August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JennSchrei92, 9. SSW am 05.01.2022, 11:47 Uhr

Doppelte Schwangerschaftsvorsorge.. Erfahrungen bitte

Hallo ich bin zurzeit in der 9SSW.

Der ET ist der 14.08.2022

Ich bin zurzeit im Wechsel bei 2 Gynäkologen zur Schwangerschaftsvorsorge, bekomme auch bald meine 2 Mutterpässe.

Ich hatte bereits 2 Fehlgeburten (2/2020 und 8/2020).

Demzufolge ist meine Angst sehr hoch.

Nach den Terminen wo Herzschlag da war, geht es mir immer besser, die Abstände wie sie bei einem Arzt wären, wären mir viel zu lange, das würde ich psychisch nicht durchstehen.

Meine Freundin meinte, dass das Ärger geben könnte bei der Abrechnung.

Ich würde es auch nur machen, bis das 1. Trimester Rum ist, dann nur noch zu einem Arzt gehen durchgehend.

Sie meinte ich müsse das privat zahlen, stimmt das? Ich habe aktuell kein Einkommen und bin ALG2 Bezug

Aber gibt es nicht in Deutschland sowas wie freie Arztwahl und das Einholen einer zweiten Meinung?

Evtl. Gibt es hier Mamis, die das auch so handhaben und bitte erzählen mögen.

Gruß

Jennifer

 
39 Antworten:

Re: Doppelte Schwangerschaftsvorsorge.. Erfahrungen bitte

Antwort von Jari94, 11. SSW am 05.01.2022, 11:56 Uhr

Ich habe selbst keine Erfahrung damit. Soweit ich weiß, gibt es aber Probleme, wenn in einem Quartal mehr als ein Gynäkologe Leistungen abrechnet. Wenn es dann auch noch die selben Vorsorgeuntersuchungen sind, sehe ich das doppelt kritisch.

Eine Zweitmeinung zahlt die Krankenkasse nur, wenn es zB um die Entscheidung einer kritischen Operation geht.

Ich würde das an deiner Stelle sofort abbrechen. Sprich mit dem Arzt zu dem du das bessere Verhältnis hast über deine Ängste und frag ob die Untersuchung ggf häufiger möglich ist.

Bei meinem Arzt bekomme ich zB auch 3-wöchige Termine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelte Schwangerschaftsvorsorge.. Erfahrungen bitte

Antwort von JennSchrei92, 9. SSW am 05.01.2022, 12:02 Uhr

Hmm, in der letzten Schwangerschaft habe ich das auch so gemacht, kam nie was

Meine Schwester geht mir ihren Kids auch mehrfach im Quartal zu unterschiedlichen Kinderärzten, kam auch nie was nach.

Wir sind bei der selben Krankenkassen hoffe ich Mal dass sich seit 2020 da nichts geändert hat...

Manche rennen ja auch noch zu Hebammen und lassen kontrollieren, wie geht sowas dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelte Schwangerschaftsvorsorge.. Erfahrungen bitte

Antwort von JennSchrei92, 9. SSW am 05.01.2022, 12:05 Uhr

Könnte man ja auch noch so begründen, dass der eine Arzt Urlaub hatte (zwischen Weihnachten und Neujahr) als ich beim anderen war, außerdem denke ich auch Mal an den Datenschutz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelte Schwangerschaftsvorsorge.. Erfahrungen bitte

Antwort von nita83, 13. SSW am 05.01.2022, 12:06 Uhr

Ganz ehrlich das ist Kassen Betrug und kann richtig Ärger geben. Und nein auch 2 Fehlgeburten sind kein Grund dafür es so zu machen. Du könntest einfach einen fa bitten dich im ersten trimester alle 2 Wochen kommen zu lassen und ansonsten heißt es einfach warten.
Zumal du ganz knallhart gesagt damit nichts erreichen oder verhindern kannst du kannst mit alles super aus der Praxis gehen und 5min später stirbt dein Kind trotzdem ohne das du es merkst Das hat meine Ärztin mir knallhart nach fg 3 gesagt und recht hat sie mittlerweile hab ich 6 fg inkl stiller Geburt und war auch bis zur 11ssw nur alle 3 Wochen zur Kontrolle der erste Termin war sehr sehr früh weil ich Medikamente brauche. Jetzt ist der nächste Termin erst 6 Wochen nach dem letzten Termin .
Und eine zweitmeinug holt man sich ja nicht nach jedem Termin und schon gar nicht Abständen von z.b 14 Tagen die Krankenkasse ist doch nicht blöd.

