Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liebesengel93, 36. SSW am 03.11.2017, 16:17 Uhr

Probleme mit dem Wachstum

Huhu
heute war mal wieder ultraschall dran.der kleine war nie so gross.aber er hat jetzt innerhalb von zwei wochen nur 100 g zugenommen. Meine frauenärztin wirkte besorgt, meinte nur das müssen wir kontrollieren. Und das wars dann. Ich fühle mich grade überrumpelt. Sie ist nicht wirklich auf meine Fragen eingegangen, was das heißt oder woran es liegt. Super kann jetzt 10 tage in Ungewissheit leben.....

 
11 Antworten:

Re: Probleme mit dem Wachstum

Antwort von KrissB, 36. SSW am 03.11.2017, 17:06 Uhr

Wieviel wiegt der Kleine denn? Manchmal nehmen die Zwerge in Schüben zu. Verstehe das du besorgt bist und finde es auch immer sehr ärgerlich wenn man keine Antworten bekommt. Wenn du dich ganz unsicher fühlst gehe schon früher hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit dem Wachstum

Antwort von samyline am 03.11.2017, 17:09 Uhr

Ohh hmmm, du scheinst da echt besorgt zu sein, naja, wer wäre es nicht?
Ich würde nächste Woche da hin gehen, oder anrufen und sagen was einem durch den Kopf geht. Das du nochmal Gewissheit durch die Ärztin brauchst weil du nun Angst bekommen hast.
Mach dich jetzt blos nicht fertig, nicht das noch irgendwas passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit dem Wachstum

Antwort von LanaMama, 35. SSW am 03.11.2017, 17:52 Uhr

Hallo,

Sie wird das jetzt bestimmt erstmal beobachten und hätte mehr gesagt, wenn es wirklich ernst wäre.
Manchmal nehmen die dann halt die Woche drauf das Doppelte zu.

Da wird bestimmt nichts sein mit Deinem Süßen! Aber die Unsicherheit nervt extrem, das kann ich gut verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit dem Wachstum

Antwort von Dauphine, 33. SSW am 03.11.2017, 17:52 Uhr

Hi
Ich glaube auch dass die kleinen in Schüben wachsen.....und dass die Ärzte sich auch vermessen.
Mein Zwerg wog letztes Mal 1380 g (zwei Wochen vorher 1300 g) und heute 2kg..... Habe mich letztes Mal auch verrückt gemacht. Jetzt glaube ich sie hat sich letztes Mal vermessen. Je nachdem wie das Kind gerade liegt kommt das vor meinte sie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit dem Wachstum

Antwort von Dartengel, 35. SSW am 03.11.2017, 17:58 Uhr

Ich kann dich gut verstehen, mir ging das letztens auch so das meine Ärztin nicht genau gesagt hat was los ist. Musste dann auch Wochenende im ungewissen verbringen. Ich glaube auch wie die anderen das die kleinen in Schüben wachsen und zunehmen. Das ist ja später auch so, deswegen würde ich mir jetzt nicht so den Kopf machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit dem Wachstum

Antwort von Liebesengel93 am 03.11.2017, 18:20 Uhr

Also am 16.10. Hat er knapp 2300 g gewogen.heute dann bei 35+6 ssw 2368 g.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit dem Wachstum

Antwort von Liebesengel93 am 03.11.2017, 18:24 Uhr

Ich denke es wird ansich nichts bringen wenn ich früher hingehe.letzte woche ging es mir auch ziemlich schlecht...und da meinte sie das sie mich nicht früher untersucht.und vor zehn tagen würde es keinen sinn machen laut ihrer meinung.ich denke aber wenn davor was ist oder so...ich fahre direkt ins krankenhaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit dem Wachstum

Antwort von Ela 1990, 34. SSW am 03.11.2017, 20:24 Uhr

Ich bin morgen 35 ssw und mein Sohn soll wohl auch nur 1900 g wiegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit dem Wachstum

Antwort von belle910, 35. SSW am 04.11.2017, 9:07 Uhr

Ich war gestern zur Geburtsplanung und die kleine wiegt bei 34+3 auch nur 2000g. aber der Arzt hat ja alles geprüft, die Versorgung stimmt. Bin mit dem Messen sowieso skeptisch... Die können das Kind ja nicht wiegen, von daher geb ich auf die Aussagen nicht viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit dem Wachstum

Antwort von Christine35, 35. SSW am 04.11.2017, 12:53 Uhr

Das mit dem Messen ist ja auch alles andere als genau, da spielen schon kleine Abweichungen eine große Rolle. So wurde mir gesagt, dass meiner bestimmt noch nicht so schwer ist, wie geschätzt (2900 in der 34. SSW), da sein großer Kopf die Berechnung verfälscht. Gut, schwer ist er trotzdem.

