Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steff105, 27. SSW am 25.09.2021, 8:06 Uhr

Erkältung

Guten Morgen alle zusammen
Jetzt ist es doch soweit, ich hab mich erkältet. Habe mich gestern schon versucht ein bisschen schlau zu machen, aber außer das Paracetamol wohl bedenkenlos wäre,nichts so richtig gefunden. Erkältungsbad fällt auch aus, da stehen Warnhinweise für Schwangerschaft und Stillzeit was nehmt ihr in der Schwangerschaft? Habe mir gestern noch Nasenspray geholt und das Erkältungsbad nehm ich zum inhalieren. Salbeitee hab ich noch Zuhause.

 
9 Antworten:

Re: Erkältung

Antwort von Lene211 am 25.09.2021, 8:27 Uhr

Ausruhen, Tee, warme Milch mit Honig, Suppe, Bonbons und inhalieren nur mit warmem Salzwasser - mehr hätte ich vor der Schwangerschaft bei einer normalen Erkältung auch schon nicht gemacht. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Steff105 am 25.09.2021, 8:37 Uhr

Danke an Halsbonbons und Milch mit Honig hab ich gar nicht gedacht eigentlich geht ja alles was man bei Kindern an Hausmitteln auch nimmt, oder? Meine letzte Erkältung ist gut 10 Jahre her, deswegen musste ich jetzt Mal blöd fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von SuperNudel am 25.09.2021, 13:50 Uhr

Google Mal Zwiebel-Honig sud;) hilft super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Sophie@ am 25.09.2021, 14:55 Uhr

Hallo!

Salbeitee sollte man in der Schwangerschaft nur gurgeln, nicht trinken.
Kamillentee ist eine gute Alternative.

Isländisch Moos hatte bei mir auch gut gegen Husten gewirkt und darf auch in der Schwangerschaft genommen werden.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Belle1, 27. SSW am 26.09.2021, 18:35 Uhr

Hallo, ich bin auch Erkältet und bin auch noch Asthmatikerin. So hab ich auch schon vermehrt Probleme mit der Atmung, seit mein Bauch so groß ist. Mein Spray muss ich nun öfter nehmen. Allein durch die Schwangerschaft hatte ich es schon öfter gebraucht. Ich hatte bei meiner 1. Schwangerschaft schon meinen Arzt darauf angesprochen, er sagte, es würde dem Baby viel mehr schaden, wenn ich das Spray nicht nehme. Ich habe Freitag wieder einen Termin und da werde ich Mal nachfragen, ob ich was für die Erkältung nehmen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Steff105, 28. SSW am 26.09.2021, 19:01 Uhr

Danke euch für die vielen Tipps und Ratschläge. Zwiebelsud hab ich gestern noch gemacht und ich inhaliere mit Kochsalz und Erkältungsbad abwechselnd. Das funktioniert recht gut. Ich denke noch ein zwei Tage dann ist das gröbste überstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Nov-Wunder am 27.09.2021, 9:12 Uhr

Ingwer und Zitrone mit heißem Wasser übergießen und etwas ziehen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Belle1, 27. SSW am 27.09.2021, 21:01 Uhr

Ich bin auch Erkältet, seit dem der Bauch so groß ist, bekomme ich schlechter Luft als sonst. Und dann bin ich auch noch Asthmatikerin. Natürlich eine sehr doofe dreifachkombi. Mein Arzt sagte, das man bei mir das Nutzen-Risiko abwägen müsste. Und als ich heute morgen mit Sauerstoffmangel, Atemnot und blauen Lippen zum Arzt bin, war ganz klar, das ich Medikamente nehmen muss. Mein Arzt sagte, in dem Fall ist es für das Baby sogar schädlicher, wenn ich keine Medikamente nehme. Ich dosiere natürlich so gering wie möglich und nehme auch so wenig wie möglich und nur dann wenn es wirklich nicht anders geht. Ich nehme auch Medikamente die für Kleinkinder sind. Ich bin schon einmal wegen einem Asthmaanfall, der trotz Spray nicht in den Griff zu kriegen war, mehrere Tage im Krankenhaus gewesen. In der Schwangerschaft möchte ich jetzt natürlich so eine Situation so gut wie möglich vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Belle1, 27. SSW am 27.09.2021, 21:08 Uhr

