April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HannesMum23 am 24.06.2018, 23:24 Uhr

Schwanger oder nicht?

Hey ich weis, das es vllt doof klingt, aber ich bin mir irgendwie nicht sicher.
Haben ja eigentlich verhütet, nur die erste 2 Minuten ohne gemacht. Es war natürlich auch an meinen fruchtbaren Tagen als es passiert ist (2 Tage hintereinander )
Nun hat mein Mann gleich Angst danach geschoben, wegen dem berühmten Tropfen . Fällt ihm ja früh ein
Ich hätte ja schon gerne Kind Nummer 2, aber er ist noch dagegen, weil ich nur eine Elternzeitvertretung als Job habe und nichts festes, das ist für ihn Vorraussetzung für Kind 2. Nun zum wesentlichen:

Mir ist seit Tagen flau im Magen bis leichte Übelkeit und immer wieder sehr leicht schwindelig. Wenn ich was esse geht es wieder, aber dauert dann nicht lange. Ich hatte auch ein paar Tage ein leichtes Ziehen, das nun immer mal wieder Auftritt. Ich habe noch ca 8 Tage bis meine Mens kommen sollte. Aber bin natürlich total aufgeregt jetzt
Würde mich riesig freuen, aber irgendwie fühlt es sich doch nicht so ganz wie bei Hannes an. Meine Brüste ziehen nicht so. Aber vllt liegt das daran, das ich ja bis vor kurzen noch gestillt habe und immer noch Milch habe?

Was sagt ihr? Kann ich hoffen oder eher nicht?
Seid bitte lieb

Lg

 
5 Antworten:

Re: Schwanger oder nicht?

Antwort von knuspi am 01.07.2018, 13:18 Uhr

Hast du mittlerweile mal getestet?
Ich finde deine Frage schwer zu beantworten. Ich persönlich glaube nicht wirklich dran vom Lusttropfen schwanger werden zu können aber soll es ja alles geben. Die Kinder kommen wenn sie möchten ;-). Vielleicht wünschst du es dir auch sehr und solltest mal ein Gespräch suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nicht?

Antwort von Melli2011 am 04.07.2018, 17:02 Uhr

Hallo HannesMum23,

hast du jetzt mittlerweile gestestet? Wenn ja was kam heraus?

So wirklich kann dir niemand etwas dazu sagen. Aber ich denke es ist eher unwahrscheinlich das ein neues Leben in dir wächst.

Dein Freund und du solltet erst einmal über die weitere Familienplanung reden und euch einig sein, ob ein zweites Kind oder nicht und wann ihr wieder üben wollt. Das müsst ihr erst einmal klären.

Wenn du wirklich schwanger sein solltest, dann Herzlichen Glückwunsch und freu dich darüber.

Reden müsst ihr dann natürlich erst recht und dabei ist es egal ob eine SS besteht oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nicht?

Antwort von HannesMum23 am 04.07.2018, 23:39 Uhr

Ich war 2 Tage überfällig, der Test war auch positiv, aber dann kam die Periode. Es sollte wohl einfach noch nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nicht?

Antwort von Melli2011 am 05.07.2018, 0:31 Uhr

Das tut mir leid für dich. Fühl dich ganz doll gedrückt. Vielleicht wollte dein Körper dir sagen das es noch nicht der richtige Zeitpunkt für ein weiteres Kind ist. Auch wenn es schlimm und traurig ist ein so kleines Wesen wieder gehen lassen zu müssen.

Nehmt doch dies zum Anlass euch mit dem Thema Familienplanung etwas auseinander zu setzen darüber zu diskutieren und nach zu denken.

Die Einstellung deines Mannes finde ich an sich sehr vernünftig. Wenn ihr finanziell und beruflich nicht gut versorgt seit macht ein weiteres Kind im Moment wenig Sinn. Aber einiges im Leben ist nicht planbar und Kinder kommen immer dann wenn es ihnen passt. Und das ist auch gut so, sonst wäre die Menschheit schon längst ausgestorben.

Ich wünsche euch gute und konstruktive Gespräche. Bin mir sicher das ihr eine Lösung finden werdet mit der alle zufrieden und glücklich sein können.

LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nicht?

