Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amalenilou am 22.09.2021, 8:46 Uhr

An die Frankfurterinnen

Kommt zufällig jemand aus Frankfurt? Wie ist das bei euch mit dem Krippenplatz?
Unsere beiden großen sind woanders in die Krippe gegangen und da ging das persönlich mit Kennenlerngespräch und Führung durch die Einrichtung. Jetzt muss man sich über das Kindernetz registrieren und ich habe nicht das Gefühl, dass die Bewerbung da wirklich wahrgenommen wird… Habt ihr Tipps?

 
2 Antworten:

Re: An die Frankfurterinnen

Antwort von Reese, 27. SSW am 22.09.2021, 9:53 Uhr

Ich komme nicht aus FFM direkt aber aus dem Umland.
Bei uns gehen die Registrierungen nur per WebKita (ging natürlich am Anfang nicht als ich die Registrierung versucht habe) und laut Gemeinde werden dort dann tatsächlich die Plätze nach Eingang der Bewerbung vergeben und dieses Kennenlernen entfällt quasi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Frankfurterinnen

Antwort von kaatas, 31. SSW am 22.09.2021, 10:02 Uhr

Hallo,
wir sind zwar letztes Jahr weg gezogen, aber haben das beim ersten Kind mitgemacht und auch noch Freunde dort. Also wirklich in der Stadt geht es (war zumindest bei uns so) überhaupt nicht anders. Nur online, und am besten so viele Kitas angeben wie für euch in Frage kommen. Freunde von uns wohnen allerdings ein bisschen außerhalb, so Richtung Bad Vilbel, dort haben nur die einen Platz bekommen, die auch beim Tag der offenen Tür waren.
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.