Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Belle1, 27. SSW am 28.09.2021, 19:43 Uhr

Probleme mit dem Partner

Hallo, ich muss mich mal ausheulen. Ich hab schon seit längerem massive Probleme mit meinem Partner. Ich bin Risikoschwanger (von meinem Partner) bin jetzt in der 27. SSW. Mein Frauenarzt sagte, ich darf nur noch aufstehen, wenn ich zur Toilette muss. Ich hatte schon Wehen und habe einen verkürzten Gebärmutterhals, auch mit der Beckenbodenmuskulatur habe ich starke Probleme, ich komme kaum noch selbständig hoch und Treppen steigen geht gar nicht mehr(wir wohnen im Dachgeschoss). Ich habe schon 2 Kinder (7 und 5). Nun ist das so, das er ständig abhaut und mich dann mit einem vollen Terminkalender, leeren Kühlschrank und nicht gemachten Haushalt alleine lässt. Und das in meiner derzeitigen Situation. Er kümmert sich auch nicht um die beiden anderen Kinder. Aber wehe ich möchte dann selber den Haushalt machen oder den Kindern Essen kochen oder so. Das darf ich dann nicht. Er wird dann richtig laut. Sein Verhalten ist allgemein wiedersprüchlich und überhaupt nicht nachvollziehbar. Mal wieder ist er heute abgehauen, hat auch meine Bankkarten dabei, weil er zuvor noch einkaufen war. Er wollte danach mit unserem Hund zum Tierarzt gehen. Als er gegangen ist, dachte ich erst er geht zum Tierarzt, weil um die Zeit auch der Termin war. Aber den Hund habe ich auf seinem Platz aufgefunden. Er hat mich überall blockiert und meldet sich nicht, dass macht er immer. Er ist dann jedesmal zwischen ein paar Stunden bis 4 Wochen weg und ich weiss von nichts. Alle anderen wissen natürlich Bescheid wo er ist und haben Kontakt zu ihm. Aber keiner sagt mir was. Und ich sitz jetzt wie immer ratlos Zuhause. Und weiss nicht wie ich alles anstellen soll. Mein Kind hat morgen früh einen Termin bei der Ergotherapie, da kann ich nicht mit hin, weil ich Erkältet bin. Der ganze Alltag läuft ja nun trotzdem weiter und mir bleibt nichts anders übrig, als in meiner Situation alles selber zu machen. Was natürlich doof ist, ich habe auch kein Auto und muss alles zu Fuß erledigen. Ist mit der Risikoschwangerschaft natürlich überhaupt nicht gut. Unterstützung aus Familie bekomme ich leider nicht. Und die Krankenkasse hat im Moment auch keine freien Haushaltshilfen zur Verfügung. Bleibt nur zu hoffen dass es gut geht, wenn ich jetzt keine Bettruhe mehr halten kann. Freitag habe ich wieder einen Termin beim Frauenarzt.

 
8 Antworten:

Re: Probleme mit dem Partner

Antwort von Reese, 28. SSW am 28.09.2021, 20:10 Uhr

Nur für mein Verständnis… er ist dann mal bis zu 4 Wochen mit deiner Bankkarte weg?
Und du und die Kinder sitzt dann einfach ohne Geld und Essen zu Hause rum um auf ihn zu warten? Sachen gibts…
Hast du Eltern/Familie in der Nähe die dich kurzfristig unterstützen können im Haushalt und beim einkaufen?
Ggf. Eine Familienhilfe oder Haushaltshilfe beantragen?

Zur Beziehung an sich enthalte ich mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit dem Partner

Antwort von Belle1, 27. SSW am 28.09.2021, 20:48 Uhr

Ja genau so ist das, ich bestelle dann bei mytime. Leider ist niemand in der Nähe zum Unterstützen.
Ich werde mich jetzt neben dem Alltag versuchen so gut wie möglich zu schonen. Und spätestens wenn der Bauchbewohner da ist, habe ich dann ja keine Bettruhe mehr. Freitag hab ich auch einen Termin beim Frauenarzt, dann mal sehen wie ich weiter vorgehen kann. Wenn mein Partner wiederkommt, werde ich ihn erstmal Bedenkzeit geben, das geht so ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit dem Partner

Antwort von Lene211 am 28.09.2021, 20:56 Uhr

Gibt es vielleicht zur ganz akuten Hilfe für dich irgendeine gemeinnützige Organisation in der Nähe? Caritas, Johanniter, Kirche, ProFamilia (bei letzteren könnte man vielleicht auch mal mit dem Beziehungsproblem vorstellig werden, wenn du magst).
So als Außenstehende hat man da natürlich direkt die Intention dir zu sagen, dass das nicht nach einer gesunden Beziehung klingt, aber das hilft dir ja auf die Schnelle auch nicht weiter.

