April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von chrpan am 04.10.2018, 22:45 Uhr

Puppen Jungs

Unsere Jungs haben jede Freiheit, was die Wahl ihres Spielzeugs betrifft. Die gängigen Klischees über Geschlechterrollen möchte ich ihnen nicht mitgeben sondern vielmehr von klein auf ihnen das bewusst machen, was wissenschaftlich längst erwiesen ist: es gibt mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede bezüglich Frauen und Männer(n). Ich schätze es, wenn meine Söhne im Rollenspiel, egal ob mit einer Puppe oder mit Stofftieren, einfühlsames Verhalten einüben. Probleme werden sie dadurch keine bekommen, ganz im Gegenteil. Es ist sicher nicht angenehm für ein Kind, wenn man ihm vermittelt, dass seine Spielwünsche nicht "richtig" sind.

Etwas Fachliteratur zum Thema geschlechtersensible Erziehung könnte deinem Mann nicht schaden...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.