Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chariva, 16. SSW am 23.06.2020, 14:43 Uhr

Frauenarzttermin mit Partner

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe es geht euch allen gut
Wie sieht das bei euch bei den Terminen mit dem Frauenarzt aus? Dürft ihr euren Partner wieder mitnehmen und in welchem Bundesland befindet ihr euch?

 
20 Antworten:

Re: Frauenarzttermin mit Partner

Antwort von Sari94, 15. SSW am 23.06.2020, 14:53 Uhr

Also mein Partner war bis jetzt jedesmal dabei. Er muss immer draußen warten und sobald ich dann im Behandlungszimmer sitze rufe ich ihn an und er darf auch rein kommen. Komme aus Bayern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin mit Partner

Antwort von Tessi0802, 14. SSW am 23.06.2020, 14:57 Uhr

Hm, bei meinem Arzt (auch Bayern) darf immer noch keiner mitkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin mit Partner

Antwort von Chariva, 16. SSW am 23.06.2020, 15:00 Uhr

Finde es so blöd, dass so gut wie alles komplett gelockert wird, aber den Partner mit zum Ultraschall nehmen ist nicht möglich
Hauptsache die Leute setzen sich zusammen in die Sauna und gehen schwimmen. Das ist wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin mit Partner

Antwort von Marymary1234, 38. SSW am 23.06.2020, 15:02 Uhr

Auch Bayern, Partner darf nicht mit und muss draußen warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin mit Partner

Antwort von Wunder5, 21. SSW am 23.06.2020, 15:22 Uhr

Hallo aus dem November, ich durfte heute meine 12 jährige Tochter mit nehmen. Ich wohne in Niedersachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin mit Partner

Antwort von Sari94 am 23.06.2020, 15:38 Uhr

Versteh ich nicht.. hat doch eh jeder eine Maske auf. So ein Schwachsinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin mit Partner

Antwort von Sophie143, 17. SSW am 23.06.2020, 15:38 Uhr

Wir durften vor 1,5 Wochen endlich zu zweit zum Termin - das erste mal und auch als Ausnahme. Auch nur weil ich lange genervt habe. Ist normal nach wie vor bei meinem Frauenarzt nicht gestattet. Beim nächsten auch wieder alleine ;( komme aus Niedersachsen. Aber ich glaube das Bundesland spielt da nur eine kleinere Rolle, die Ärzte entscheiden das je nach eigener Meinung - so habe ich den Eindruck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin mit Partner

Antwort von Mareike36 am 23.06.2020, 15:42 Uhr

Eigentlich nicht, jetzt könnte ich ihn überreden das mein Mann beim nächsten Termin dabei sein darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin mit Partner

Antwort von Dada123 am 23.06.2020, 15:45 Uhr

Hallo,
mein Mann darf leider auch nicht mitkommen (auch Bayern)
hab am Donnerstag wieder Termin, und ich darf ein Video machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin mit Partner

Antwort von CA912, 18. SSW am 23.06.2020, 15:56 Uhr

Ich war heute beim FA in Österreich. Ich durfte meinen Mann anrufen, als es zum Ultraschall ging und dann durfte er von draußen dazukommen. Er hat sich so gefreut, das erste Mal die Kleine zu sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin mit Partner

Antwort von watergirl, 34. SSW am 23.06.2020, 16:06 Uhr

Mein Mann darf leider auch nicht mit, wie es aussieht auch darf er nicht mit zum Geburtsvorbereitungsgespräch im Krankenhaus
Ist zwar doof aber ist keine schöne Zeit
Wir wohnen in Niedersachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin mit Partner

Antwort von Tati1988 am 23.06.2020, 17:06 Uhr

Hallo also mein mann darf auch nicht mit rein wohne auch in Bayern

Er darf nur zum organscreening mit sonst leider auch zu keinem weiteren Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin mit Partner

Antwort von Thiara82 am 23.06.2020, 18:05 Uhr

Sowohl bei meinem Frauenarzt als auch bei Spezialisten muss ich alleine hin, aber mich stört es nicht und meinen Mann auch nicht. Ja, er findet es schade, aber wir sehen den Sinn dahinter.

