August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Allgäuerin85 am 16.12.2015, 0:57 Uhr

Quarks und Co Thema: Schwangerschaft

Hab heute abend einen Bericht zum Thema Ersttrimester-Screening gesehen.

Schaut mal rein!

http://www1.wdr.de/fernsehen/wissen/quarks/sendungen/uebersicht-schwangerschaft-100.html

 
1 Antwort:

Re: Quarks und Co Thema: Schwangerschaft

Antwort von Trice1909, 5. SSW am 16.12.2015, 10:00 Uhr

Hab ich auch gestern geguckt. War echt interessant. Auch das mit der Trisomie 21

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verkündung Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich wollte mal in die Runde fragen, wem ihr schon alles von eurer Schwangerschaft berichtet habt und wie die Reaktionen waren? Ich habe sehr früh (6. Woche) an Weihnachten erstmal die werdenden Großeltern eingeweiht. Die waren SEHR überrascht

von sammy_klein, 11. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsdepression

Hallo zusammen, momentan befinde ich mich in der 7. SSW mit meinem zweiten Kind. Die Schwangerschaft war geplant u ist unser absoluter Wunsch gewesen. Ein Jahr nach der Geburt meiner Tochter fing ich an unter einer Schlafstörung mit begleitender Depression zu leiden. Diese ...

von Rangi 08.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schlaflos durch die Schwangerschaft? Habt ihr Tipp?

Hallo zusammen, Wir sind jetzt in der SSW 9. Etwa seit der 5./6. SSW habe ich neben ganztägiger Übelkeit auch Schlafprobleme. Ohne alles schaffe ich zusammen, mit mehreren Unterbrechungen etwa 2-3 Stunden Schlaf pro Nacht. Das laugt ganz dolle aus… Aktuell habe ich Xonvea ...

von Räuberkind_ 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

SSW 6/ erste Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, ich hefte mich hier mal vorsichtig mit rein :) ich bin am Freitag in die 6. SSW gerutscht und bin total aufgeregt! Nächsten Dienstag (20.12.) habe ich meinen ersten Frauenarzt Termin :) bin gespannt ob man schon etwas sehen kann! Wie war es bei euch? Ich bin ...

von Ronja948, 6. SSW 18.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsanzeichen

Guten Morgen! Ich hab gestern erzählt dass ich die letzten 3 Tge ganz schwach positiv getestet hab, jedoch kamen die Linien täglich schneller und ein wenig dunkler. Nun hab ich heute (Es+12/13) wieder zwei Tets gemacht nachdem aufstehen und die waren direkt nach 1-2 Minuten ...

von Letti1106 30.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Doppelte Schwangerschaftsvorsorge.. Erfahrungen bitte

Hallo ich bin zurzeit in der 9SSW. Der ET ist der 14.08.2022 Ich bin zurzeit im Wechsel bei 2 Gynäkologen zur Schwangerschaftsvorsorge, bekomme auch bald meine 2 Mutterpässe. Ich hatte bereits 2 Fehlgeburten (2/2020 und 8/2020). Demzufolge ist meine Angst sehr ...

von JennSchrei92, 9. SSW 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Untersuchungen zu Schwangerschaftsbeginn

Hallo an alle, Ich bin das erste Mal schwanger und befinde mich noch ganz am Anfang. Aus beruflichen Gründen brauchte ich sofort eine Bestätigung der Schwangerschaft und durfte direkt einen Tag nach dem positiven Test in die Praxis kommen. Im Ultraschall war sogar schon ...

von Marie-87, 5. SSW 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsvorsorge ab 2021

Wie läuft das nächstes Jahr eigentlich mit den Untersuchungen ab? Es dürfen gesetzlich ja nur noch drei Ultraschall-Untersuchungen durchgeführt werden, wie ich das verstanden habe. Man geht aber trotzdem alle 4 Wochen zur Kontrolle (Blut, Urin, Gewicht, etc.), nur eben ohne ...

von Wunschkind_2021, 5. SSW 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Sex in der Schwangerschaft

Guten Morgen ihr Lieben Ich bin noch gaaanz am Anfang, 4+4 erst und mein erster Termin ist am 14.12. Aber dennoch beschäftigt mich eine Frage.. Wie habt ihr das mit dem Geschlechtsverkehr gemacht? Ich hatte ...

von Lotta1991, 5. SSW 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Frühtest Schwangerschaft

Hallo zusammen, das Rätselraten geht los. Hab heute Morgen einen 6 Tage vorher Frühtest von Clearblue gemacht. Am Samstag würden meine Tage kommen. Hab extra 5Tage vor dem Ausbleiben der Periode den Test erst gemacht. Jetzt ist ganz leicht eine zweite Linie zu sehen. ...

von Nöf 03.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.