Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne87, 29. SSW am 21.09.2021, 19:09 Uhr

Kummer: die liebe Couch...

Hallo ihr Lieben,

ist jetzt nicht ein super schlimmes Thema, aber für mich gerade kopfzerbrechend. Wir gestalten das Wohnzimmer so um, damit die Kinderecke etwas größer werden kann. Dazu wollten wir für die Zeit unsere Couch teilen und das lange Teil lagern, bis es sich ergibt, wieder ein richtiges Wohnzimmer zu haben. Klar kann das noch etwas dauern, aber ich wollte mir deswegen jetzt keine neue Couch kaufen, da wir mit dieser sehr zufrieden sind und die auch mal gut Geld gekostet hat. Ursprünglich wollten wir diese bei meiner Mutter oder seinen Eltern unterbringen... Nun fallen beide Optionen aus unterschiedlichen Gründen aus. Einlagern habe ich gerade mal geschaut. Da hat man schnell finanziell eine neue Couch raus. Ich bin etwas traurig. Für eine gebrauchte Couch bekommt man ja nicht viel - wenn überhaupt... Haben die letzten Wochen viele Möbel verschenkt, die wir erneuern wollten. Aber die Couch ist mein Herzstück. Dafür eine kleinere kaufen, um wahrscheinlich in vielleicht 3 bis 10 Jahren eine neue große zu kaufen...??? Was würdet ihr machen?

 
4 Antworten:

Re: Kummer: die liebe Couch...

Antwort von Tomoe86, 29. SSW am 21.09.2021, 19:34 Uhr

Hm das ist echt blöd.
Ich würde sie nicht verkaufen und einfach alles etwas enger zusammenrücken falls das irgendwie möglich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kummer: die liebe Couch...

Antwort von FrolleinSchein am 21.09.2021, 20:03 Uhr

Sehe ich auch so.

Wenn du die Couch so magst, dann vllt die anderen Sachen enger zsm oder die Kinderecke etwas kleiner machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kummer: die liebe Couch...

Antwort von Uuhu am 21.09.2021, 20:14 Uhr

Ich würde dir vorschlagen deine "Beziehung" zur Couch zu ändern und es etwas mit Abstand zu betrachten. Und einige Sachen im Vorfeld abschätzen, wie z.B.:
- Wie alt ist die Couch?
- Wie lange soll es verbannt werden?
- Kann man ein Teil der Couch in anderen Räumen nutzen?
- Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Couch dir nach der Einlagerung noch gefällt?

Aber so aus der Ferne ist es schwer zu urteilen, ob es drin bleiben soll oder nicht.

Ich würde vermutlich gucken ob ich diese Couch noch für aktuelle Zwecke umgebaut bekomme und nach dem das Kind aus dem gröbsten raus ist, eine neue holen. Erscheint mir aus praktischer und ökonomischer Sicht am sinnvollsten.

Es ist nur ein Möbelstück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kummer: die liebe Couch...

Antwort von sanne87, 29. SSW am 21.09.2021, 23:29 Uhr

Danke für eure Einschätzungen.
Enger zusammen stellen mag ich nicht bzw es geht dann nicht. Hab mir wirklich einen Grundriss gemacht und alles hin und her geschoben. Es fehlt uns dann einfach Stauraum für die Kleinsten.
Aber es stimmt. Letztlich ist es nur ein Möbelstück. Und wenn wir die Couch jetzt 3 bis 10 Jahre nicht in ihrem vollen Umfang nutzen können, ist vermutlich nach der Zeit der benutze Teil durchgesessen und man muss doch etwas Neues anschaffen. Obwohl ich echt sagen muss, dass die Couch jetzt nach ca 7 Jahren noch wie neu erscheint. Merkt man dann doch wohl die preisliche Qualität. Und das obwohl meine Kleinste sie ganz schön traktiert mit ihrem Getobe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.