Also nein ich finde das Verhalten nicht gut. Denn entweder hat man den arsch in der Hose und spricht mit seinem Arzt offen über Ängste und findet da ne Lösung oder ich bezahle Termine privat.
Auch mal drüber nachgedacht das andere wegen deinem Verhalten länger warten müssen denn gerade mit Corona Co ist es für due Praxen noch schwieriger alle Termine unter zukriegen und passieren kann immer was also sollte man vielleicht erstmal daran arbeiten mit einer Gesprächstherpie wenn nötig.
Es gibt ein gutes Buch das heißt wenn gute Hoffnung Mut braucht das ust für Frauen nach Fehlgeburten und Totgeburten da sind viele hilfreiche Übungen und Affirmation drin.
Auch ne Hebamme wäre ne sinnvolle Ergänzung. Aber doppelt zum Arzt gehen und keiner von beiden was davon kann im schlimmsten Fall dazu führen das dich keiner von beiden mehr betreut wenn nämlich auch die Ärger mit der Krankenkasse bekommen.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelte Schwangerschaftsvorsorge.. Erfahrungen bitte

Antwort von Minimimmi am 05.01.2022, 12:10 Uhr

Also ich würde das auch echt nicht machen. Hier wird das immer dick und fett gesagt das man pro Quartal nur den Arzt wechseln kann, da immer für das komplette quartal abgerechnet wird. Ich wollte auch schon mal den Arzt wechseln, musste dann aber drei Monate warten weil das Quartal erst angefangen hatte und die neue Ärztin sagte wenn ich es wirklich möchte dann muss ich selbst zahlen.
Ruf doch einfach mal bei deiner Krankenkasse an, die werden es dir am besten sagen können. Ich muss sagen ich hätte ja schon Bammel das ich dann von der Kasse ne Rechnung bekomme und dann alles selbst zahlen soll für die zweite Praxis, ist finde das ganze ehrlich gesagt generell fragwürdig was du da machst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelte Schwangerschaftsvorsorge.. Erfahrungen bitte

Antwort von nita83, 13. SSW am 05.01.2022, 12:11 Uhr

Hebammen Betreuung steht dir in der Schwangerschaft 12x zu zusätzlich zur Betreuung vom Arzt. Aber ihr scheint ja beide du und deine Schwester ne komische Einstellung zu haben das ihr das als normal so Hand habt. Ja wenn meine kinderärztin Urlaub hat oder krank ist geh ich auch zum anderen Kinderarzt als Vertretung aber nur dann. Termine bei kinderonkologen und Co sind da extra sber ja eh immer mit Überweisung.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelte Schwangerschaftsvorsorge.. Erfahrungen bitte

Antwort von JennSchrei92, 9. SSW am 05.01.2022, 12:12 Uhr

Du ganz ehrlich, ich glaube kaum, dass DU das Recht hast hier so über mich zu schreiben

Als das mit deinem Luke passiert ist, hast du hier auch auf Zuspruch und Mitleid gehofft und jetzt hier so dämlich zu Schreiben nur weil bei dir (es sei dir natürlich gegönnt) alles gut ist, ist unter aller Sau!