Ich kenne aber leider auch zwei Personen, die an Corona verstorben sind (Vater und Sohn).
Daher habe ich Verständnis und sehe das auch als Schutz für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin mit Partner

Antwort von Marymary1234, 38. SSW am 23.06.2020, 18:16 Uhr

Jeder Arzt hat das Recht, selbst zu bestimmen wie er das in seiner Praxis regelt da finde ich es um ehrlich zu sein schlimmer, wenn es Frauen gibt die ihren Mann dabei haben, Mutter und Oma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin mit Partner

Antwort von Meyla, 16. SSW am 23.06.2020, 18:28 Uhr

Das macht jede Praxis für sich selbst aus, außer in den Risikogebieten.
In unserer Stadt muss man da von arzr zu Arzt variieren, was recht anstrengend ist.

Wir dürfen von vorn herein zu zweit in die Praxis beim Gyn. Der Kinderarzt dagegen ist völlig unentspannt, da darf man das Wartezimmer gar nicht mehr betreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin mit Partner

Antwort von Netti2020, 12. SSW am 23.06.2020, 18:57 Uhr

Mein Partner durfte letzte Woche das 1. Mal dabei sein. In Sonderfällen erlaubt es meine FÄ inzwischen. Sie hatte es in die Akte notiert, weil ich wegen einer späten Fehlgeburt im Januar immer so nervös bin bei den Terminen und meinen Partner zur Unterstützung gerne dabei hätte. Meine FÄ sagte, dass bei Frauen die kein Deutsch sprechen, die ganze Zeit der Partner zur Übersetzung dabei sein durfte. Also wird irgendwie mit zweierlei Maß gemessen...

Am Freitag haben wir ErsttrimesterScreening bei einer großen Klinik im Pränatalzentrum. Bei Terminvereinbarung Ende Mai hieß es, dass ich alleine kommen muss. Letzte Woche habe ich nochmal angerufen und inzwischen ist 1 Begleitperson erlaubt. Wir müssen mit Maske kommen. Aber das ist ja inzwischen schon selbstverständlich. Ich wünsche allen, dass die Praxen bald die Regelungen lockern. Der Vater gehört auch dazu, wenn er denn dabei sein möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin mit Partner

Antwort von löwen-baby, 17. SSW am 23.06.2020, 20:20 Uhr

Huhu

Wir sind aus Baden-Württemberg, meine Ärztin hat alles gelockert weil die Frauen protestiert haben
Sodass jetzt eine Begleitperson plus kleine Kinder erlaubt sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin mit Partner

Antwort von Va_Nessa85, 16. SSW am 23.06.2020, 21:08 Uhr

Hallo aus BaWü,

Mein Mann darf mit. Er muss ausserhalb der Praxis warten, darf dann mit in den Ultraschall Raum und danach muss er gleich wieder raus. Aber gut dass er dabei sein darf. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin mit Partner

Antwort von Cassie55, 15. SSW am 24.06.2020, 20:57 Uhr

Komme aus Schleswig-Holstein und mein Mann darf mit nur halt eben mit Maske

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin mit Partner

Antwort von Angyyy am 26.06.2020, 19:28 Uhr

Hallo mein Mann darf von anfang an zum FA mit rein gehen, bei der letzten Untersuchung die ich bei einen anderen gemacht habe durfte er leider nicht mit, nicht mal Kinder durften rein, ich musste 5 Stunden warten obwohl ich einen Termin hatte musst Maske tragen Handschuhe und so ein OP Haube war echt schlimm. Freu mich schon auf den Termin bei meinen fraunarzt wieder.

Aber vlt war es gut das er nicht dabei war denn ich hab da erfahren was es zu 80%wird und er möchte es erst bei der Geburt wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann Partner mit zum Arzt?

