Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DariaLieb, 27. SSW am 22.09.2021, 18:59 Uhr

Kann mich jemand bitte beruhigen...😥

Hallo ihr lieben,

Ich bin mal wieder da, weil ich mir wieder Sorgen um die Kindsbewegungen mache. Es tut mir leid, wenn ich manchmal damit nerve... Es ist meine erste ss und ich werde immernoch direkt panisch...

Ich komme am Freitag in die 28. Ssw und seit Wochen ist es so, dass ich mich wieder öfters hinlegen muss, um meinen Sohn zu spüren. Das war vorher nie so. Egal ob im Stehen, liegen, sitzen, gehen... Er war immer sehr aktiv. Aber seit Wochen ist es so ruhig. Vor 2 Wochen war der 2. US und da war laut meiner Ärztin alles in Ordnung. Aber er wächst doch und wenn ich ihn vor Wochen schon so stark gespürt habe muss es doch jetzt noch intensiver werden oder nicht? Tritte sind kaum da. Spüre nur im Liegen, wie er über meine Bauchdecke streicht und das nicht mehr so oft... ist das normal? Lese ja viel über Wachstumsschub und dass die sich anders drehen etc aber das seit Wochen? Ist es bei jemanden ähnlich? Meine Ärztin ist diese Woche nicht da, sonst wollte ich echt mal nachschauen lassen. Mache mir wieder so viele Sorgen

 
6 Antworten:

Re: Kann mich jemand bitte beruhigen...😥

Antwort von Laura1690, 27. SSW am 22.09.2021, 19:12 Uhr

Hey,

also prinzipiell, wenn du dir große Sorgen machst geh einfach zum Arzt dein FA hat ja auch Vertretung.

Das du dein Kind mal mehr oder weniger spürst ich völlig normal. Mein erstes Kind habe ich auch mal ne Zeit lang viel weniger gespürt. Und jetzt ist es wieder ähnlich es gibt Tage da merke ich Sie auch nur im Liegen und dann mal wieder mehr ich merk sie auch viel mehr unten Richtung Unterleib weniger oben. Man wird da etwas entspannter wenn man es schonmal mitgemacht hat.

Aber ich bin immer dafür wenn die Sorgen zu groß sind solltest du einfach kurz zum FA gehen und dann bist du beruhigt oder frag deine Hebamme, die sind dafür ja auch da.

Alles gut Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich jemand bitte beruhigen...😥

Antwort von lila_lauriii, 30. SSW am 22.09.2021, 19:15 Uhr

Huhu Daria :)

Ach alles gut, ich glaube ein bisschen Sorge schwingt hier bei jeder von uns mit.

Ich bin jetzt in der 30 Woche und spüre meinen kleinen auch ganz anders als vorher, er war immer super aktiv und hat trotz Vorderwandplazenta so stark getreten das es teilweise weh tat... jetzt hat er sich einmal gedreht und liegt in BEL ( Beckenendlage mit dem Kopf oben und dem popo unten) außerdem nehmen die Babys ab der 26 Woche ca die sogenannte Fötalstellung an, sie ziehen die Beine an den Körper und verschränken die Arme vor der Brust, so haben sie am meisten Platz... dadurch und durch die Lage die sich ja immernoch regelmäßig verändern kann merkt man die kleinen auch immer unterschiedlich.

Man merkt jetzt in der Regel auch nicht unbedingt mehr die Tritte sondern oft ganze Körperteile, mein kleiner und drück manchmal seinen kompletten Rücken gegen meine Bauchdecke.

Wichtig ist das du ihn zwischendurch immer mal wieder merkst. Und selbst wenn es nur 2-3 mal am Tag sein sollte das du es wirklich bewusst wahrnimmst... erst wenn du wirklich garnichts mehr spürst solltest du das natürlich sofort nachgucken lassen, aber auch dein Arzt sagt dir ja immer wieder das alles ok ist.

Ich glaube du darfst dich da nicht so reinsteigern. Vielleicht liegt dein kleiner Mann auch gerade so das er immer nur gegen die Plazenta drückt und du es deswegen überhaupt garnicht so wahrnimmst. Oftmals sieht man das im Ultraschall ganz gut, das Baby bewegt sich deutlich aber man merkt es eigentlich garnicht richtig.

Hab vertrauen...und sollte dein Gefühl wirklich so schlecht sein dann fahr zum Arzt. Da ist denke ich keiner böse, wenn man zur Sicherheit einmal zu viel nachschauen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich jemand bitte beruhigen...😥

Antwort von Alex33, 29. SSW am 22.09.2021, 19:17 Uhr

Hi

Mir geht es auch oft so.
Allerdings habe ich eine Vorderwandplazenta.

Gestern z.B. waren die Bewegungen so selten, dass ich am liebsten zum Arzt wäre, heute war’s wieder deutlich mehr.
Was ich auch schon bemerkt habe, ist das ich die Bewegungen auch abhängig von der Lage der kleinen ist. Wenn sie in BEL ist, spüre ich sie fast nicht. Nur im Liegen und dann nur sehr dezent. Häufig aber auch Tritte nach unten, Richtung MuMu, das macht mich ganz verrückt.

