Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reese, 27. SSW am 22.09.2021, 12:37 Uhr

Symphysenschmerzen

Seit Montag habe ich beim laufen/stehen symphysenschmerzen und so langsam auch beim sitzen.
Zusätzlich ist drehen im Bett eine echte Herausforderung…
Hat das noch jemand? Habt ihr Tipps/Tricks dafür?

 
6 Antworten:

Re: Symphysenschmerzen

Antwort von SuperNudel am 22.09.2021, 16:07 Uhr

Ohje, gute Besserung. Einer Arbeitskollegin hat die selben Probleme und meinte, dass sie beim Drehen im sitzen die Beine geschlossen hält. Dies soll wohl helfen.

Sprich aber am besten mit deinem Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenschmerzen

Antwort von Lene211 am 22.09.2021, 16:19 Uhr

Ich hab das seit Sonntag auch ziemlich mies. Die Gynäkologin hat mir heute einen Beckengurt fürs laufen verschrieben aber direkt dazu gesagt, dass man leider kaum was dagegen tun kann, weil es kein muskuläres Problem ist (also hilft weder Wärme noch Sport noch Massage). Das war sehr ernüchternd werde noch mal die Hebamme und die Physiotherapeutin befragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenschmerzen

Antwort von Uuhu am 22.09.2021, 17:17 Uhr

habe ich seit gut einem Monat. Dagegen tun kann man nichts, geht aber nach der Geburt genauso schnell wieder weg.

Keine langen Spaziergänge, sonst spürst du es nachts extremer. Ein Gurt schaft ein wenig Abhilfe, Betonung liegt auf "ein wenig". Tapen könnte man noch.
Kein Schneidersitz, keine asymmetrischen Belastungen (wie das Kind am Becken tragen). Mir fällt es im Schlaf leichter, wenn ich ein Stillkissen benutze, dann liegen die Beine quasi parallel. Missionare Stellung ist auch nicht optimal, da gehe ich nach ein paar Minuten vor Schmerz an die Decke.

Ich bilde mir ein, dass ich durch diesen Schmerz bei der Geburt weniger leide, weil das Becken ja sich schon jetzt lockert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenschmerzen

Antwort von hilde_94, 28. SSW am 22.09.2021, 17:18 Uhr

Ich musste eben erstmal googeln, was das überhaupt ist Mensch du arme, ich hoffe du findest auf alle Fälle was, damit die Schmerzen für dich weggehen oder die restliche Zeit trotzdem gut erträglich sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenschmerzen

Antwort von Lene211 am 22.09.2021, 17:25 Uhr

Genau das bilde ich mir auch ein die Gynäkologin hat nicht widersprochen (der feiner Herr scheint die Querlage zu lieben, dafür reicht die gelockerter Symphyse nun aber auch nicht ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenschmerzen

Antwort von lele0910, 26. SSW am 22.09.2021, 21:28 Uhr

Ich hab das gleiche Problem aber is schon länger so bei mir . Ganz schlimm is es beim drehen und wenn ich aufsteh nach dem schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.