Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Error93, 10. SSW  am 30.04.2017, 16:20 Uhr

Schwangerschaft ohne Partner

Hallo, wie der Titel schon sagt muss ich jetzt durch die Schwangerschaft alleine durch also ohne Partner genau gesagt. Wir haben uns vor 2 Wochen ungefähr getrennt er liebe mich überalles aber weil in der Beziehung zu viel Streit war also eher in der SS kann er die Beziehung nicht mehr aufrecht erhalten. Das Kind war ein Wunschkind und er hatte sich so sehr gefreut und wsemr überglücklich. Natürlich ich auch wir hatten 10 ÜZ gebraucht bis es geklappt hatte. Ich bin tot unglücklich und weiß mit meiner Trauer gerade nicht vorhin und deswegen heul ich mich hier aus. Tut mir Leid wenn es hier nicht reinpasst. Jetzt da wir getrennt sind will er das Kind nicht mehr ich definitiv auch ohne ihn trotzdem nur weiß ich grad nicht wie ich das alles packen soll ohne ihn. Der Termin für die Hochzeit hatte ich vor ein paar Tagen abgesagt und ich hab den ganzen Tag nur noch geheult. Jetzt darf ich mir auch noch anhören das er ein Vaterschaftstest will ich bin so sehr verletzt. Er hat mich mit der Wohnung alleine gelassen hatte einfach über Nacht sein ganzen Kram rausgetragen als ich bei meinen Eltern war. Sind hier noch welche die alleine ohne Partner in der SS sind? Ach hier ein Anhang was er zu Thema Kind aufeinmal sagt.

Liebe Grüße Error

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Schwangerschaft ohne Partner

Antwort von Dauphine am 30.04.2017, 16:47 Uhr

Wie ist der denn drauf? Ganz ehrlich, auf so einen kannst du echt verzichten. Du bekommst das bestimmt auch alleine hin. Der ist ja total respektlos zu dir.

Fühl dich ganz doll gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft ohne Partner

Antwort von Liccalein, 8. SSW am 30.04.2017, 16:59 Uhr

Hallo erstmal!
Ich kann mich Dauphine nur anschließen...
Klar, wir wissen natürlich nicht was da genau war und wir kennen ihn auch nicht - aber nach dem was du schreibst klingt das schon ziemlich fies! So geht man nicht mit der Frau um die das eigene Kind austrägt...
Total verständlich dass es dir jetzt nicht gut geht mit der Hochzeit und allem auch noch...
Fühl dich gedrückt und lass dich von deiner Familie aufmuntern - auch wenn sich das jetzt für dich wahrscheinlich blöd anhört, aber vll ist es wirklich besser du lässt ihn erstmal links liegen. Vll kommt er ja doch noch zur Einsicht dass er sich gerade Scheisse verhält...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft ohne Partner

Antwort von Mischo, 7. SSW am 30.04.2017, 17:03 Uhr

Würde mein "Ex"so mit mir reden,könnte er mir den Ar...von hinten lecken.
Erfreu di das du ss bist,und auch das bek du gross.
Schreib ihn ni mehr u wenn das baby da ist lässt du die vaterschaft übers jugendamt laufen.

Aber als "hurensohn"muss man ihn ja ni gleich einspeichern,dass ist eher ne beleidigung seiner Mutter gegenüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft ohne Partner

Antwort von Error93, 10. SSW am 30.04.2017, 17:13 Uhr

Also das er zurück kommt die Hoffnung tu ich mir definitiv nicht an. Wer mich die ganze SS alleine gelassen hat braucht auch nicht mach der Geburt angekrochen zu kommen so viel steht fest. Da kann es mir auch egal sein das ich Ihn über alles Liebe aber wenn man so enttäuscht wurde. Wenn er sich um das Kind kümmern will ist das natürlich eine andere Sache ich bin in der Hinsicht kein Unmemsch. Ich kann aufjedenfall mal sagen das nichts so schlimmes passiert ist das man sich als 30 jähriger so verhält. Natürlich versuchen alle aufzumuntern aber im Endeffekt muss ich erst mal das alles verarbeiten. Es macht mich nur traurig das ich mich momentan nicht mehr über die SS freuen kann die ich und er mir so herbei gesehnt haben. Ich wolte nie alleinerziehend sein und jetzt bin ich es und das trifft mich schwer. Vorher war er sehr einfühlsam und sehr respektvoll so das ich mir nie gedacht hätte das so was passiert. Danke für deine Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft ohne Partner