Da sieht man Mal wieder wie die Leute wirklich sind . Ohne Worte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelte Schwangerschaftsvorsorge.. Erfahrungen bitte

Antwort von JennSchrei92, 9. SSW am 05.01.2022, 12:12 Uhr

Du ganz ehrlich, ich glaube kaum, dass DU das Recht hast hier so über mich zu schreiben

Als das mit deinem Luke passiert ist, hast du hier auch auf Zuspruch und Mitleid gehofft und jetzt hier so dämlich zu Schreiben nur weil bei dir (es sei dir natürlich gegönnt) alles gut ist, ist unter aller Sau!

Da sieht man Mal wieder wie die Leute wirklich sind . Ohne Worte..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelte Schwangerschaftsvorsorge.. Erfahrungen bitte

Antwort von nita83 am 05.01.2022, 12:13 Uhr

Sollte es zur Prüfung kommen wird der Datenschutz auf gehoben Wegen Verdacht auf Betruges also ja so einfach ist es nicht und auch Urlaub und krank wird von der Kasse abgefragt und kein Arzt wird wegen dir seine Zulassung riskieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelte Schwangerschaftsvorsorge.. Erfahrungen bitte

Antwort von JennSchrei92, 9. SSW am 05.01.2022, 12:14 Uhr

Hatte ich wie gesagt bei der letzten Schwangerschaft als ich es so gemacht habe, auch nicht bekommen weder ne Rechnung noch sonstigen Ärger.. das war halt nur nicht 2022, ich hoffe es hat sich seitdem nichts geändert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelte Schwangerschaftsvorsorge.. Erfahrungen bitte

Antwort von JennSchrei92, 9. SSW am 05.01.2022, 12:17 Uhr

Du tickst echt nicht ganz sauber, die einzige die betrügt bist DU selber, betrug ist wenn man was heimlich macht, die Karte wurde immer gegeben, du tickst doch nicht ganz richtig, damals bei deinem geschreibe kamst du mir schon komisch vor...

Sieh lieber zu dass dein letztes Kaninchen noch überlebt, als du geschrieben hast, dass du nicht mehr in den Garten gehen magst, dachte ich auch, erst Tiere holen und dann sowas... Aber hauptsache DU hast nen Arsch in der Hose ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelte Schwangerschaftsvorsorge.. Erfahrungen bitte

Antwort von Meins, 8. SSW am 05.01.2022, 12:18 Uhr

Hallo,
Das wird ganz bestimmt sogar Ärger geben! Unbedingt sofort aufhören und auch den Ärzten mitteilen. Sonst wirst du mit Sicherheit selber bezahlen müssen.
Eine zweite Meinung darf man sich sicher einholen, aber das bespricht man dann auch mit den Ärzten bei dir ist es aber keine zweite Meinung, sondern eine zweite Vorsorge.
Bitte unbedingt beenden!
Jeder hat irgendwie Angst da kann man dich schon verstehen aber das ist nicht der richtige Weg.
Wenn du eine Hebamme hast, frage die ob sie immer mal wieder nach dir sehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelte Schwangerschaftsvorsorge.. Erfahrungen bitte

Antwort von JennSchrei92, 9. SSW am 05.01.2022, 12:19 Uhr

Du scheinst ja echt viiiiiel Zeit zu haben, trotz deiner Kinder und neuer Schwangerschaft wenn du sogar noch in dem August bus abhängt zusätzliche zu deinem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelte Schwangerschaftsvorsorge.. Erfahrungen bitte

Antwort von nita83 am 05.01.2022, 12:21 Uhr

Ich habe bei Luke nicht auf Mitleid gehofft doch mir ist war es wichtig zu schreiben euer die vermeintliche Sicherheit auch völlig Bach hinten los gehen kann. Und auch das es eben nicht der einfachere Weg so wie Ärzte einem das verkaufen können falls du dich erinnerst ich mehr als einmal als Mörderin bezeichnet worden und auch sonst waren da einige Aussagen und Kommentare dabei die unter die Gürtellinie Linie gingen auch in der Schwangerschaft danach die in fg geendet ist.
Und ich hab nur deine Frage beantwortet das es Betrug ist und so richtig Ärger geben kann mit der Krankenkasse und ja wenn man so eine ausgeprägte Angst Störung/psychische Belastung sollte man für sich und seine Kinder behandeln lassen bzw. Um Hilfe bitten da ist nix falsch dran .Und ja sowie ich mit dem erzählen meiner Geschichte auch damit leben musste das viele es nicht gut finden und fanden und mich hab beschimpfen lassen musst du nun damit rechnen und umgehen können das es Kritik an deiner Handlungsweise gibt.
Und ich habe dich weder persönlich angegriffen noch beleidigt also bleib mal auf dem Teppich.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelte Schwangerschaftsvorsorge.. Erfahrungen bitte

