Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erziehermama15, 27. SSW am 07.09.2015, 11:14 Uhr

erkältung-was hilft?

Huhu ihr lieben!
Ich muss mal ein wenig jammern^^
Nachdem ich die pilzinfektion los bin hab ich nun ne Erkältung- an sich kein Problem wenn sie sich rauslösen anstatt festsetzen würde! Es fühlt sich an als ob die stirnhöhle und die Nasennebenhöhlen immer voller werden. Normalerweise schmier ich mich in sonem Fall nachts mit tigerbalsam ein aber das darf man scheinbar in der Schwangerschaft nicht benutzen...ich hab auch Asthma und kann daher eh nicht alle Sachen benutzen...ich hab überlegt ob ich minzöl als raumduftinhalation benutzen kann?
Vllt hat eine von euch ja n guten tipp! Ich wäre sehr dankbar-möchte das gerne loswerden bevor es richtig schlimm wird ;)
LG Julia

 
4 Antworten:

Re: erkältung-was hilft?

Antwort von ninchen89, 27. SSW am 07.09.2015, 12:03 Uhr

oh je, ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht!
Mir hilft immer eine selbstgemachte Hühnersuppe, gurgeln mit Salbeitee, inhalieren und viel viel trinken. Und natürlich ausruhen.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erkältung-was hilft?

Antwort von Winterkind09 am 07.09.2015, 12:44 Uhr

Wenn man es verträgt hilft auch die Rotlichtlampe. Meine persönliche Hilfe: an die frische Luft gehen und ordentlich Knoblauch essen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erkältung-was hilft?

Antwort von mareen283, 26. SSW am 07.09.2015, 13:14 Uhr

Wenn's ganz fest sitzt, Säuglingsnasentropfen.
Ansonsten, Nasenspülungen mit Salzwasser, viel trinken, mit erhöhtem Oberkörper schlafen - die kranke Seite nach oben (dann läufts besser ab), auf warme Füße achten und gut ausruhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erkältung-was hilft?

Antwort von erziehermama15, 27. SSW am 07.09.2015, 20:15 Uhr

Danke ihr lieben
Ich werde mal noch mehr tee trinken wie sowieso schon und versuchen mehr zu schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dicke Erkältung

Hallo ihr lieben bald Mamis, Ich hoffe es geht euch besser als mir? Mich hat es so richtig erwischt. Ich habe eine dicke fette Erkältung. Gestern habe ich den ganzen Tag im Bett gelegen und konnte mich nur zum Toilettengang aufraffen

von Debby1305, 29. SSW 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung ...

Guten Morgen ihr Lieben ! Ich bin heut morgen aufgestanden und habe totale Halsschmerzen und husten Habt ihr ein paar Tipps für mich ? Ich meine das typische ... Ruhe ... Tee und co ist mir klar ... aber gibt es vill noch was ...

von Isy1989, 14. SSW 19.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung etc.

Hallo meine lieben Damen, musste gerade erst von heute nachlesen. Fühlt euch wegen der extremen Übelkeit gedrückt ich hätte es nur gute 2 Wochen und war dann weg. Jetzt nur zwischendurch aber es ist auszuhalten im Gegensatz zu dem vorher. allen FA Besuchern, e freut mich das ...

von minime2017, 11. SSW 16.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältungsgeplagt :(

Her Mädels Was macht ihr wenn die Erkältung zu schlägt? Dachte ja bleib verschont, wie sonst auch immer, wenn mein noch kleinster erkältet ist da ich recht immun bin.... Doch leider hat es mich richtig getroffen! Ob daran der bauchzwerg schuld ist? Alles in allem ...

von babytraum8783, 8. SSW 08.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Guten morgen ihr lieben... Ich hab mal eine frage. Ich hab seit heute irgendwie so Anzeichen einer Erkältung Nase zu und Kopfschmerzen...Was kann man denn nehmen bin in der 13 Woche und weiß ehrlich gesagt nicht genau was ich nehmen ...

von Jelly89, 13. SSW 04.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Huhu Mädels Ich hab solche Halsschmerzen und weiß nicht mehr was ich noch machen kann hab schon einiges ausprobiert Werde nachher mal FA anrufen und fragen was ich mal nehmen könnte Nase ist auch zu mhhh mensch das ist echt blöd Dafür aber heute in die 10 ...

von Schnienchen, 10. SSW 27.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Update Erkältung

Huhu hatte ja geschrieben das es mich ziemlich erwischt hat und ich ne heftige Mandelentzündung habe. Nun übergebe ich mich seit letzter Nacht auch permanent und nix bleibt drin. Weder essen noch trinken. So langsam bin ich am Ende meiner Kräfte. Meine 4 jährige Tochter ist ...

von Emmalotte5, 13. SSW 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Hallo zusammen, mich hat es jetzt total erwischt. Das volle Programm. Dazu noch eine echt heftige Mandelentzündung. Ich fühl mich Hundeelend. Kopf- und Nackenschmerzen. Halsschmerzen. Nase dicht. Krieg kaum Luft. Alles dabei. Dazu noch die Schwangerschaftsübelkeit und ...

von Emmalotte5, 13. SSW 21.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Hey! Seit Dienstag quälen mich HAlsschmerzen, jetzt kommt Husten und Schnupfen dazu. Brauch doch wirklich kein Mensch! Fühl mich voll matschig und habe keine Lust auf nix. Aber der Haushalt macht sich ja leider nicht von allein. Ich trinke schon fleissig frisch ...

von Giesela, 16. SSW 18.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung...

Oh man... Da freut man sich soooooooo dermaßen das man endlich schwanger ist, und jetzt ist eine fiese Erkältung im Anmarsch! Heute morgen schon mit Halsschmerzen aufgestanden und jetzt läuft schon den ganzen Tag die Nase und ich muß ständig niesen. Und das zieht fies in den ...

von Giesela, 6. SSW 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.