Antwort von HannesMum23 am 05.07.2018, 9:15 Uhr

Danke für deine Worte.
Es sollte wirklich ein Zeichen sein, das jetzt noch nicht der richtige Zeitpunkt ist. Das denke ich auch so. Wenn es wirklich passt, wird es bestimmt klappen. Geplant oder auch ungeplant.
Finanziell wäre es eigentlich kein Problem gewesen. Da er gut verdient. Man müsste sich nur gewisse Sonderausgaben einsparen, aber auch das ist machbar. Naja aber es sollte nun noch nicht sein.
Wir haben auch schon über das Thema geredet. Und wir wollen noch etwas warten, aber sollte es natürlich auch ungeplant passieren, würden wir uns natürlich darüber freuen. Aber wir werden es nicht darauf anlegen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Diabetes nach Schwangerschaft

Hallo Mädels, nachdem mein Blasenriss weder von Gyn noch Hebamme enttarnt wurde, war ich im Kh in besseren Händen und halte nun meinen Kleinen im Arm wollte euch mal fragen, ob direkt nAch der Geburt euer SSD weg war? ...

von Krissi91 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Medikamente in der Schwangerschaft - Wahl des Geburtsortes

Hallo an alle Mitkugelnden, Ich brauche mal euren Rat. Ich bin jetzt in der 37. Woche und immernoch nicht 100% sicher wo ich entbinden will/soll. Mein Problem ist, dass ich ein Antidepressivum nehme jedoch in sehr geringer Dosis (10mg). Meine Ärzte wussten darüber immer ...

von noa0905, 37. SSW 04.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Zunahme in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben... ich habe eine frage bin total verzweifelt... Ich bin nun in der SSW 34+5 und habe bis jetzt 21 Kilo zugenommen habe jetzt innerhalb 4 wochen 8 Kilo zugenommen und das obwohl ich auf die Ernährung schaue und auch in Bewegung bin.. Habe jedoch in ...

von Liaa3009, 35. SSW 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Zunahme in der Schwangerschaft

Hey ihr Lieben, Ich hätte noch mal eine Frage zur Gewichtszunahme. Ich habe in die Schwangerschaft mit 73 Kilo gestartet. Bin nur 1,62 m groß und hatte das Jahr über schon bis zur Schwangerschaft 7 Kilo abgenommen. Also Startgewicht war 73,0 Kilo. Dann hab ich durch ...

von großerbruder 2009, 33. SSW 07.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Rezepte Schwangerschaftsdiabetes

Hallo liebe April-Mamis Ich habe heute leider tatsächlich die Diagnose Schwangerschaftsdiabetes bekommen, der Wert nach einer Stunde lag bei 197, die beiden anderen waren gut. Meinem Bauchbewohner geht es zum Glück ...

von Sporty87, 28. SSW 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Großer Zuckertest und Schwangerschaftsdiabetes

Hallo liebe April-Mamis, ich bräuchte mal eure Erfahrungen. Ich war gestern bei 26+5 beim kleinen Zuckertest, leider hatte ich einen Wert von 148 und muss am Dienstag jetzt zum großen. Seit dem Ergebnis gestern kann ich nicht mehr aufhören zu weinen, auch wenn ich weiß, dass ...

von Sporty87, 27. SSW 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftscholestase

Habe gerade einen Anruf von meiner Frauenärztin bekommen. Der Verdacht habe sich bestätigt. Ich habe eine schwangerschaftscholestase. Jetzt mach ich mir extreme Sorgen. Kennt sich da jemand aus? Ach ja ich soll weiterhin Ursofalk Tabletten nehmen. Mein nächster Termin ist in 5 ...

von Baby2021April, 26. SSW 15.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftsdiabetes

Hey zusammen Ich war heute beim Frauenarzt und es wurde mir gesagt, dass ich milde Hydramnion habe (zu viel fruchtwasser). Ich soll jetzt zum zuckertest um zu schauen ob ich eventuell Schwangerschaftsdiabetes haben könnte. Am Montag war ich ebenfalls im Krankenhaus und dort ...

von Mimarel, 25. SSW 07.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Ich davon aus das hier alle schwanger sind

Da hier alle schwanger sein sollten, möchte ich fragen, heute morgen ovulationtests test positiv. Habe heute auch einen ganz festen Bauch. Kann kaum richtig sitzen....clomifen eingenommen.... Frage ist wann am besten GV? Heute abends schon oder besser erst morgen? Oder beides. ...

von Mutti40 13.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger mit Hund

Hallo an alle, ich wollte mal fragen, ob es hier noch andere Schwangere mit Hund gibt und wie ihr den Hund auf das Baby vorbereitet. Im Internet findet man viel Widersprüchliches: Die einen sagen man soll den Hund erst mal an der vollen Windel schnüffeln lassen, die anderen ...

von Tilli_2021, 24. SSW 11.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.