Antwort von Sternenmama30, 10. SSW am 05.01.2022, 12:25 Uhr

Also ich wäre da auch sehr vorsichtig damit. Wenn man einmal für ne Zweitmeinung zu einem anderen Arzt geht okay das steht einem zu aber mehrmals während der ersten Wochen einer Schwangerschaft wäre ich sehr vorsichtig. Es wird ja nicht nur Ultraschall gemacht, sondern sicherlich wurde bei dir das ein oder andere mal auch Blut abgenommen oder Abstriche entnommen etc. bei solchen Leistungen kann es bei der Krankenkasse ganz schön Probleme geben wenn mehrer Ärzte dasselbe abrechnen. Ich war selber jahrelang in einer Arztpraxis tätig und hab daher bissl Erfahrung was die Abrechnung mit der Krankenkasse angeht.

Und ja ich kann dich verstehen, ich hab bereits auch schon 4 Kinder verloren… trotzdem würde ich niemals auf die Idee kommen zu zwei verschiedenen Ärzten im Wechsel zu gehen. Davon geht es deinem Kind auch nicht besser… sag lieber du möchtest in der Anfangszeit im 2-3 Wochen Rhythmus einen Ultraschall haben, zahle ggf. ein paar extra Ultraschalluntersuchungen (kostet bei meinem Arzt für die ganze Schwangerschaft z.b. 105 Euro oder nur eine zusätzliche Untersuchung 35 Euro) oder lass dir zusätzlich noch einen Termin für die Feindiagnostik geben bei einem Degum II Arzt.

Du hast selber schon geschrieben du hättest nicht so viel Geld übrig, ich glaube wenn du am Ende selber von der Krankenkasse zu Kasse gebeten wirst ärgerst du dich am Ende sehr darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelte Schwangerschaftsvorsorge.. Erfahrungen bitte

Antwort von Meins am 05.01.2022, 12:39 Uhr

Puhh... als das finde ich jetzt heftig, das zu behaupten... nita schreibt dir sauber und in einem ordentlichen Ton, deine Aussagen sind hingegen nicht sehr nett...

Ich hoffe für dich du kommst mit der Nummer durch und bekommst keine Schwierigkeiten, rechtens ist es jedenfalls nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelte Schwangerschaftsvorsorge.. Erfahrungen bitte

Antwort von Lilalove am 05.01.2022, 13:07 Uhr

Wenn du Pech hast, musst du wahrscheinlich einen Arzt/Vorsorge aus eigener Tasche zahlen.

Auf so eine Idee würde ich garnicht kommen.
Das ist alles elektronisch, sowas fällt natürlich früher oder später auf.

Nur weil du einmal Glück hattest würde ich nicht nochmal darauf wetten.
Erkläre doch deinem bevorzugten Arzt deine Bedenken, ihr findet bestimmt eine für dich zufriedenstellende Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelte Schwangerschaftsvorsorge.. Erfahrungen bitte

Antwort von familie2006 am 05.01.2022, 13:51 Uhr

Meine Freundin ist derzeit Schwanger sie musste bei ihrem Fa unterschreiben,dass sie nicht zweigleisig fährt sonst kostet dies knapp 100€ pro Behandlung für sie. Bei Notfall außerhalb Sprechzeiten oder Urlaub des Fa keine Frage. Da kann man natürlich auch woanders hin. Dies kann man ja erklären. Das haben sie in der Praxis extra so geregelt.Da es immer öfters vor kam, dass manche dies so machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist ein Troll und sie heißt Melanie

