April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuspi am 05.09.2018, 13:17 Uhr

Kindergarten

Seid 3 Tagen geht unsere Kleine jetzt in den Kindergarten. Sie kommt damit besser zurecht als ich . Es ist doch schon sehr still Zuhause und das trotz Baby. Es fällt mir nicht so leicht jemand anderem mein Kind anzuvertrauen, hätte ich nicht von mir gedacht. Ich hoffe das ich mich bald dran gewöhne und die Ruhe genießen kann.
Wie sieht es bei euch aus. Sind eure Kinder jetzt auch alle im Kindergarten?

 
4 Antworten:

Re: Kindergarten

Antwort von Muckelsx2 am 06.09.2018, 23:24 Uhr

Wir sind gerade die erste Woche dabei bei der Eingewöhnung zu Kita Nr. 2. Hatten jetzt doch noch einen Platz hier im Ort bekommen und daher jetzt nach über nem halben Jahr nochmal gewechselt.
Prinzipiell bin ich sehr zufrieden. Die Einrichtung gefällt mir und den Kindern sehr gut. Nur dieser Quatsch mit dem Berliner Modell nervt echt. Bin heut den 4. Tag in Folge mit heulenden Kindern heimgegangen, weil beide unbedingt noch da bleiben wollten. Aber da man die armen Kinder ja nicht überfordern möchte wurden wir immer nach exakt einer Stunde wieder rausgeschmissen. Ist ja alles schön und gut, bei Kindern die noch kleiner sind und noch nie vorher fremdbetreut wurden, aber meine Güte, unsere Zwerge sind halt anders. Auf meine sehr bestimmte Intervention heute, möchte man es dann doch nächste Woche mal wagen, dass die Kinder etwas länger bleiben können.
Na wow, dann bin ich mal gespannt, ob wir dann unglaubliche 2 stunden bleiben können. (Also die Kinder. Muddi muss schön brav im 20m Radius zum Kitaeingang warten, ob denn tatsächlich alles gut läuft )
Btw, den vollen Preis inkl Essensgeld dürfen wir trotzdem gern zahlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von knuspi am 07.09.2018, 8:21 Uhr

Das ist ja echt ärgerlich. Da bin ich froh das in unserem Kindergarten das auf die Kinder angepasst wird. Welche die keine Probleme haben dürfen länger bleiben und auch alleine. Ich habe hier so eine Spezies. Wir dürfen aber auch nur 2, 5 Stunden da sein. Da sitzt man nur hier rum und wartet das man wieder abholen kann und alle meine Termine konnte ich absagen. Ich hoffe nächste Woche wird es entspannter. Mit dem Auto ist man ja auch wirklich schnell da wenn was ist, ausserdem wohne ich um die Ecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von Melli2011 am 07.09.2018, 9:58 Uhr

Jonatan geht ja schon seit Mai 2017 und er liebt den Kindergarten. Auch wenn er im moment die Phase hat sich nicht von meinem Mann oder mir trennen zu wollen. Ist jetzt nicht weiter schlimm, er weint auch nicht oder so. Hängt halt nur an uns und will nicht vom Arm runter. Mama oder Papa sind dann schnell vergessen wenn er mit der Erzieherin den Gruppenraum erkundet oder die anderen Kinder gleich mit ihm spielen wollen. Am Nachmittag kommt er dann gut gelaunt von der Kita nach hause.

Das Berliner Model praktiziert unsere Kita auch. Es wird aber individuell auf das Kind angepasst, wenn die Trennung problemlos funktioniert. Die erste Woche waren wir auch nur jeweils eine Stunde da. Der erste Trennungsversuch war so ca. nach 3 oder 4 Tagen.
Hat auch supper geklappt. Nach drei Wochen war Jonatan komplett eingewöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten

Antwort von FrauStorch, 34. SSW am 14.09.2018, 19:41 Uhr

Unsere Eingewöhnung war im August 17 und lief eine Woche. Dann war der Drops gelutscht. Daher kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Praktikum im Kindergarten

Hallo ihr Lieben! Ich muss im Rahmen meines Studiums ein KiTa-Praktikum (2 Wochen) im September absolvieren. Da ich jetzt am Sonnabend positiv getestet habe, bin ich mir jetzt unsicher, ob ich das Praktikum nicht lassen soll und es dann im nächsten Jahr nachhole. ...

von Susan2612, 5. SSW 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Erster Kindergartentag war...

ERFOLGREICH!!! Ich bin so erleichtert das alles gut gelaufen ist, so habe ich schon mal eine Sorge weniger. Hoffentlich ...

von Teddybärchen, 11. SSW 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Kindergarten und Kinderkrankheiten

Hallo ihr Lieben! Ich brauche mal eure Hilfe! Und zwar ist mein Großer jetzt im Kindergarten. Als ich mit meiner Kleinen schwanger war, war er noch nicht im KIGA und ich musste mir keine Gedanken machen. Es gibt doch Krankheiten die gefährlich für das Baby sind, z.B. ...

von algudisi3, 7. SSW 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.