August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Frankie91, 8. SSW  am 05.01.2022, 10:18 Uhr

Kennt sich jemand mit den HCG-Werten aus?

Guten Morgen zusammen!

Leider ist es fraglich, ob mein kleines es schaffen wird.

Bei 6+4 konnten wir eine wunderschöne Fruchthöhle mit ordentlichem Dottersack sehen. Zwischen ihm und der Wand der Fruchthöhle einen Punkt, siehe Anhang.

Vor 2 Tagen, bei 7+4, ist dieser Punkt zu einem Fleck geworden. Nach wie vor konnte meine Ärztin keinen Herzschlag finden. Sie hat den HCG-Wert vom 13.12. (4+4) bestimmen lassen: 2.000 und vor 2 Tagen lag dieser bei 50.000. Es liegen also 21 Tage dazwischen.

Kann mir jemand eine Einschätzung dazu geben? Meine Ärztin ist erst am Montag wieder da um den Wert von heute mitzuteilen und zu besprechen ich fahre Achterbahn!

Ich mag sie eigentlich total, bin aber schon enttäuscht, dass sie mich so früh schon zum Ultraschall bestellt hat. Ich wollte an 4+4 nur die Bescheinigung für meinen Arbeitgeber haben, weil ich sofort ins BV musste. Und nun sitze ich so viel zu Hause und bin nur noch am Handy, um mir Hoffnung zu ergoogeln…
Sie meinte vorhin, der Wert muss sich von Montag auf heute verdoppeln, was wohl in der 8. SSW gar nicht mehr stimmt, sondern unter 3,5 Mal. Ich weiß nicht, ob ich ihr weiterhin vertrauen soll

Was würdet ihr mir raten? Soll ich im Krankenhaus anrufen und um eine 2. Meinung bitten? Oder wie ein Zombie bis Montag warten? Ich möchte auch niemandem zur Last fallen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Kennt sich jemand mit den HCG-Werten aus?

Antwort von Yess, 7. SSW am 05.01.2022, 11:38 Uhr

Hey mit hcg werten kenn ich mich auch nicht so super aus .weis nur der wert verdoppelt sich pro tag . Hänge dir nal sone Tabelle an .wo so hcg werte Richtlinien sind. Hatte das mal bei meiner letzt Ss bekommen,die leider in einer FG endete .
In ein KH würde ich nicht gehen ,eher einen anderen Arzt ggf. Kontaktieren.wenn du dir unsicher bist .dir bleibt aber nichts anderes übrig als deinem Körper zu vertrauen.
Egal was passiert,was er tut .es ist richtig.
Viel Erfolg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit den HCG-Werten aus?

Antwort von Frankie91 am 05.01.2022, 11:48 Uhr

Ich danke dir
Naja ich dachte, die im Krankenhaus sollten die besten Ultraschallgeräte haben. Bei anderen Ärzten könnten ja noch ältere Geräte stehen
Da ich BV habe, hab ich halt leider viel zu viel Zeit, um mir Gedanken zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit den HCG-Werten aus?

Antwort von nita83, 13. SSW am 05.01.2022, 11:50 Uhr

Sobald was im Ultraschall zu sehen ist ist der hcg eh hinfällig. Zum Krankenhaus musst du nicht das ist für Notfälle da. Klar du könntest versuchen bei einem anderen niedergelassen Fa einen Termin für eine zweitmeinung zu holen doch grundsätzlich bleibt nur warten in 1 Woche erneute Ultraschall Kontrolle dann sollte der Herzschlag zu sehen sein.
Erstmal ist ja gut das es sich entwickelt hat und jetzt braucht es Zeit zum wachsen und sich entwickeln ja diese Warterei nervt. Doch das gehört dazu. Ich würde mich an dem positiven festhalten und dem ganzen etwas Zeit geben. Altmodisch guter Hoffnung sein und ja dafür braucht es manchmal auch Mut.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit den HCG-Werten aus?