Hallo ihr Lieben, bin in meiner ersten Schwangerschaft und mir etwas unsicher was das Thema Mann bzw. Partner angeht beim Arzt. Ich hatte bereits meinen ersten Termin, hier war mein Mann nicht mit dabei. Habt ihr eure Männer immer nur mit zu den großen Ultraschalls ...

von alina09, 6. SSW 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Wie sagt ihr es eurem Partner?

Die Frage steht ja eigentlich oben, wie habt ihr denn die Frohe Botschaft eurem Partner verkündet? :) :) Ich suche grade eine kreative Idee...er hibbelt jedes Mal mit aber ich zeig ihm die Tests nicht und will nicht einfach nur sagen "so, wir sind schwanger" ...

von Milaleksej85 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Sind alle von Euch in stabilen Partnerschaften und alles mit der SS ist super?

Hey Ihr Lieben, ich habe mich gefragt, ob hier alle Mamas ein absolutes Wunschkind erwarten und/oder in stabilen Partnerschaften sind? Bei mir ist es ein totales Wunschkind, aber meine persönliche Situation ist gerade sehr besonders (mehr nur per PN). Liebe Grüße ...

von -Cookie-, 12. SSW 28.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Erstuntersuchung mit oder ohne Partner?

Huhu, Wollte mal fragen was denn eigentlich bei der Erstuntersuchung passiert? Der Ultraschall ist bestimmt am Anfang noch vaginal oder? Wart ihr mit oder ohne Partner bei der Erstuntersuchung ? Liebe Grüße

von Tina1991 11.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Schwangerschaft ohne Partner

Hallo, wie der Titel schon sagt muss ich jetzt durch die Schwangerschaft alleine durch also ohne Partner genau gesagt. Wir haben uns vor 2 Wochen ungefähr getrennt er liebe mich überalles aber weil in der Beziehung zu viel Streit war also eher in der SS kann er die Beziehung ...

von Error93, 10. SSW 30.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

1. FA Termin mit Partner?

Hi Mädls, hab nächsten Dienstag meinen ersten Termin bei der FÄ. Hab meinen Mann gefragt ob er mitkommen will. Zuerst war er eher unsicher, er mag Ärzte grundsätzlich nicht so, aufgrund eigener schlechter Erfahrungen. Nun freut er sich glaub ich schon voll drauf. Jetzt ...

von Lexi2006, 6. SSW 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Sex, Partner will nicht

hallo Ladys ich wollte euch fragen ob ihr sex in der ssw habt? Mein Mann sagte dass er kein Dreier haben möchte und lacht drüber. Er sagte auch dass er möchte das dem Baby gut geht und findet besser kein sex zu machen.ausserdem er findet schwangere Frauen nicht anziehend. Bis ...

von Alice27, 23. SSW 04.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Kinder des Partners

Hallo zusammen, man macht sich ja auch langsam gedanken, wie das alles so weiter gehen soll. Kinderzimmer, Rückzugsort und und und. Ich wohne mit meinem Partner in einer 3 Zimmerwohnung. Das dritte Zimmer ist für seine Kinder (17 und 14) das Bettchen soll die erste Zeit ...

von Schnodderbacke, 9. SSW 25.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Partner mit zum 1. US?

Ich habe am 30.04. meinen ersten Ultraschall, dann bin ich 7+1. Erste Schwangerschaft. Habt ihr euren Partner mit zu diesem Ultraschall genommen oder seid ihr da alleine hin? Ich hab nur ein bisschen bedenken, weil das ja noch "von unten"

von sarpa, 7. SSW 25.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Wie ist das mit "Nähe " zum Partner???

So..muss Euch gleich noch ne Frage stellen,...weil es mich tierisch bewegt und mir Sorgen bereitet. Seit meiner SS mag ich meinen Mann irgendwie nicht mehr . Also jegliche Berührungen sind total unangenehm....meine Brüste sind mega ...

von Patchwork, 7. SSW 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.