Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnienchen, 10. SSW am 27.05.2016, 7:03 Uhr

Erkältung

Huhu Mädels

Ich hab solche Halsschmerzen und weiß nicht mehr was ich noch machen kann
hab schon einiges ausprobiert
Werde nachher mal FA anrufen und fragen was ich mal nehmen könnte
Nase ist auch zu
mhhh mensch das ist echt blöd
Dafür aber heute in die 10 Woche gekugelt

 
4 Antworten:

Re: Erkältung

Antwort von Krabbengirl1982, 14. SSW am 27.05.2016, 7:31 Uhr

Erstmal luchen Yglückwunsch. Für mich heißt es heute "Hallo 14te Woche "

Für die Nase fällt mir Meerwassernasenspray ein oder inhalieren mit Salzlösung. Für den Hals würde ich sagen Salbeibonbons lutschen oder mit Salbeitee gurgeln.

Ich wünsch dir gute Besserung und das du schnell wieder Beschwerde frei bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Winterkind2016, 11. SSW am 27.05.2016, 8:13 Uhr

Ich hatte in der 7. Und 8 Woche ne richtig böse Erkältung. Meine FA hatte mit dann Dobensan Honig erlaubt. Und Chlorhexamed Lösung.
Letztendlich wurde es bei mir aber so schlimm das ich am Wochenende in den Notdienst ins Krankenhaus musste und dort wurde mit Amoxicillin also Antibiotika gegeben. Danach gings wieder.
Aber ruf am besten mal bei der FA an.gue Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von schroetchen am 27.05.2016, 11:35 Uhr

Hallo Schnienchen, bei Halsschmerzen hat sich Gurgeln mit Salbeitee aus der Apotheke bewährt. Rhino-Orthim Nasenspray enthält neben isotonischer Kochsalzlösung einige Schüßler-Salze, und die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) ist generell bei Erkältungen empfehlenswert. Zink ist zudem u.a. wichtig für die Schleimhäute und stärkt das Immunsystem. Das Präparat darf man übrigens auch während der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen.

Gute Besserung und auch sonst alles Gute sowie ein schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Susel1508 am 27.05.2016, 20:26 Uhr

Warme Kartoffelwickel um den Hals hilft auch gut bei Halsweh... Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erkältung etc.

Hallo meine lieben Damen, musste gerade erst von heute nachlesen. Fühlt euch wegen der extremen Übelkeit gedrückt ich hätte es nur gute 2 Wochen und war dann weg. Jetzt nur zwischendurch aber es ist auszuhalten im Gegensatz zu dem vorher. allen FA Besuchern, e freut mich das ...

von minime2017, 11. SSW 16.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältungsgeplagt :(

Her Mädels Was macht ihr wenn die Erkältung zu schlägt? Dachte ja bleib verschont, wie sonst auch immer, wenn mein noch kleinster erkältet ist da ich recht immun bin.... Doch leider hat es mich richtig getroffen! Ob daran der bauchzwerg schuld ist? Alles in allem ...

von babytraum8783, 8. SSW 08.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Update Erkältung

Huhu hatte ja geschrieben das es mich ziemlich erwischt hat und ich ne heftige Mandelentzündung habe. Nun übergebe ich mich seit letzter Nacht auch permanent und nix bleibt drin. Weder essen noch trinken. So langsam bin ich am Ende meiner Kräfte. Meine 4 jährige Tochter ist ...

von Emmalotte5, 13. SSW 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Hallo zusammen, mich hat es jetzt total erwischt. Das volle Programm. Dazu noch eine echt heftige Mandelentzündung. Ich fühl mich Hundeelend. Kopf- und Nackenschmerzen. Halsschmerzen. Nase dicht. Krieg kaum Luft. Alles dabei. Dazu noch die Schwangerschaftsübelkeit und ...

von Emmalotte5, 13. SSW 21.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Hey! Seit Dienstag quälen mich HAlsschmerzen, jetzt kommt Husten und Schnupfen dazu. Brauch doch wirklich kein Mensch! Fühl mich voll matschig und habe keine Lust auf nix. Aber der Haushalt macht sich ja leider nicht von allein. Ich trinke schon fleissig frisch ...

von Giesela, 16. SSW 18.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung...

Oh man... Da freut man sich soooooooo dermaßen das man endlich schwanger ist, und jetzt ist eine fiese Erkältung im Anmarsch! Heute morgen schon mit Halsschmerzen aufgestanden und jetzt läuft schon den ganzen Tag die Nase und ich muß ständig niesen. Und das zieht fies in den ...

von Giesela, 6. SSW 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Dicke Erkältung :(

Hallo Ihr Lieben, mich hat es wohl erwischt, hab eine fette Erkältung mit Halsweh und allem was dazu gehört. Hat jemand Tipps, was man nehmen darf? Tee mit Honig hab ich schon getrunken, aber ich verspüre keine Besserung :/ Danke und ...

von Paulinchen2, 9. SSW 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Hallo zusammen, ich bin jetzt leicht panisch geworden. Seitdem Wochenende bin ich erkältet und dachte mir, so ein Erkältungsbad tut sicher gut. Als ich ungefähr drei Minuten drin lag,hab ich gelesen,dass man das vermeiden sollte in der Schwangerschaft zu baden :-( Natürlich bin ...

von Jessyba, 6. SSW 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Fiese Erkältung

Junior hat mich angesteckt. Mir geht es richtig dreckig. Eigendiagnose sagt Neben- und Stirnhöhlenentzündung, spasmische Bronchitis und ggf. eine Mittelohrentzündung. Eigentlich brauche ich ein AB, Sinupret, Schleimlöser, Schmerzmittel und Asthmamittel. Letztere sind ...

von shinead 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.