht nur ein Baby, sondern auch ältere Geschwisterkinder daheim haben. Wie legt ihr euer Baby tagsüber schlafen beim Lärm, den die älteren Geschwisterkinder machen? Wenn mein Kleiner erstmal ...

von Lsg88 13.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   tagsüber, Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.