Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nenya am 22.04.2015, 15:46 Uhr

Ich brauch mal beruhigende Worte

Hallo,
Ich bin heute 6+6, habe morgen einen Termin bei der Ärztin.
Letzte Woche war ich ja schon mal ganz panisch wegen minimalblutung in der Ambulanz.
Jetzt hab vor Ca ner Stunde wieder beim Pipi machen Ne zarte rotbräunliche Färbung am Toilettenpapier gehabt. Es blutet nix raus, ist nur ganz zart zu sehen (für weniger panische Menschen wahrscheinlich garnicht).

Kann mir jemand sagen woher das kommen kann?
Wenn es nicht stärker wird kann ich doch den Termin morgen abwarten?

Ich glaub ich hab einfach zuviel Zeit über schlimme Dinge nachzudenken,
Vielleicht können diejenigen die schon Schwangerschaften mitgemacht haben mich bisschen beruhigen?
LG

 
9 Antworten:

Re: Ich brauch mal beruhigende Worte

Antwort von Anitteb84 am 22.04.2015, 17:14 Uhr

Ich hatte in meiner ersten schwangerschaft anfangs auch Blutungen. Ich hatte einen Bluterguss.
Es gibt Frauen mit extrem empfindlichen Schleimhäuten. Das muss also alles nix heißen..dass das Angst macht verstehe ich vollkommen, aber Versuch dich abzulenken, entspann dich und zwing dich positiv zu denken!
Alles wird gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal beruhigende Worte

Antwort von Nenya am 22.04.2015, 17:20 Uhr

Hi,
es ist wirklich so wenig das man es kaum sehen kann, wahrscheinlich achte ich viel zu viel drauf das was kommen könnte.
Ich werd mal versuchen entspannt zu sein und morgen beim regulären Termin lass ich das abklären!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal beruhigende Worte

Antwort von MaCha am 22.04.2015, 18:38 Uhr

Also ich hatte am ende der Schwangerschaft ganz arge Blutungen! Ich habe mir aber nichts dabei gedacht damals. Schließlich hat das Kind immer mehr gedrückt und das mal ein Äderchen Platz ist doch fast klar. Man hat eh mehr Blut im Körper als normal. Mit Anfang der Ss kenne ich mich nicht ganz so gut aus allerdings hatte ich bevor meine jetzige Ss festgestellt wurde ca 3 Tage vorher auch Blutungen zu dem Zeitpunkt als ich für normal meine regel hätte. Deswegen kam die aussage Schwanger von meinem Arzt total plötzlich. Und dem Wurm geht es auch gut... dein Körper Muss sich such erst daran gewöhnen. Deine Gebärmutter vergrößert sich da kann auch mal ein Äderchen kaputt gehen. Am end neuesten du auf deinen Körper hören. Wenn du bis morgen zu deinem Termin aushälst ist es gut wenn du kein gutes Gefühl hast und dir zu große Sorgen machst dann lass es abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal beruhigende Worte

Antwort von Nenya am 22.04.2015, 19:37 Uhr

Danke ;)
Ich hab mich mal entspannt auf die Couch gelegt und den Fernseher angemacht.
Ich weiß das ich das alles gelassener angehen muss. Nur mit der Umsetzung hapert es noch .
Auch das bekomm ich noch hin. Jetzt warte ich mal den Termin morgen ab.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal beruhigende Worte

Antwort von MaCha am 23.04.2015, 6:49 Uhr

Das kenne ich! Ich sage mir jeden früh : So und heute nächst du mal etwas langsamer und mal keinen Stress. NAJA dann will der Hund raus dann Decke ich den Tisch wecke die kleine und dann beginnt das Chaos :D und abend liege ich total Knülle mit Bauchweh auf dem Sofa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal beruhigende Worte

Antwort von Bien.e am 23.04.2015, 8:32 Uhr

Hallöchen,

ich bin zwar (leider) nicht im Dezember-Bus, aber ich hoffe, dich dennoch beruhigen zu können. Ich wurde in der Schwangerschaft mit meiner Tochter die ersten 3 Monate von Blutungen (mal mehr und mal weniger stark) begleitet. Schatz kleiner Schatz ist heute 3 Jahre alt :-) Für die Blutungen konnte seinerzeit keine organische Ursache gefunden werden. Laut Aussage meines Arztes ist es eben einfach so, dass manche Frauen in der Schwangerschaft zu Blutungen neigen.

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal beruhigende Worte

Antwort von Bien.e am 23.04.2015, 8:35 Uhr

"Mein kleiner Schatz ist heute 3 Jahre alt" sollte das natürlich heißen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal beruhigende Worte

Antwort von Mupfel92, 7. SSW am 23.04.2015, 15:45 Uhr

Hey,
Ich hatte das auch vorletzte Woche. Achtung längere Geschichte...
Hab dann meine Ärztin angerufen und die Frau am Telefon meinte so "jaaa 5 Woche hmmm da kann man nicht viel machen. Ist vermutlich eine Fehlgeburt."
Ich bin da fast umgekippt... Naja bin dann in die Praxis, wollten mich nicht untersuchen. Begründung "Auf dem Ultraschall sieht man eh nix". Suuuper. Bin am nächsten Tag zu einer anderen Ärztin und die hat mich sofort untersucht und geschaut... Dem Baby gehts gut. Es war wohl nix ernstes. Vermutlich meine Zyste oder so. Kann auch ein geplatztes Äderchen sein oder oder oder... Sie meinte auch dass ziemlich viele Frauen anfangs Blutungen haben. War heute wieder zur Kontrolle (Zyste wächst...). Alles super, Herz schlägt und es entwickelt sich super. Muss mich nur schonen. Schweres heben darf ich nicht sowie Bücken vermeiden. Naja und wegen der Zyste jede Woche zur Kontrolle...
Also kein Stress... Hab mir jetzt vorgenommen die Schwangerschaft zu genießen und mich zu schonen =) Was bringen denn die Sorgen? Ich weiss dass es schwer ist. Aber dann schalte ich beruhigende Musik an und mache mir eine Tasse Tee ;-)
Wünsch dir alles Gute!
LG,
Mupfel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal beruhigende Worte

Antwort von Nenya, 8. SSW am 24.04.2015, 9:10 Uhr

Hi!
Dann schön schonen und Beine hoch!

Bei mir ist alles wieder gut. Die Ärztin sagte gestern bräunlicher Ausfluss in so minimaler Form ist meistens nix schlimmes, kommt oft von der guten Durchblutung oder eben wenn mal ein äderchen platzt wenn da alles wächst.
Baby ist so entwickelt wie es soll!
Sie sagt auch, man darf sich ruhig Sorgen machen, das gehört dazu ;)

Ich hab ja meine Ärztin mit Bestätigung der Schwangerschaft gewechselt und bin total zufrieden. Die alte war ein Drachen und hätte mich bestimmt nur angemeckert. Wie letztes Jahr bei der ELSS, vier Wochen Blutung und ich soll mal aufhören so hysterisch zu sein :( blöde Gans!

So, euch einen sonnigen, entspannten, beschwerdefreien Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.