Und meine Freundin hat sich vor der Geburt richtig runter ziehen lassen, weil ihr immer wieder gesagt wurde er ist zu klein und nimmt nicht richtig zu, eine Woche vor ET wurde er auf nur 2400 g geschätzt. Und....er wog dann tatsächlich bei Geburt zwei Tage nach ET 2900g und ist etwas zart aber fit und gesund. Aber da sowohl sie, als auch ihr Mann auch eher zart und keine Riesen sind...

Mach dir nicht soviel Sorgen, ich geh mal davon aus, dass die FA schon richtig reagiert und in zwei Wochen ist der Wert dann im Vergleich auch Aussage kräftiger.

Lg Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit dem Wachstum

Antwort von Mara3174, 34. SSW am 04.11.2017, 15:48 Uhr

Ich kann mich nur anschließen: mach dich nicht verrückt. Manchmal ist in 10 Tagen kaum Wachstum und die nächsten 10 legen sie wieder zu. Mach dir keine Sorgen!

Mein Arzt zum beispiel sagt immer nur relativ gerade Zahlen. Vor ca 3 Wochen 31+2 hat meine kleine 1750g gewogen. Bei allen anderen sind die Zahlen 1780/30/20 oder so... ich versuche dann auch mir da Nicht zu viele Gedanken zu machen. Aber ich weiß, man macht sich trotzdem verrückt! Nichtsdestotrotz: nicht aufregen und sorgen machen. Das ist das am wenigsten gute für deinen kleinen. Also Kopf hoch. Alles wird gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wachstumsschub

Hallo zusammen, meine kleine ist 10 Wochen alt (nach ET 8 Wochen) und ist seit 4 Tagen richtig tief in dem zweiten Wachstumsschub drin Sie isst einfach in alle 1-2 Stunden aber (zu meinem Glück) nur tagsüber, in der Nacht etwas seltener, und ...

von lizso 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstum

Probleme mit Magen und Schwindel..

Hallo ihr Lieben, bisher hab ich echt gedacht die Schwangerschaftswehwehchen lassen mich nun in Ruhe. ABER nein. Seit der 30 ssw merke.ich das es bergab geht. Erst konnte ich kaum laufen weil mir die rechte Leiste so weh tat....hab ich mich mit abgefunden. Dann kam die ...

von Überglücklichemami, 32. SSW 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Bauch Wachstumsschub über Nacht!!!

Hallo ihr lieben! In genau einer Stunde beginne ich in meinem 3.Trimester! oh my god!! Ich hätte nie gedacht dass ich das mal sagen werde aber das 2.trimester ist wirklich wie im Flug vergangen! Aber jetzt mal zum Thema! Von gestern auf ...

von Martina om Norwegen, 27. SSW 31.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstum

Ein haufen probleme und sorgen

Huhu ihr Lieben wir haben uns sehr über die Schwangerschaft gefreut.leider war es bisher sehr problematisch. Ich weis auch ehrlich gesagt nicht mehr wirklich weiter. Ständig habe ich schmerzen, renne zum arzt.bin schon voll psycho...meine ...

von Liebesengel93, 14. SSW 27.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme mit dem Magen

Hallo zusammen. Hat jemand von euch momentan auch solche Probleme mit dem Magen? Mir ist irgendwie immer ein wenig übel, ich bin allerdings auch sehr verspannt im Rücken. Dazu kommt noch das ich ziemlich viel Luft im Bauch habe, was die übelkeit noch verstärkt. Kennt ihr das ...

von mama0407, 14. SSW 10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme beim Einschlafen!

Ich bin seit Tagen eigentlich müde, hab aber ganz schön Probleme beim Einschlafen. Geht euch das auch so? Gestern Abend habe ich mich gefühlt 2 Stunden rum gewälzt. Was kann man machen? Das nervt echt...ich muss um 6 Uhr aufstehen und ich bin eh schon nen Morgenmuffel

von JessieJ, 7. SSW 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Nachnamens Probleme

Hallo Mädels, ich bin ja fleißiger mitleser. Nun hab ich auch mal ne Frage. Nehmen wir meinen oder seinen Nachnamen? Zur Story, er hat schon 2 Kinder aus erster Ehe die seinen Namen Tragen und auch bei uns Wohnen. Er hat allerdings nicht noch mal vor zu Heirraten. Nun ...

von teomaus, 12. SSW 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme in der Arbeit - was tun?

Hallo, ich wollte euch mal was fragen. Ich arbeite in einer Kinderarztpraxis und habe seit Januar eine neue Chefin. Seitdem ist es nur noch ein Chaos und auch das Personal wurde reduziert... Den ganzen Tag Stress, kaum Mittagspause und abends teilweise auch Überstunden. ...

von Marianne86, 12. SSW 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Mein Mann hat Probleme...

Huhu, heute war das letzte Mal Babymassage und wir haben vor 2 Wochen alle unsere Babys nackig in den Kreis gelegt und die Gruppenleiterin hat ein Foto gemacht. Ja und das habe ich eben meinem Mann gezeigt und er war "not amused" - er wollte ja nicht, dass wir Pekip ...

von Mondkatze 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.