April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Melli2011  am 03.10.2018, 10:50 Uhr

Puppen Jungs

So ein Quatsch, was dein Mann da von sich gibt. Dem hätte ich aber die passenden Worte um die Ohren gehauen. Aber die Männer leben oft noch im letzten Jahrhundert vom Kopf her. Jungs spielen mit Autos, Mädchen mit Puppen.

Aber die Zeiten haben sich geändert und Kinder, egal welches Geschlecht spielen mit allem was sie zu verfügung haben. Und das beeinflusst sie weder in ihrer Geschlechterspezifischen Orientierung noch nehmen sie davon schaden für das spätere Leben.

Jonatan spielt sogar ab und zu mit den Barbies der großen Schwester. Er kocht auch unheimlich gerne in der Puppenküche. Antonia spielt auch mit Autos oder der Holzeisenbahn von Jonatan. Jonatan hatte bis vor kurzen etwas längere Haare und hat sich sehr gerne Zöpfchen machen lassen und mit Spangen die Haare zurückgesteckt. Er hat es halt bei der großen gesehen und wollte das natürlich auch. Und beide entwickeln sich vollkommen normal.

Mein Mann fand das auch nicht so prickelnd, aber ich habe ihm erklärt das es unseren Sohn weder schadet noch irgendwie beeinflusst. Dann war das okay.

Unsere Kinder sind halt jetzt in einem Alter wo sie vieles was sie im Alltag erleben nachspielen möchten. Und das ist auch wichtig und gut so. So können sie sich damit auseinander setzen und alles erlebte und gefühlte verarbeiten. Dies zu unterdrücken nur weil es nicht in das Weltbild eines gestanden Mannes passt finde ich grob fahrlässig. Das führt nur zu Frust und einem falsch verstanden Männerbild.

Also mach deinen Standpunkt bei deinem Mann klar und rede mit ihm Klartext. So wird sich das Problem aus der Welt schaffen lassen.

Lass deinen Sohn weiterhin mit den Puppen spielen und ihn somit den Tag bei Oma mit seiner Cousine nach zu spielen und zu verarbeiten.

LG Melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.