Antwort von Frankie91 am 05.01.2022, 11:56 Uhr

Vielen Dank, ja die Warterei gehört dazu und ich denke, ich fange mich so langsam wieder. Ich wusste es nicht besser und es ging von meiner Ärztin aus, aber nie wieder lass ich einen Ultraschall vor der 9. Woche machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hcg fast auf Null

hallo ihr lieben Muss euch meine Freude mitteilen Mein hcg ist nach 11 Tagen fast bei Null Ausgangswert 9800 Und der test eben ist fast negativ Heißt Eisprung steht soweit nicht mehr viel im ...

von anna21 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Hcg wert steigt

Hi hr hatte eine von euch Blutungen? Ich habe seit beginn der ssw Blutungen jetzt wieder stärker aber nicht so stark wie bei einer regelblutung…farbe ist eger dunkelrot…ich finde es komisch..erst dachte ich ist bestimmt ein angang aber der hcg wert steigt…kann aber trotzdem noch ...

von Yassam 30.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Hcg wert bei 4+3 ssw

Hallöchen Da ich am Dienstag viel zu früh Beim Arzt war. Aber auch nur um ab zu klären wegen den Medikamenten, hat der Dok einen US gemacht und Blut abgenommen. Auf dem US eine aufgebaute schleimhaut und ein kleinen schwarzen Punkt zu erkennen. Heute durfte ich anrufen ...

von Daniela2412, 5. SSW 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

HCG WERT 9.SSW

Hallo Mädels, wie gesagt bin ich mittlerweile in der 9. SSW und muss aufgrund meiner Vorgeschichte alle 2 Wochen meinen HCG WERT messen. (Darf nicht zu hoch sein). Jetzt war ich gestern zur Besprechung meiner Blutergebnisse da und meine Frauenärztin stellte den Wert von ...

von Omi2020, 9. SSW 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Hcg Wert 39 - zu niedrig ?

Hallo ihr Lieben:) Ich habe letzte Woche Donnerstag an Zyklustag 31 mit einem Frühtest das erste mal ganz leicht positiv getestet. Einen Tag später wurde der Hcg Wert in meinem Blut bestimmt der lag bei 39. Ich habe einen sehr sehr unregelmäßigen Zyklus der mal 31 oder auch ...

von Dalja 30.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

HCG Blut

Hallo ihr lieben :-) Ich durfte am Sonntag (ES +10/11) positiv testen. Daraufhin habe ich am Dienstag einen Termin bei meiner Gynäkologin bekommen, da ich bei bestätigter Schwangerschaft schnell ins Beschäftigungsverbot muss. Hier sah im im US eine gut aufgebaute Schleimhaut ...

von Wünsche2022 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Erfahrungen 5+3 HCG niederig

Guten Morgen Ich war gester beim FA weil ich rosa/bräunlichen Ausfluss hatte und etwas Krämpfe. Per gestern hätte ich bei 5+3 sein müssen (02.11. 1.Tag der letzten Periode, Zyklus im Schnitt 26 Tage +/- 1-2 Tage). Auf ...

von Katie93, 6. SSW 11.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

HCG-Wert

Musste ja gestern ins KiWu-Zentrum um Blut abnehmen zu lassen für nen Schwangerschaftstest. Meine positiven Urintests stimmen mit dem Blut überein ;-) hab gerade den Anruf erhalten. HCG war gestern bei 5+0 bei 2866 muss ...

von Sternenmama30, 6. SSW 07.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Endlich habe ich die hcg werte

Am Freitag war ich bei Es +17 und mein hcg wert lag bei 101... ich habe gerade mal Tabellen durch geschaut und ich müsste mindestens bei über 200 sein. Ich hoffe ja das sich nur mein Es verschoben hat (ca 2 Tage dann) und die Schwangerschaft intakt ist... auf dem US konnte man ...

von Littlecrazy, 5. SSW 29.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

HCG ERGEBNIS NACH TRANFER +12 VON 2 BLastos +5 -- also +17

Anruf KIWK nach Kryo (Blastos 5 Tage ) Tf am 29.11.17 HCG bei 1203 !!! Bin so glücklich Nach 2 negativen Tranfers und 2 biochem. SS. HCG Kontrolle nä. ...

von sonne5, 5. SSW 11.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.