Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marianne86, 12. SSW am 23.05.2011, 10:11 Uhr

Probleme in der Arbeit - was tun?

Hallo, ich wollte euch mal was fragen.
Ich arbeite in einer Kinderarztpraxis und habe seit Januar eine neue Chefin. Seitdem ist es nur noch ein Chaos und auch das Personal wurde reduziert...
Den ganzen Tag Stress, kaum Mittagspause und abends teilweise auch Überstunden. Außerdem soll jetzt dann die Praxis renoviert werden und wir alle sollen ausräumen, abbauen und streichen... Und es wird nicht akzeptiert, dass ich durch die SS gewisse Dinge nicht mehr mache... Hatte schon Gespräche, aber hilft alles nichts...
Was würdet ihr machen?

Sorry fürs Jammern...

LG Marianne

 
3 Antworten:

Re: Probleme in der Arbeit - was tun?

Antwort von Li.lie, 11. SSW am 23.05.2011, 10:18 Uhr

Du darfst nicht schwer heben!
Und wenn das deine Chefin als Kinderärztin nicht akzeptiert, dann würde ich mich für diese Zeit von meinem Hausarzt krank schreiben lassen!
Wenn deine Chefin so verständnislos ist, bleib besser zu Hause bevor was passiert!!! ...grade in den ersten 3 Monaten kann sowas ja kritisch werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme in der Arbeit - was tun?

Antwort von Prachtmaedchen82, 10. SSW am 23.05.2011, 10:19 Uhr

Also ich würde mit meinem FA darüber sprechen, er kann dir ein BV für bestimmte Tätigkeiten ausstellen, so das du nicht heben, schleppen, streichen dürftest und das fände ich durchaus legitim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme in der Arbeit - was tun?

Antwort von Katinka27, 13. SSW am 23.05.2011, 14:56 Uhr

Du bist als Schwangere gesetzlich geschützt und deine Chefin kann dich zu solchen Arbeiten die die Schwangerschaft gefährden nicht zwingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arbeiten - Gesetzteslage

Hi ihr, Folgendes: Wie die meisten von uns hier im Forum bin ich bereits im Mutterschutz. Nun hätte ich gerne zumindest Teilzeit weiter gearbeitet. Ginge nicht, sagte der Arbeitgeber. Nächste Woche ist ein Workshop aus einer ganzen Serie, an dem ich sehr gerne teilnehmen ...

von Möwenkind, 36. SSW 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Umstandsmode festlich/ für die Arbeit

Hallo ihr Lieben, Jetzt hätte ich mal eine Frage. Und zwar wächst der Bauch ja kontinuierlich und tatsächlich war es bei meiner ersten Tochter a)nicht soo schnell und b) konnte ich trotzdem bis auf ein paar Hosen noch alles von meiner Kleidung während der Schwangerschaft ...

von Janina-B, 14. SSW 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Stress und Ärger auf der Arbeit 😞

Hallo ihr Lieben, ich bin so genervt von meiner Arbeit und muss mich mal auskotzen Ihr müsst dazu wissen das ich dort seit drei Jahren den administrativen Bereich leite und den Betrieb deutlich nach vorne gebracht ...

von alina09, 20. SSW 17.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Schwangerschaftsbestätigung für den Arbeitgeber bitte um Hilfe

Hallo zusammen, bei uns auf Arbeit geht es gerade heiß her (Corona Krise , Ukraine Krise). Nun habe ich heute unserer Filialleiterin mitgeteilt das ich schwanger bin in der 8. Woche. Nun meinte sie um das in der Hauptfiliale zu "beweisen" braucht sie eine ...

von Rosamunde, 8. SSW 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Schwanger und Arbeit

Hallo, Ich arbeite derzeit 40h im Büro und habe leider doch mit einigen Schwangerschaftssymptomen zu kämpfen und kann mich dadurch nur schwer auf die Arbeit konzentrieren und würde mich am liebsten hinlegen. Wie habt ihr das mit euren Arbeitgebern vereinbart? Dürft ihr da ...

von AnjaDell, 10. SSW 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Dem Arbeitgeber sagen..

Hi Leute, Ich habe gerade ein richtiges Dilemma.. eigentlich möchte ich meinem Chef so spät wie möglich (gegen Woche 12) sagen, was Phase ist, eben weil noch so viel passieren kann.. berufsbedingt bin ich in der Impfgruppe 3.. Hier ist diese Gruppe ab Montag nächste Woche ...

von Rhialein 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeiten in der Pflege

Hallo zusammen... mich würde Mal interessieren ob hier Mädels aus der Pflege sind ? Ich arbeite in der Altenpflege, logisch das es körperlich ziemlich anstrengend werden kann. Abgesehen davon ist das Infektionsrisiko besonders hoch im Sinne von MRSA und momentan halt auch ...

von RegenbogenFamilie, 5. SSW 03.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Hilfe heute auf der Arbeit....

Hallo  Ich habe ein bisschen komisches Gefühl, es fing alles damit an, das ich diesmal nicht wirklich bestimmen kann/ konnte wann mein ES war. Ich hatte wie immer Mittelschmerz und super zervixschleim. Habe dann einen billigen Ovu gemacht dieser hatte zwei positive Linien am ...

von Lenasaskia93 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Meine lieber Arbeitgeber

Hallo zusammen, ich muss mir gerade mal Luft machen! Ich war heute im Büro (eigentlich haben alle Homeoffice) um meiner Chefin von der Schwangerschaft und dem BV zu erzählen. Meine Firma war im letzten halben Jahr nicht sehr gut zu mir, da ich einen Aufhebungsvertrag ...

von Thiara82, 7. SSW 06.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitgeber

Hallo an alle! :) Kurz zu mir- ich bin 23 und habe von meiner Frauenärztin erfahren, dass gerade meine 7 SSW anfängt. Ich hatte im letzten Jahr eine "Missed Abortion" in der 9SSW, daher habe ich ziemlich angst das es wieder die gleiche situation ist. Ich habe am 12.05 ...

von XOsXo, 7. SSW 29.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.