Antwort von misses-cat am 05.01.2022, 14:08 Uhr

Einfach ignorieren.
LG aus dem Hauptforum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist ein Troll und sie heißt Melanie

Antwort von nita83, 13. SSW am 05.01.2022, 14:09 Uhr

Danke für die Info. LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelte Schwangerschaftsvorsorge.. Erfahrungen bitte

Antwort von WunderHochZwei, 11. SSW am 05.01.2022, 14:44 Uhr

Schade, dass sich hier teilweise in der Wortwahl vergriffen wird!

Kann nicht nachvollziehen, warum hier Fragen gestellt werden und dann die Antworten nicht akzeptiert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelte Schwangerschaftsvorsorge.. Erfahrungen bitte

Antwort von Stina_ am 05.01.2022, 15:15 Uhr

@jennschrei92, findest du es okay, so mit einer dir fremden Person zu sprechen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelte Schwangerschaftsvorsorge.. Erfahrungen bitte

Antwort von JennSchrei92, 9. SSW am 05.01.2022, 15:18 Uhr

Wie gut dass ich nirgendwo was derartiges unterschreiben musste, habe ich auch noch nie gehört sowas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelte Schwangerschaftsvorsorge.. Erfahrungen bitte

Antwort von JennSchrei92, 9. SSW am 05.01.2022, 15:20 Uhr

Weil hier Betrügereien unterstellt werden, betrug ist wenn ich eine falsche Karte abgebe, einer anderen Frau, das ist betrug, ich habe bei der Kasse eben angerufen

Alle anderen auch aus dem HF die mir unterstellen, ich bin Fake uns wüsste nicht wie sich eine FG anfühlt, Wiederliches p*ck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelte Schwangerschaftsvorsorge.. Erfahrungen bitte

Antwort von Maila22 am 05.01.2022, 15:35 Uhr

Ich habe mir das ganze Durcheinander jetzt nicht durchgelesen und will mich da auch nicht in Streitigkeiten einmischen. Ich kann dir jedoch deine Frage beantworten.
Das was du machst nennt man Ärztehopping. Ist absolut nicht selten und kommt sehr häufig vor. Zu wirklichen Strafen ist es in den letzten Jahren nicht gekommen. Eine genaue Gesetzeslage gibt es dazu - ich sag mal so "gut ausformuliert"- noch nicht. Mein damaliger Partner war Rechtsanwalt eines großen Ärztehauses und hatte häufiger mit solchen Fällen zu tun. Die Ärzte ärgert das - sofern es auffällt - natürlich sehr, da sie weniger Leistungen von den Krankenkassen erhalten (da gesplittet wird). Dann kommen evtl. noch doppelte Medikamentenkosten für die Krankenkassen hinzu usw. Also weder deine Krankenkasse noch die Ärzte werden sich darüber freuen. Passieren wird dir aller Wahrscheinlichkeit nichts. Was jedoch sein kann ist, dass dich in Zukunft "davon wissende Ärzte" , nicht mehr als Patientin aufnehmen und nur noch im Notfall behandeln. Das kann sehr ärgerlich sein, wenn du dein Arzt des Vertrauens verlierst.
Ohne dir zu nahe zu treten, aber ich weiß auch, dass hinter Ärtzehopping meist andere Probleme psychischer Natur stecken und es für dich definitiv besser wäre, diese Probleme bei einem der Ärzte anzusprechen und du dir ggf. eine Beratung hinzukommen lässt, die genau auf so etwas spezialisiert ist. Ärztehopping wird außerdem auch sehr gerne von Medikamentenabhängigen betrieben, um an mehr Medikamente zu kommen - da gehe ich jetzt mal davon aus, dass dies nicht der Fall bei dir ist. Trotzdem alles gute und versuch es in den Griff zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelte Schwangerschaftsvorsorge.. Erfahrungen bitte

