Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blunami am 12.03.2023, 18:25 Uhr

Aufwachen zwischen den Schlafphasen

Hallo zusammen :)
Ich wollte malfragen, ob and von euch einen Tipp für mich hat. Unseren kleinen kann ich mittlerweile auch tagsüber manchmal ablegen. Aber immer nur für eine Schlafphase. Dann wacht er auf und schreit auch sofort. Kennt das jemand von euch? Habt ihr evtl eine Lösung gefunden dafür oder ist das einfach vom Alter abhängig?

Liebe Grüße!

 
4 Antworten:

Re: Aufwachen zwischen den Schlafphasen

Antwort von kady33 am 12.03.2023, 19:37 Uhr

Ich kann meine nicht ablegen tagsüber.
Aber ich habe mal gelesen, dass die kleinen sich häufig erschrecken, wenn sie woanders aufwachen als dort, wo sie eingeschlafen sind, und deswegen dann richtig doll weinen.

Ich mache das abends allerdings auch mehr oder weniger so. Sie schläft beim Stillen liegend neben mir ein und ich lege sie dann einen halben Meter weiter in ihr Beistellbett.
Da ich wach werde, wenn sie unruhig wird, nehme ich sie zum stillen wieder zu mir bevor sie richtig brüllen kann. Aber ich glaube sonst wäre hier auch Weltuntergang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufwachen zwischen den Schlafphasen

Antwort von Blunami am 13.03.2023, 17:31 Uhr

Danke für deine Antwort! Dann halten wir tagsüber wohl einfach beide noch ein bisschen durch. In der Trage schläft er ganz gut da kann ich ihn zwischen den Phasen wieder ganz gut in den Schlaf schunkeln. Wie machst du das tagsüber? Und nachts macht er das schon super im Beistellbett, neulich hat er mal 4h Stück geschlafen . Dann hatten wir allerdings auch wieder ne Nacht in der das maximum bei 1,5 h war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufwachen zwischen den Schlafphasen

Antwort von kady33 am 13.03.2023, 21:29 Uhr

Sie schläft 2 oder 3 mal für 20 bis 30 Minuten in der Trage ein, dafür muss ich aber lange durch das Haus oder draußen spazieren. Hin und wieder döst sie nachm Stillen in meinen Armen weg. Oder aufm Arm, wenn ich aufm Gymnastikball hüpfe... Nur gehen die Augen sofort auf, wenn ich versuche, sie abzulegen
Meine Maus ersetzt quasi ein Fitness Studio habe schon 5kg weniger als vor der Schwangerschaft

Heute habe ich eine Federwiege bestellt und hoffe, dass es damit vielleicht besser klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufwachen zwischen den Schlafphasen

Antwort von kady33 am 13.03.2023, 21:34 Uhr

Achso. Ich wollte noch sagen, dass es nicht ungewöhnlich ist, dass in den ersten Monaten nur die REM-Phase stattfindet. Manchmal wiederholt die sich und manchmal nicht. Das kann auch mal mehrere Phasen dauern bis Tiefschlaf erreicht wird.


Ich wäre ja froh, wenn meine Kleine überhaupt öfter als 3 mal über Tag eine Phase wenigstens schlafen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.