Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minime2017, 11. SSW am 16.05.2017, 19:57 Uhr

Erkältung etc.

Hallo meine lieben Damen, musste gerade erst von heute nachlesen. Fühlt euch wegen der extremen Übelkeit gedrückt ich hätte es nur gute 2 Wochen und war dann weg. Jetzt nur zwischendurch aber es ist auszuhalten im Gegensatz zu dem vorher.
allen FA Besuchern, e freut mich das ihr so positive Nachrichten habt und auf den Bildern sind schon richtige kleine Menschen zu erähnen, freu mich so für euch. Ich hoffe meinem Krümel geht es auch ganz gut.

Ich bin gestern schon mit Hals kratzen ins Und schlechter Vorahnung ins Bett und heute früh mit Halsweh aufgewacht, auf der Arbeit hab ich dann gemerkt wie ich immer mehr abgebaut habe dazu kahm die verstopfte Nase und übelste Kopfschmerzen und wie kann es auch anders sein die Übelkeit, schmunzel.
Aspirin plus C ist wahrscheinlich tabu oder?
Ich kann nicht schon wieder krank machen hab ohne hin schon ein Berg Arbeit nach zu arbeiten von der letzten AU und meine Kollegin sind wohl auch not amused.
Achso und wenn man ja eh kränkelt ist man sowieso ja schmerzempfindlicher oder bildet sich schmerzen ein hab schon den ganzen Nachmittag son stechen im Unterleib so sporadisch. Ach Mensch habt ihr ein paar erlaubte Wundermittel ???
Sorry fürs blöde rumgejammer

 
6 Antworten:

Re: Erkältung etc.

Antwort von Kinka75, 12. SSW am 16.05.2017, 20:39 Uhr

Salbeitee gurgeln und Salbei Bonbons lutschen.Viel trinken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung etc.

Antwort von Asia., 11. SSW am 16.05.2017, 22:09 Uhr

Es gibt von bad heilbrunn spitzwegerichtee gegen den husten. Auch diverse erkältungstees. Kamillentee gegen die übelkeit. Und allgemein viel Tee trinken und so oft wie möglich die nase drüber halten.
Da ist eigentlich alles erlaubt solange du nicht 2 Liter von nur einer kräutersorte trinkst. Gibt ja zum Glück noch früchtetee ;)

Zwiebelsaft hilft bei uns immer wunderbar. Einfach ne Zwiebel klein schneiden oder in scheiben und mit Honig in ein Einmachglase bis die zwiebeln vom Honig bedeckt sind. Das mindestens paar stunden stehen lassen und dann 1-3 EL am Tag nehmen. Ich machs meistens morgens mittags abends je ein EL. Und Honig ist in der Schwangerschaft erlaubt.

Viel suppe, am besten gemüsesuppen zu sich nehmen.

Warm einpacken (mindestens n schal) und viel frische luft.

Das ist das was ich jedenfalls mach und mir gehts sehr schnell wieder gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung etc.

Antwort von Asia., 11. SSW am 16.05.2017, 22:12 Uhr

Achja. Vom zwiebelsaft nur den saft zu sich nehmen. Die zwiebeln kannste drin lassen :)

Und mir fällt ein: Zwiebeln und Knoblauch mitkochen. Also wenn du n eintopf oder suppe machst dann zuvor Knoblauch und zwiebeln anbraten. Schmeckt erstens besser und zweitens sind das super zutaten fürs imunsystem. Wir essen viel Knoblauch und zwiebeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung etc.

Antwort von LanaMama, 11. SSW am 16.05.2017, 22:21 Uhr

Ja, von Aspirin, ob plus C oder ohne, unbedingt weg bleiben.

Welche Medikamente Du nehmen kannst, sagt Dir die Apotheke oder Du schaust auf Embryotox.de nach.

Gegen die verstopfte Nase kannst Du Salin-Tropfen nehmen, das ist einfach nur Salzwasser in einer bestimmten Zusammensetzung und tut der Nase und der Atmung gut.

Ansonsten viel Tee. Mit hat mal eine Verwandte die sich mit Kräutern ausgekannt gesagt, besser kein Salbei in der Schwangerschaft. Ansonsten ist denke ich alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung etc.

Antwort von minime2017, 11. SSW am 17.05.2017, 3:14 Uhr

Danke Mädels für eure Einfälle, das mit dem zwiebelsaftwist mir neu, dass Probier ich morgen gleich aus. Ansonsten watschel ich morgen früh direkt in die Apotheke für Nase und co. werd gerade wahnsinnig und kann nicht schlafen wegen dem Mist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung etc.

Antwort von Dartengel, 11. SSW am 17.05.2017, 19:01 Uhr

Meerwassernasenspray mit Menthol hilft bei verstopfter Nase ganz gut ab und zu auch Nasendusche machen! Ingwertee gegen die Übelkeit. Salbeibonbons lutschen und ich glaube Emser lutschtabletten kann man auch lutschen.
Ich habe auch immer ein Wick Inhalierstift bei mir, macht die Nase frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erkältungsgeplagt :(

Her Mädels Was macht ihr wenn die Erkältung zu schlägt? Dachte ja bleib verschont, wie sonst auch immer, wenn mein noch kleinster erkältet ist da ich recht immun bin.... Doch leider hat es mich richtig getroffen! Ob daran der bauchzwerg schuld ist? Alles in allem ...

von babytraum8783, 8. SSW 08.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung...

Oh man... Da freut man sich soooooooo dermaßen das man endlich schwanger ist, und jetzt ist eine fiese Erkältung im Anmarsch! Heute morgen schon mit Halsschmerzen aufgestanden und jetzt läuft schon den ganzen Tag die Nase und ich muß ständig niesen. Und das zieht fies in den ...

von Giesela, 6. SSW 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Hallo zusammen, ich bin jetzt leicht panisch geworden. Seitdem Wochenende bin ich erkältet und dachte mir, so ein Erkältungsbad tut sicher gut. Als ich ungefähr drei Minuten drin lag,hab ich gelesen,dass man das vermeiden sollte in der Schwangerschaft zu baden :-( Natürlich bin ...

von Jessyba, 6. SSW 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Fiese Erkältung

Junior hat mich angesteckt. Mir geht es richtig dreckig. Eigendiagnose sagt Neben- und Stirnhöhlenentzündung, spasmische Bronchitis und ggf. eine Mittelohrentzündung. Eigentlich brauche ich ein AB, Sinupret, Schleimlöser, Schmerzmittel und Asthmamittel. Letztere sind ...

von shinead 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.