Antwort von Maila22 am 05.01.2022, 16:01 Uhr

zur Ergänzung: Ärztehopping ist nicht strafbar aber bei doppelt Medikamenten verschreiben lassen kann man sich strafbar machen.
Mit der Bezeichnung Betrug wäre ich dahingegen schon vorsichtiger, da dieser Begriff gesetzlich definiert ist und Ärztehopping nicht als Betrug aufgeführt wird.
Ich will hier absolut keine Partei ergreifen - dieser Beitrag dient lediglich zur Aufklärung des Sachverhalts. In diesem Sinne passt auf euch auf :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelte Schwangerschaftsvorsorge.. Erfahrungen bitte

Antwort von Jani1988 am 05.01.2022, 17:13 Uhr

Das geht ehrlich gesagt garnicht. Hast du mal an Frauen gedacht die deswegen keinen Termin beim FA bekommen?
Zudem gibt es nur eine Pauschale pro Trimester für den FA. Wo dann Dinge wie Mutterpass Blutabnahmen usw abgerechnet werden. Das kann definitiv nur ein Arzt. Wenn du Glück hast fällt es deiner Kasse nicht auf das zwei Ärzte die Pauschale abrechnen wollen, wenn schon, wirst du die Kosten selbst tragen.
Bei keiner zweiten Meinung wechselt man ja nicht hin und her sondern geht einmal, wegen einer zweiten Sache und einer bestimmten Diagnose zu einem anderen Arzt, bleibt dort oder es bleibt eben bei dem einmaligen Besuch. Vllt denkst du nochmal drüber nach… so verhält man sich wirklich nicht. Auch wenn ich weiß wie schwer es die ersten Wochen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelte Schwangerschaftsvorsorge.. Erfahrungen bitte

Antwort von JennSchrei92, 9. SSW am 05.01.2022, 17:24 Uhr

Nix zahlen siehe Beitrag über dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelte Schwangerschaftsvorsorge.. Erfahrungen bitte

Antwort von harleenquinzel am 05.01.2022, 17:30 Uhr

Hallo,
bin selbst MFA und habe vor kurzem selbst erlebt das das ziemlich Ärger gibt. Man darf grundsätzlich nur zu einem Gyn in einem Quartal, erst zu einem anderen im zweiten Quartal. Sobald die Krankenkasse die Leistungen doppelt sieht musst du für das zweite selbst aufkommen.
Und beide Gyn. werden das nicht für gutheißen. Du solltest ehrlich sein so schwer das auch ist. Den am Ende hast du mehr Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelte Schwangerschaftsvorsorge.. Erfahrungen bitte

Antwort von JennSchrei92, 9. SSW am 05.01.2022, 17:35 Uhr

Komisch, dass ich bei der letzten Schwangerschaft keine Probleme hatte...

Hast du Quellenangaben, die deine Aussage belegen?

Im Gegensatz zu der Dame weiter oben, die genau das definiert hat mit Fachbegriff und ich auch bei Wikipedia dazu Gesucht habe und da NICHTS stand von zurück zahlen, würde mich Mal interessieren, wo deine Info als Quelle steht, muss es ja eigentlich, wenn das bei euch so war in der Praxis, muss ja eine gesetzliche Grundlage geben, bitte um info

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelte Schwangerschaftsvorsorge.. Erfahrungen bitte

Antwort von JennSchrei92, 9. SSW am 05.01.2022, 17:36 Uhr

Dass das und Kommsetzung gehört schonmal auch nicht so zu deinen stärken, aber muss natürlich auch nicht, wenn du die Abrechnungsqueen bei euch bist ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelte Schwangerschaftsvorsorge.. Erfahrungen bitte

Antwort von JennSchrei92, 9. SSW am 05.01.2022, 17:40 Uhr

Ich schenke dir ein A dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelte Schwangerschaftsvorsorge.. Erfahrungen bitte

Antwort von WunderHochZwei am 05.01.2022, 17:54 Uhr

@ JennSchrei92:
Was stimmt mit dir eigentlich nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelte Schwangerschaftsvorsorge.. Erfahrungen bitte