Antwort von Error93, 10. SSW am 30.04.2017, 17:15 Uhr

Wenn man sauer ist macht man viel Blödsinn. Er ist mittlerweile gelöscht und das war's.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft ohne Partner

Antwort von Julefabi2010, 14. SSW am 30.04.2017, 19:02 Uhr

Der Pissekopf hat bestimmt ne Neue, deswegen behandelt der dich jetzt wie den letzten Dreck. Das mußt du dir echt nicht geben. Der wird sein Verhalten früher ode später bereuen, spätestens wenn die Neue weg ist weil sie bemerkt hat, was für ein Looser er ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft ohne Partner

Antwort von Error93, 10. SSW am 30.04.2017, 19:06 Uhr

Naja im Endeffekt kann es mir oder muss es mir eher egal sein. Zum glpck werd ich denn so niemals über den weg laufen wohnen ja schon etwas auseinander jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft ohne Partner

Antwort von Bigmama4six, 9. SSW am 30.04.2017, 19:31 Uhr

Sorry.....ich finde wenn man euch nicht kennt und auch nicht die Möglichkeit hat beide Seiten mal zu hören, es nicht fair ist sich als Aussenstehender darüber eine Meinung zu bilden. Es ist schon komisch wie eine Beziehung in der ein Kind und Hochzeit geplant sind innerhalb 10 Wochen dann komplett zugrunde geht, als es dann tatsächlich zu einer Schwangerschaft kommt. Wenn ich mir die Umgangsformen ansehe denke ich das vielleicht beide noch nicht wirklich reif für ein Kind sind. Tut mir leid wenn ich da so direkt bin - aber wenn so etwas geschrieben wird kann man nicht immer nur mit positiven Feedback rechnen. Lg trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft ohne Partner

Antwort von minime2017, 9. SSW am 01.05.2017, 9:16 Uhr

Hi,
Meine Tochter ist jetzt 4,5 Jahre, ich war von Beginn der SS mit ihr alleine. Alleinerziehend hört sich schlimm an ist es aber garnicht. Natürlich ist es hart wenn dich niemand mal Nachts ablösen kann oder dein Partner heim kommt und dir mal das Kind abnimmt um Duschen gehen zu können. Aber auch dran gewöhnt man sich! Alles im allem sind doch fast alle Mütter tagsüber mit den Kindern daheim und die Männer sind arbeiten, also eigentlich garnicht so viel anders. Finanziel habe ich kein Unterhalt bekommen von ihm daher bin ich Darmals direkt nach 8 Wochen wieder in der Diskothek am We arbeiten gegangen (meine Motte war dann bei meinen lieben Eltern) und ich bin direkt auch wieder angefangen Nägel zu machen damit ich ein zusätzlich Einkommen zum Elterngeld hatte. Ich wollte meiner Tochter immer alles ermöglichen ohne Abstriche machen zu müssen und das habe ich oftmals auch geschafft. Nach 14 Monaten bin ich dann auch wieder in meinem Hauptjob auf dem Büro angefangen und meine Tochter ist in die Kita gegangen. Das hat mich anfangs schwer belastet aber das war das Beste was ihr passieren konnte. Sie ist so selbstständig geworden und heute ein richtiges cleverer Mädchen etc. Vor 2,5 Jahren hAbe ich meinen heutigen Partner kennen gelernt und die 2 sind ein Herz und eine Seele. Wir sind zwar jetzt in allen Dingen sehr fix aber es ist gut so.
Was ich dir mit meiner kleinen Geschichte sagen möchte ist, wenn man wirklich will schafft man das alles und nicht nur mehr schlecht als Recht sondern genauso wie Paare sonst auch. Man bekommt so viel wieder von den kleinen Mäusen das einem das immer wieder aufbaut.
Ps: habe hier schon mal geschrieben wir bekommen jetzt hofftlich Zwillinge und mein Partner ist die ganze Woche auswärts und somit mit winzigen Ausnahmen nur am we daheim. Also bin ich quasi auch mit 3 Kids die ganze Woche allein, das macht mir natürlich Angst und war so auch garnicht geplant Aber inzwischen bin ich zuversichtlich das es alles klappen wird und ich auch meinen Nägel Kunden weiterhin gerecht werden kann. Also nur Mut, nicht den Kopf in den Sand stecken, das wird schon!