Jetzt erst gemerkt dass ich ja schon von meinem Asthma erzählt habe Aber ich nehme jetzt auch Medikamente für die Erkältung. Das Olynth Nasenspray für Kleinkinder, Isländisch Moos Halstabletten und Prospan Hustensaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dicke Erkältung

Hallo ihr lieben bald Mamis, Ich hoffe es geht euch besser als mir? Mich hat es so richtig erwischt. Ich habe eine dicke fette Erkältung. Gestern habe ich den ganzen Tag im Bett gelegen und konnte mich nur zum Toilettengang aufraffen

von Debby1305, 29. SSW 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung ...

Guten Morgen ihr Lieben ! Ich bin heut morgen aufgestanden und habe totale Halsschmerzen und husten Habt ihr ein paar Tipps für mich ? Ich meine das typische ... Ruhe ... Tee und co ist mir klar ... aber gibt es vill noch was ...

von Isy1989, 14. SSW 19.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung und Pilz

Guten morgen ihr Lieben, ich könnt die glatten Wände hoch.... Jetzt lieg ich seit einer Woche nur flach -> Heftige Grippe. Hatte die tage einen FA Termin und dieser stellte einen vag.Pilz fest. Jetzt muss ich 6 tage lang Kadefungin nehmen. Als wenn ich mir das jetzt ...

von Sportmama, 33. SSW 10.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung etc.

Hallo meine lieben Damen, musste gerade erst von heute nachlesen. Fühlt euch wegen der extremen Übelkeit gedrückt ich hätte es nur gute 2 Wochen und war dann weg. Jetzt nur zwischendurch aber es ist auszuhalten im Gegensatz zu dem vorher. allen FA Besuchern, e freut mich das ...

von minime2017, 11. SSW 16.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältungsgeplagt :(

Her Mädels Was macht ihr wenn die Erkältung zu schlägt? Dachte ja bleib verschont, wie sonst auch immer, wenn mein noch kleinster erkältet ist da ich recht immun bin.... Doch leider hat es mich richtig getroffen! Ob daran der bauchzwerg schuld ist? Alles in allem ...

von babytraum8783, 8. SSW 08.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Guten morgen ihr lieben... Ich hab mal eine frage. Ich hab seit heute irgendwie so Anzeichen einer Erkältung Nase zu und Kopfschmerzen...Was kann man denn nehmen bin in der 13 Woche und weiß ehrlich gesagt nicht genau was ich nehmen ...

von Jelly89, 13. SSW 04.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Huhu Mädels Ich hab solche Halsschmerzen und weiß nicht mehr was ich noch machen kann hab schon einiges ausprobiert Werde nachher mal FA anrufen und fragen was ich mal nehmen könnte Nase ist auch zu mhhh mensch das ist echt blöd Dafür aber heute in die 10 ...

von Schnienchen, 10. SSW 27.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Dicke Erkältung

Hallo Mädels, hab mir ne richtig fiese Erkältung geholt. Fieber, Husten und echt heftige Gelenkschmerzen. Was nehmt ihr dagegen? Mein FA sagte viel trinken. Trinke den ganzen Tag viel Tee mit Zitrone und Wasser. Die Apotheke hat mir Grippo Heel empfohlen. Nur leider ...

von Firefly2015, 37. SSW 19.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältungsbad

Hej. Mich hat's total erwischt. Die Nase läuft, der Nebenhöhlen sind zu und druckschmerzhaft, von Schneuzen hab ich schon offene Stellen unter der Nase. Hat eine von Euch einen guten Tipp für ein wirksames Erkältungsbad? Ich glaub', ich könnte eine warme Wanne gut vertragen. ...

von mareen283, 27. SSW 10.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

erkältung-was hilft?

Huhu ihr lieben! Ich muss mal ein wenig jammern^^ Nachdem ich die pilzinfektion los bin hab ich nun ne Erkältung- an sich kein Problem wenn sie sich rauslösen anstatt festsetzen würde! Es fühlt sich an als ob die stirnhöhle und die Nasennebenhöhlen immer voller werden. ...

von erziehermama15, 27. SSW 07.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.