Antwort von JennSchrei92, 9. SSW am 05.01.2022, 17:54 Uhr

Gebe ich gerne zurück, wenn du ein Problem mit mir hast gerne PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelte Schwangerschaftsvorsorge.. Erfahrungen bitte

Antwort von Tesoro02 am 05.01.2022, 22:17 Uhr

Na klasse ...jetzt weiß ich wieso der KK Satz für uns Arbeitende steigt

Nicht cool...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelte Schwangerschaftsvorsorge.. Erfahrungen bitte

Antwort von JennSchrei92 am 05.01.2022, 22:23 Uhr

War ja klar, dass DAS jetzt betont werden musste, mit den Arbeitenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelte Schwangerschaftsvorsorge.. Erfahrungen bitte

Antwort von harleenquinzel am 05.01.2022, 22:39 Uhr

Im Ernst was stimmt bei dir nicht ? Kommasetzung ? Denkst du ich werde in einem Forum auf meine Satzzeichen achten? Ich merke schon wieso es genügend negative Antworten und Reaktionen auf deine Frage gibt. Ich habe dir nur geantwortet - mit den Infos die wir in Praxen einhalten sollen. Ich unterstelle dir auch keinen Betrug ( soll ich das DIR großschreiben?! Damit du dich wohler fühlst weil das ja dein einziges Problem scheint) ! Wenn du niemandem hier glauben willst mach es doch ganz schlau und ruf deine Krankenkasse anonym an und stell dieser deine Frage. Madame Oberschlau es gibt Leistungen und du bist nunmal grundsätzlich nur berechtigt diese Leistungen nur bestimmte Male im Quartal zu nutzen/erhalten. Sind nicht meine Regeln und wenn du diese doppelt erholst werden am Ende des Quartals beide Ärzte informiert das einer diese Leistung streichen muss oder privat abrechnen muss. Wir haben wie gesagt den Fall gehabt und der Patienten nichts berechnet weil sie vollkommen ehrlich zu uns kam und es uns gesagt hat aber da sie ängstlich war haben wir sie nicht weitergeschickt.
Ich wollte dir nur einen Tipp geben damit du nicht am Ende mit einer Rechnung da steht ( du hast erwähnt das du es dir nicht leisten kannst) und du dir evtl das Geld sparst und für dein Baby ausgeben kannst aber nun gut Menschlichkeit stirbt aus.

An alle anderen. Am besten ignorieren. :)
Wir brauchen positive Energien und nicht so etwas!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelte Schwangerschaftsvorsorge.. Erfahrungen bitte

Antwort von Katy1992 am 06.01.2022, 21:05 Uhr

Es heißt das Das und nicht "dass das"

Wenn du schon bei korrekter Rechtschreibung bist

Nur mal so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelte Schwangerschaftsvorsorge.. Erfahrungen bitte

Antwort von Lalilu. am 07.01.2022, 19:24 Uhr

Ich habe früher beim Gynäkologen gearbeitet und da hatten auch so eine Dame. Bei der Abrechnung gab es Probleme und sie bekam bei uns in der Praxis Hausverbot!

Als sie angerufen hat, meinte sie auch dass die anderen Gynäkologen in der Nähe sie nicht drannehmen möchten. Wunderte mich nicht
NUR noch im wirklich dringendem Notfall durfte sie zu uns kommen!

Ärzte dürfen Patienten auch ablehnen. Dir könnte es mit deinem Verhalten auch passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaftsvorsorge ab 2021

Wie läuft das nächstes Jahr eigentlich mit den Untersuchungen ab? Es dürfen gesetzlich ja nur noch drei Ultraschall-Untersuchungen durchgeführt werden, wie ich das verstanden habe. Man geht aber trotzdem alle 4 Wochen zur Kontrolle (Blut, Urin, Gewicht, etc.), nur eben ohne ...

von Wunschkind_2021, 5. SSW 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaftsvorsorge

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.