Vlt könnt ihr euch ja auch nochmal aussprechen und eine Lösung für euer Problem finden manchmal ist es auch nur die Angst vor neuen Herrausforderungen mit dem Baby die Ihm zu einer Panikattacke verleitet hat.
Viel Glück für alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Facelle Schwangerschaftstest Erfahrung

Huhu, ich habe heute bei ES+13 einen Test mit Facelle (und one step) gemacht. Positiv ist er, war er auch direkt in den ersten drei Minuten. Bei one step weiß ich, dass die einfach brauchen bis sie stärker werden. Aber mit Facelle habe ich nicht viel Erfahrung. Im Internet ...

von Saryta, 4. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Quantitativer schwangerschaftstest

Guten Morgen Heute an 4+2 bzw ES+16. Habe gerade den quantitativen Test von accufast gemacht mit Wochenbestimmung. Mein Strich ist deutlich sichtbar bis T2 gekommen was bedeutet, dass der hcg nicht höher als 300 ...

von jjuli 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Eventuell nicht intakte schwangerschaft :(

Bin heute bei 4+4 ssw Hatte wegen den einseitig starken Schmerzen heute schon einen Termin beim Frauenarzt. Sie konnte eine kleine Fruchthöhle sehen die aber, wie sie sagte, nicht „rund“ genug war sondern eher quadratisch. Hatte dass schonmal jemand von euch? Ob die ...

von Luciana202 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wie verkünden wir den Kindern die Schwangerschaft?

Hallo, Ich bin heute in der 10+1 SSW und wir wollen den Kindern die Schwangerschaft in den nächsten Tagen verkünden. Wir suchen nach einer schönen Idee finden aber irgendwie nichts Es wird unser erstes gemeinsames ...

von Amara, 11. SSW 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsübelkeit

Hallo liebe werdende Mamis :) Ich wollte mich auch mal vorstellen! Bin heute in der 10. Ssw mit meinem ersten Kind und habe ET am 16.12 Dem Krümel geht es super, aber ich schwächel leider etwas. Übergebe mich jetzt seit einer Woche täglich ...

von Melandru94, 10. SSW 13.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsrisiko

Hallo ihr Lieben, ich habe gerade festgestellt, dass bei mir im Mutterpass ein Kreuz bei „Schwangerschaftsrisiko“ gesetzt wurde. Gesagt hat mir die Ärztin dazu nichts beim Ausfüllen, und ich würde jetzt nur ungerne in der Praxis deswegen anrufen, da sie da gerade coronabedingt ...

von Tanja-1988, 10. SSW 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

2. Schwangerschaft jetzt schon ganz anders

Hallo zusammen, ich bin heute ssw 5+3 und schon jetzt fallen mir einige Unterschiede zu meiner 1. Schwangerschaft 2020/21 mit meinem Kleinen (1) auf. bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich erst ein Tag nach Ausbleiben der Periode hauchzart positiv getestet dieses ...

von Sochi93, 6. SSW 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsbestätigung für den Arbeitgeber bitte um Hilfe

Hallo zusammen, bei uns auf Arbeit geht es gerade heiß her (Corona Krise , Ukraine Krise). Nun habe ich heute unserer Filialleiterin mitgeteilt das ich schwanger bin in der 8. Woche. Nun meinte sie um das in der Hauptfiliale zu "beweisen" braucht sie eine ...

von Rosamunde, 8. SSW 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Z1 Pharma Schwangerschaftstests

Hallo ihr Lieben, kennt sich jemand von euch mit den o.g. Schwangerschaftstests aus? Neigen die zu Verdunstungslinien? Ich bin zwar meiner Meinung erst an ES+7 aber die letzten Tage ging es mir richtig schlecht und ich dachte ich teste mal. Hatte wie ich dachte auch diesen ...

von Sabi1509 15.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wann Partner mit zum Arzt?

Hallo ihr Lieben, bin in meiner ersten Schwangerschaft und mir etwas unsicher was das Thema Mann bzw. Partner angeht beim Arzt. Ich hatte bereits meinen ersten Termin, hier war mein Mann nicht mit dabei. Habt ihr eure Männer immer nur mit zu den großen Ultraschalls ...

von alina09, 6. SSW 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.