Also vielleicht erst mal ganz akut nach praktischer Hilfe suchen, damit die Kinder und du versorgt werden können (ich würde einfach mal wild alle potenziellen Hilfsorganisationen abtelefonieren) und dann später vielleicht auch mit externer Hilfe mal das Beziehungsproblem angehen (mit welchem Ausgang auch immer).

So oder so wünsche ich dir ganz bald wieder bessere Zeiten und jemanden, der dich unterstützt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit dem Partner

Antwort von Belle1, 27. SSW am 28.09.2021, 21:11 Uhr

Danke für deine liebe Antwort. Ich werde morgen früh dann erstmal rum telefonieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit dem Partner

Antwort von Rhialein am 28.09.2021, 23:42 Uhr

Uff.. manchmal hilft es bei der entsprechenden Stelle doller auf die Tränendrüse zu drücken.. da sitzen auch nur Menschen. Meistens wird erstmal derjenige gestopft, der am lautesten ist. Muss ja nicht immer in Beschwerdeform sein! Und deine Situation ist insgesamt ja wohl gravierend genug.. ich würde der Krankenkasse nochmal auf den Sender gehen und nebenbei noch nach möglichen Alternativen gucken..

Ich denke (rein nach deiner Schilderung natürlich), du wirst für dich schon selbst wissen wie sehr du dich auf deinen Partner wirklich verlassen kannst und ob du das so willst..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit dem Partner

Antwort von Erbsi21, 30. SSW am 28.09.2021, 23:55 Uhr

Wow! Einfach nur wow.. wieso macht er das? Und wieso machst du das denn mit? Keiner steckt in deiner Haut und ich möchte nicht urteilen, allerdings solltest du dir wirklich dringend Unterstützung suchen und unabhängig werden.. das Ganze hört sich absolut ungesund an. Alles Liebe und viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit dem Partner

Antwort von Alex33, 30. SSW am 29.09.2021, 7:35 Uhr

Oh Wow

Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich - ach, bin ich nicht die einzige

Aber DAS?! Das man sich nicht immer einig ist und dass es auch auch mal knallt, dass ich glaube ich normal. Aber das er einfach mal verschwindet? Für vier Wochen?

Ich glaube nicht, dass du wissen willst, was ich von "deiner Beziehung" oder von dem, was ich denke darüber zu wissen, zu sagen habe - daher sage ich dazu nichts.

Es tut mir sehr leid, dass du weder Freude noch Familie hast, auf du in dieser schweren Zeit zählen kannst.
Zur Haushaltshilfe über die Krankenkasse. Eine Freundin von mir, hat Privat jemanden gefunden, die Krankenkasse hat dann diese Person bezahlt. Ich würde da auf jeden Fall noch mal Druck machen und wenn nötig auch etwas überspitzt und unter Tränen die Situation schildern.
Und ich finde den Tipp mit den verschiedenen Hilfsorganisationen auch richtig gut. Es ist alles andere als eine Schande sich Hilfe zu holen. Im Gegenteil, das zeigt doch, dass du Verantwortung übernimmst und deine Probleme angehst!

Liebe Grüße und ganz viel Kraft!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit dem Partner

Antwort von Steff105, 28. SSW am 29.09.2021, 7:52 Uhr

Also zu allererst wünsche ich dir, das trotz der eher suboptimalen Situation alles gut geht

Du kannst bei deiner FA versuchen eine Bescheinigung für einen Pflegedienst zu bekommen. Ist in deiner Situation gar nicht so ungewöhnlich. Damit klingelst du dann die Pflegedienste in deiner Umgebung durch und fragst wer dich aufnehmen kann. Da wird dann Haushalt, Einkauf bei Bedarf sogar Kinderbetreuung und Versch. Termine übernommen bzw. Mit dir gemeinsam wahrgenommen. Wenn du näheres dazu wissen möchtest, schreib mir gern. Ich kenne mich da ganz gut aus, da ich im Pflegedienst arbeite.

