Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reese, 27. SSW am 27.09.2021, 12:12 Uhr

Aufwachen durch Babybewegungen

Hi ihr lieben,

geht es euch teilweise auch so?
Seit 2 Tagen ist der kleine jetzt Ultra aktiv (tritt im 10-15 Minutentakt) und blöderweise Wache ich mittlerweile ab 4 Uhr auf weil er so stark tritt und sich bewegt.
Kennt das noch jemand von euch?
Ist das so früh normal?

 
6 Antworten:

Re: Aufwachen durch Babybewegungen

Antwort von Sternchen1983, 27. SSW am 27.09.2021, 12:18 Uhr

Hallo.

Noch hab ich nachts Ruhe, ich merke sie, wenn ich ins Bett gehen und dann erst wenn der Wecker klingelt . So einen Tiefschlaf hab ich jetzt nicht, da ich meinen Mann schnarchen höre und etwa 2 mal auf die Toilette muss.

Wenn sie dann ordentlich tritt, hab ich meistens das Gefühl, ich muss sofort auf die Toilette.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufwachen durch Babybewegungen

Antwort von Lene211, 30. SSW am 27.09.2021, 12:52 Uhr

Ich schlafe schon seit Beginn der Schwangerschaft richtig schlecht. So um 3 sind die meisten meiner Nächte erst mal vorbei für 2-3 Stunden. So seit 3-4 Wochen ist der kleine dann meistens mit mir wach - ich bin mir aber nicht sicher, wer wen wach macht
Wenn Karate Kid richtig los legt, ist es mit einschlafen auf jeden Fall erst mal vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufwachen durch Babybewegungen

Antwort von sanne87, 30. SSW am 27.09.2021, 20:01 Uhr

Sehr selten. Irgendwie ist er eher ruhiger geworden. Als es begann, dass ich die Bewegungen spüre, bin ich wirklich davon aufgewacht. Jetzt überträgt es sich eher auf meine Träume. Vielleicht habe ich mich inzwischen daran gewöhnt, sodass mein Unterbewusstsein davon nicht geweckt wird. Es ist eher so, dass, wenn ich eh gerade etwas durch Lagerungswechsel und den Gedanken an das Baby wach bin, ich in diesem Moment einen ordentlichen Kick bekomme. Da hatte ich immer eher den Eindruck, dass ich ihn durchs Drehen geweckt habe.
Schlafen kann ich jetzt wieder besser. Hatte eine kurze Phase, in der es nicht so gut ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufwachen durch Babybewegungen

Antwort von Möööp am 27.09.2021, 21:45 Uhr

Hey,

Ich hatte das jetzt auch einige Nächte am Stück... Aber jetzt ist wieder ruhiger... Ist dann plötzlich komisch wenn man wieder durchschlafen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufwachen durch Babybewegungen

Antwort von fratz_89, 27. SSW am 27.09.2021, 22:36 Uhr

Hallo! Ich greife aus dem Januarbus immer mal wieder auf die Erfahrungen aus dem Dezember zurück, da ich mich aufgrund meines ET eher bei euch in den Themen wiederfinde.
Ich habe tatsächlich gestern mal gegoogelt, weil ich mir nicht sicher war ob es sein kann dass man von den Kindsbewegungen aufwacht. Hatte bisher eine Nacht in der ich richtig wachgeboxt wurde. Ich dachte ich spinne. geht aber offenbar wirklich auch anderen so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufwachen durch Babybewegungen

Antwort von Alex33, 30. SSW am 28.09.2021, 11:13 Uhr

Also wach werde ich davon nicht. Aber wenn ich nachts wach werde, dann fällt mir das Einschlafen schwerer, wenn sie gerade Aktiv ist.. nicht weil sie zu Aktiv ist, sondern weil ich es so gerne fühle und nicht einschlafen will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aufwachen zwischen den Schlafphasen

Hallo zusammen :) Ich wollte malfragen, ob and von euch einen Tipp für mich hat. Unseren kleinen kann ich mittlerweile auch tagsüber manchmal ablegen. Aber immer nur für eine Schlafphase. Dann wacht er auf und schreit auch sofort. Kennt das jemand von euch? Habt ihr evtl eine ...

von Blunami 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufwachen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.