Ist sie aber in SL dann spüre ich die Viertel besser, fast schon schmerzhaft manchmal.

Was ich dir raten kann, und ich spreche aus Erfahrung, wenn du nicht warten kannst, dich dir Sorgen mürbe machen, dann geh ich die nächste Klinik und lass das checken.

Ich war erst am Samstag deshalb, auch wegen reduzierter Kindsbewegungen. Es wurde sofort ein CTG geschrieben und ein Ultraschall gemacht, sie war mal wieder in BEL. Aber mir ging es besser. Man sagt mir auch, dass ich bitte IMMER kommen soll, wenn ich das Gefühl habe etwas stimmt nicht.

Du bist die Mama, du kennst die Gewohnheiten deines Babys am besten.

Ich weiß so gut wie du dich fühlst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich jemand bitte beruhigen...😥

Antwort von FrolleinSchein, 27. SSW am 22.09.2021, 19:37 Uhr

Bei uns war jetzt auch zwei Tage absolute Ruhe und gestern kam Karate Kid - Tag. Heidenei war da Aktivität

Vllt hat dein Baby auch einfach einen ganz anderen Rhythmus als du und wenn du am pennen bist ist im Bauch gewusel los. Und wenn du sagst du spürst das Baby im Liegen ist doch alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich jemand bitte beruhigen...😥

Antwort von sanne87, 29. SSW am 22.09.2021, 19:46 Uhr

Noch eine, die sich auch öfter fragt, ob alles in Ordnung ist. Seit drei Tagen ist es auch sehr ruhig geworden. Hab auch das Gefühl, dass er nicht in Schädellage liegt, weil ich die Bewegungen eher unten spüre. Das macht mich eher mürbe, denn irgendwie möchte ich schon wissen, wie er liegt. ABER ich spüre ihn. Wenn auch eher zart und wenig.
Mehr kann eh keiner sagen. Gestern hab ich auch den Bauch in die Hand genommen und ihn angesprochen. Darauf konzentriert konnte ich ihn spüren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mich jemand bitte beruhigen...😥

Antwort von Sternchen1983, 26. SSW am 23.09.2021, 11:31 Uhr

Hallo.
Heute bin ich bei 25+6 SSW.

Ich habe eine Vwp und merke sie auch nicht den ganzen Tag. Heute beim Ultraschall hat sie sich bewegt, hab's ja gesehen... Aber nicht gespürt. Sie hatte u.a die Beine an den Körper gezogen und auch die Ellenbogen anwinkelt ( also sehr nahe an den Knien). Der Kopf lag unten, aber das ändert sich, je nach Tagesform .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Könnt ihr mich beruhigen?

Huhu Mädels, Also es ist so das ich es letzte mal am 15.5 bei 10+2ssw beim Frauenarzt war. Mein nächster Termin ist am 13.6.bei 14+3 ssw. Seid Tagen bin ich einfach total unruhig und stelle mir frage ob mein Baby noch lebt? Ich hatte schon mal eine Fehlgeburt gehabt ...

von Elisabeth2018, 14. SSW 06.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beruhigen

Wer kann mich beruhigen?!

Warum macht man so ein Blödsinn?! Ich hatte noch einen SS-Test & dachte, machste ihn zur Beruhigung, ja von wegen, der ist zwar positiv, aber nicht so krass wie die anderen Die Controlllinie zwar auch nicht, aber so ...

von Kru, 7. SSW 07.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beruhigen

Wie den Magen beruhigen?

Hey, jetzt wende ich mich auch das erste mal mit einer Frage an euch. Ich hatte seit Dienstag magen darm, das Erbrechen ist schon 2 Tage weg, und die Kräfte kommen langsam wieder. Nur im Magen rumort es extremst (!) seit ich wieder Kartoffel/Karottenbrei/geriebenen Apfel zu ...

von corin, 17. SSW 11.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beruhigen

Ich brauch mal beruhigende Worte

Hallo, Ich bin heute 6+6, habe morgen einen Termin bei der Ärztin. Letzte Woche war ich ja schon mal ganz panisch wegen minimalblutung in der Ambulanz. Jetzt hab vor Ca ner Stunde wieder beim Pipi machen Ne zarte rotbräunliche Färbung am Toilettenpapier gehabt. Es blutet ...

von Nenya 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beruhigen

kann mich jemand beruhigen?(Clearblue digital)

also ich habe am 07.04 positiv getestet.... 2-3. laut rechnung bin ich da 4+0. ich weiß wann mein eisprung war , habs genau gespürt (24.03) eine woche später bei 5+0 wieder getestet, aber wieder nur 2-3. heute bei 5+3 IMMER NOCH 2-3. langsam werd ich irre, der müsste doch ...

von Liebemaus, 6?. SSW 17.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beruhigen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.