Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lsg88 am 13.04.2020, 19:52 Uhr

Baby tagsüber schlafen legen - trotz herumwuselnder Geschwisterkindern?

Hey ihr Lieben,

dieser Post richtet sich speziell an die Mehrfachmamas, die nicht nur ein Baby, sondern auch ältere Geschwisterkinder daheim haben.
Wie legt ihr euer Baby tagsüber schlafen beim Lärm, den die älteren Geschwisterkinder machen? Wenn mein Kleiner erstmal schläft, ist alles gut, aber ich kann ihn tagsüber zu Hause so gut wie gar nicht zum Einschlafen kriegen, wenn seine Schwester (2 Jahre) herumtobt und plappert, weil er natürlich nichts verpassen möchte... Als einziges funktioniert die Trage sehr gut, aber er wiegt schon 6,5 kg mit seinen 8 Wochen und ist schon echt schwer für mich geworden, und außerdem habe ich ja auch die Große zu versorgen - und will auch mal sitzen können Im Kinderwagen schläft er auch, allerdings maximal 30-40 Minuten, also damit ist mir auch nur mäßig geholfen... Und alleine irgendwo einschlafen macht er leider nicht :)

Wie macht ihr das so? Danke schon mal für die Tipps

 
4 Antworten:

Re: Baby tagsüber schlafen legen - trotz herumwuselnder Geschwisterkindern?

Antwort von Ma18Ma20 am 13.04.2020, 20:54 Uhr

Hallo aus dem Januarbus.

Habe eine 19 Monate alte Tochter und im Januar einen Sohn geboren.

Ich packe den kleinen zu 70% in die Trage und dort schläft er dann.

Ansonsten lege ich mich mit beiden Kindern ins Bett und dort schlafen beide dann (einer links, einer rechts und ich in der Mitte) aber so plane ich auch den Tagesablauf

Wir gehen auch spazieren, da schläft der kleine im kiwa.

Wenn es mal anders kommt, geht die kleine schnell ins ihr Zimmer spielen und ich gehe mit dem Zwerg ins Ehebett und warte bis er eingeschlafen ist. Dann kommt das babyfon zum Einsatz und ich gehe dann zu der großen.

Bis jetzt klappt das schon sehr gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby tagsüber schlafen legen - trotz herumwuselnder Geschwisterkindern?

Antwort von Kathy75 am 14.04.2020, 9:05 Uhr

Meine große ist fast 18 Monate und die kleine wird 7 Wochen. Wir haben oben die Kinderzimmer u Elternzimmer und unten Wohnzimmer u Küche. Unten steht der Zweitkinderwagen, da lege ich das Baby oft rein, manchmal schläft sie da auch, besonders abends oder wenn die große Mittagsschlaf macht. Ansonsten hab ich unser Baby auch oft in der Bauchtrage, da ist sie am liebsten. Klar- wenn man sitzen oder essen möchte, ist es umständlich. Sie wiegt erst 4,5 kg und vom Gewicht geht’s noch.

Wenn ich stille und unsere große nicht gut tut, muss sie in den Laufstall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby tagsüber schlafen legen - trotz herumwuselnder Geschwisterkindern?

Antwort von Schnullertante am 14.04.2020, 21:41 Uhr

Meine Kleine ist 7 Wochen, die beiden großen 5 und 8 Jahre.
Von Anfang schläft sie tagsüber nur im Tragetuch. Sie lässt sich gar nicht ablegen zum schlafen. Kinderwagen und MaxiCosi schläft sie nur 10-15 Minuten, dann findet sie es doof. Mir geht es also ähnlich wie dir. Ich denke aber es kommt mit der Zeit, morgens schläft sie z.B. seit kurzem meist noch 30 Minuten alleine, wenn ich schon aufstehe. Da liegt sie dann im Schlafzimmer mit Babyphone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby tagsüber schlafen legen - trotz herumwuselnder Geschwisterkindern?

Antwort von JC2016 am 21.04.2020, 7:35 Uhr

Mein Baby ist 8 Wochen alt, seine Brüder 15 Monate und 4 Jahre.
Hier ist also auch sehr viel los.
Der Kleinste schläft tatsächlich auch viel in der Trage. Ich versuche aber auch immer wieder ihn ins Bett zu legen, damit ich mal die Hände frei hab.
Beistellbett geht mal 20 Minuten.
Was meistens echt gut funktioniert, ist ihn in das Bett von einem seiner Brüder zu legen.
Anscheinend mag er es sehr, deren Geruch wahrzunehmen und schläft dann auch mal ne Stunde oder 2.
Der Lärm an sich macht ihm überhaupt nichts aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.