Zu deinem Partner enthalte ich mich, du weißt sicher selbst dass da dringender Handlungsbedarf besteht.
Dir aber erstmal alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann Partner mit zum Arzt?

Hallo ihr Lieben, bin in meiner ersten Schwangerschaft und mir etwas unsicher was das Thema Mann bzw. Partner angeht beim Arzt. Ich hatte bereits meinen ersten Termin, hier war mein Mann nicht mit dabei. Habt ihr eure Männer immer nur mit zu den großen Ultraschalls ...

von alina09, 6. SSW 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Wie sagt ihr es eurem Partner?

Die Frage steht ja eigentlich oben, wie habt ihr denn die Frohe Botschaft eurem Partner verkündet? :) :) Ich suche grade eine kreative Idee...er hibbelt jedes Mal mit aber ich zeig ihm die Tests nicht und will nicht einfach nur sagen "so, wir sind schwanger" ...

von Milaleksej85 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Frauenarzttermin mit Partner

Hallo ihr Lieben, ich hoffe es geht euch allen gut Wie sieht das bei euch bei den Terminen mit dem Frauenarzt aus? Dürft ihr euren Partner wieder mitnehmen und in welchem Bundesland befindet ihr ...

von Chariva, 16. SSW 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Probleme mit Magen und Schwindel..

Hallo ihr Lieben, bisher hab ich echt gedacht die Schwangerschaftswehwehchen lassen mich nun in Ruhe. ABER nein. Seit der 30 ssw merke.ich das es bergab geht. Erst konnte ich kaum laufen weil mir die rechte Leiste so weh tat....hab ich mich mit abgefunden. Dann kam die ...

von Überglücklichemami, 32. SSW 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Sind alle von Euch in stabilen Partnerschaften und alles mit der SS ist super?

Hey Ihr Lieben, ich habe mich gefragt, ob hier alle Mamas ein absolutes Wunschkind erwarten und/oder in stabilen Partnerschaften sind? Bei mir ist es ein totales Wunschkind, aber meine persönliche Situation ist gerade sehr besonders (mehr nur per PN). Liebe Grüße ...

von -Cookie-, 12. SSW 28.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Erstuntersuchung mit oder ohne Partner?

Huhu, Wollte mal fragen was denn eigentlich bei der Erstuntersuchung passiert? Der Ultraschall ist bestimmt am Anfang noch vaginal oder? Wart ihr mit oder ohne Partner bei der Erstuntersuchung ? Liebe Grüße

von Tina1991 11.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Probleme mit dem Wachstum

Huhu heute war mal wieder ultraschall dran.der kleine war nie so gross.aber er hat jetzt innerhalb von zwei wochen nur 100 g zugenommen. Meine frauenärztin wirkte besorgt, meinte nur das müssen wir kontrollieren. Und das wars dann. Ich ...

von Liebesengel93, 36. SSW 03.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Ein haufen probleme und sorgen

Huhu ihr Lieben wir haben uns sehr über die Schwangerschaft gefreut.leider war es bisher sehr problematisch. Ich weis auch ehrlich gesagt nicht mehr wirklich weiter. Ständig habe ich schmerzen, renne zum arzt.bin schon voll psycho...meine ...

von Liebesengel93, 14. SSW 27.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Schwangerschaft ohne Partner

Hallo, wie der Titel schon sagt muss ich jetzt durch die Schwangerschaft alleine durch also ohne Partner genau gesagt. Wir haben uns vor 2 Wochen ungefähr getrennt er liebe mich überalles aber weil in der Beziehung zu viel Streit war also eher in der SS kann er die Beziehung ...

von Error93, 10. SSW 30.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Probleme mit dem Magen

Hallo zusammen. Hat jemand von euch momentan auch solche Probleme mit dem Magen? Mir ist irgendwie immer ein wenig übel, ich bin allerdings auch sehr verspannt im Rücken. Dazu kommt noch das ich ziemlich viel Luft im Bauch habe, was die übelkeit noch verstärkt. Kennt ihr das ...

von mama0407, 14. SSW 10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.