Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tomoe86, 30. SSW  am 28.09.2021, 12:18 Uhr

Zurück vom FA

War heute bei 29+6 nach 5 Wochen wieder beim Arzt.

Die Kleine liegt mit dem Kopf nach oben, ist circa (so genau gemessen hat er heute nicht...) 38cm und wiegt 1300 g.

Über die Keuchhustenimpfung hab ich ihn auch gefragt, die gibts nur als 4er oder 3er Kompi, naja hab mir jetzt den 3er Impfstoff in der Apotheke besorgt und impf mich dann heut Abend.

Was steht jetzt eigentlich so an? Krankenhausvorstellung? Muss ich irgendwas tun jetzt? Mein Fa ist nicht wirklich gesprächig, hat auch vergessen, meine Blutuntersuchung zu erklären.

Mein nächster Termin ist dann in der 35 Ssw, dann bekomm ich das erste Ctg. Hatte eh schon eins im Kh, die Kleine steht da nicht so drauf

 
12 Antworten:

Re: Zurück vom FA

Antwort von Alex33, 30. SSW am 28.09.2021, 12:34 Uhr

Super das klingt doch schon mal ganz gut!

Ich muss auch noch einen Termin zur Keuchhusten Impfung vereinbaren

Darf man fragen, warum du dich selbst impfen willst?

Ich hab morgen einen Termin im Krankenhaus zur Kontrolle, weil ja angeblich „zu klein“ und dann mach ich auch einen Termin zur Anmeldung für die Geburt. Sollte man um die 34 SSW Woche wohl machen.

Außerdem sagte man mir, dass ich Mitte Oktober, also ca 8 Wochen vor ET (kraaaaass schon so bald) einen Schein vom FA bekommen muss für die Krankenkasse wegen Mutterschaftsgeld, aber keine Ahnung wie das in Österreich läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Igelmama am 28.09.2021, 13:25 Uhr

Super dass es dem Baby wohl gut geht.
Du kommst ja aus Österreich oder? Da weiß ich nicht, an was du alles denken musst..

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Tomoe86, 30. SSW am 28.09.2021, 13:36 Uhr

Naja ist ja nur ne Impfung wie jede andere auch, Zecken impf ich auch immer selbst, heute wird das aber mein Freund machen.

Zum Thema Mutterschutz, da hab ich jetzt vor 2 Wochen mit meinem Lohnverrechner bei der Arbeit telefoniert, da muss ich gar nichts machen, das machen die alles. Bei uns fängt der Mutterschutz schon ab 8 Wochen vor Et an und dauert dann auch 8 Wochen nach Et.

Ok Krankenhaus werd ich dann in 2 Wochen mal anrufen

Wie klein war deine Kleine Alex?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Tomoe86 am 28.09.2021, 13:37 Uhr


Ja dass das alles so unterschiedlich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Alex33 am 28.09.2021, 13:42 Uhr

Achso okay…

Mich kostet es sehr viel Überwindung mich selbst zu spritzen

Toll, dass du dich da nicht kümmern musst

Meine war in der 27 SSW bei 26+4 1050 g und das wär wohl zu wenig. Dabei ist das voll okay. Das hat mich so krank vor Sorge gemacht, dass ich bei 26+6 noch mal zum Arzt bin und da war sie schon 1180 g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Tomoe86 am 28.09.2021, 13:47 Uhr

Naja zu mir sagte er heute 1200, 1300... Aber nur auf die Frage hin, wie genau kann man das eigentlich messen? Bzw wie misst man das, er sagt immer nur es ist alles ok, schau jetzt gar nicht mehr nach. Ich mein wie kann deine Kleine zu klein sein, wenn meine bei 29-6 1200 oder 300 hat? Vielleicht wird sie so klein wie du und ich.

Mach mir jetzt nichts aus den Werten, wenn er sagt es passt alles, dann wirds so sein.

Jungs sind ja generell größer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von sanne87, 30. SSW am 28.09.2021, 17:47 Uhr

Huhu!
Schön, dass der Arzt wenigstens sagt, dass alles passe.
Bezüglich Krankhausvorstellung: da muss man in Berlin häufig einen frühen Termin machen für um die 33. Woche. Dann lässt man sich da eintragen. Bei uns geben sie einem dann sogar schon die Aufklärungsbögen für die PDA mit. damit man die in Ruhe lesen kann.
Wo spürst du dein Baby, wenn es mit dem Kopf oben liegt?
Liebe Grüße von der gerade Kontraktionsgeplagten. Glaube, dass war wohl zu viel heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Tomoe86 am 28.09.2021, 17:53 Uhr

Den Kopf drückt sie mir immer oben raus oder ists der Rücken und die Füße spüre ich zz ganz toll in der Blasenregion

Was war bei dir heute sanne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von sanne87, 30. SSW am 28.09.2021, 18:16 Uhr

Unser Wohn/Kinderzimmer wurde heute fertig tapeziert. War vormittags schon gut unterwegs und hab dann noch schon im Wohnzimmer sauber gemacht inkl Fensterputzen, dann zum Termin in der Schule meiner Tochter, Mini aus der Kita abgeholt und gekocht. Jetzt warte ich, dass der Auflauf fertig ist. Geht jetzt auch gerade wieder mit den Kontraktionen. Trotzdem Schmerzen/Druck nach unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Tomoe86 am 28.09.2021, 20:16 Uhr

Boah das glaub ich dir
was fur ein Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Uuhu am 28.09.2021, 23:53 Uhr

Schön zu hören, dass alles gut ist :) meine Frauenärztin ist auch nicht gesprächig, aber dafür habe ich ja die Hebamme

In DE sollte man ab der 30.ssw alle 2 Wochen zur Vorsorge und nach dem ET alle 2 Tage, ab der 42. ssw dann täglich. 5 Wochen ohne Vorsorgeuntersuchung finde ich in diesem Stadium schon recht selten. Vllt hat dein FA da etwas übersehen?

Irgendwann zum Ende der Schwangerschaft testet meine FÄ auf B-Streptokokken. Über den Sinn lässt sich wohl streiten, aber da ich dadurch nichts verliere, mache ich es mit.


Und zu der Größe der Babys. Ich denke die Ärzte wollen sich nur absichern, damit man sie im Zweifelsfall für Versäumnisse nicht belangen kann. Meine Freundin ist auch so eine zierliche Person mit einem zierlichen Baby und wurde von einer Untersuchung zu der anderen geschickt, die kleine kam ganz normal und gesund zur Welt. Also nicht verzweifeln Mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Tomoe86 am 29.09.2021, 6:56 Uhr

Muss ich mal nachlesen, wie das in Österreich so gehandhabt wird, die an der Rezeption meinte, ab dem nächsten Termin wäre dann ctg und alle 2 Wochen ein Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.