Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von likagojni, 30. SSW am 28.09.2021, 19:38 Uhr

Baby in Querlage

Hallo zusammen,

Ich hatte letzte Woche einen FA-Termin und erneut festgestellt, dass der Kleine in Querlage liegt. Gibt es Frauen, bei denen es aktuell auch so ist? Hat jemand schon Erfahrungen ob und wie sich das Baby in den nächsten Tagen und Wochen noch drehen könnte?

Es ist meine erste Geburt und ich hatte eigentlich auf eine normale Geburt gehofft

 
7 Antworten:

Re: Baby in Querlage

Antwort von Lene211, 30. SSW am 28.09.2021, 20:15 Uhr

Mein Baby liegt auch schon seit Wochen in Querlage. Er lag noch nie anders.. meine Gynäkologin hat jetzt in der 30. Woche das erste mal angesprochen, dass das darauf hindeuten könne, dass er nicht auf natürlichem Wege geboren werden kann. Er habe ja noch Zeit, aber da er noch nie anders lag, wolle sie mich schon mal darauf hinweisen. Es sei aber generell noch alles möglich.

Die Hebamme sah das entspannter und meinte „das kriegen wir mit dem Kleinen zusammen noch rechtzeitig hin“.

Die andere Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs sagte, dass Babys, die so hartnäckig über Wochen in der selben Position liegen meistens einen Grund dafür haben, warum das so ist und dann oft auch so bleiben. Das könnte zum Beispiel eine zu kurze Nabelschnur oder anatomische Veränderungen im Becken der Schwangeren sein.

Ich weiß mal wieder nicht, wer recht hat, habe aber beschlossen, entspannt zu bleiben. Wenn er sich noch dreht, freue ich mich und wenn nicht, dann wird es eben eine geplante Bauchgeburt. Hätte ich mir zwar nicht ausgesucht, aber in Querlage kann er ja nun wirklich nicht raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby in Querlage

Antwort von Eppi88, 30. SSW am 28.09.2021, 20:28 Uhr

Bisher liegt mein Baby gut, allerdings lag meiner Tochter damals bis zum Schluss in BEL. Ich hoffe bei jedem Arztbesuch das mein Baby "richtig" liegt. Mein Arzt sagte, dass ich mir keine Sorgen machen soll, es kann sich bis kurz vor Ende noch drehen und wenden wie es mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby in Querlage

Antwort von Tomoe86, 30. SSW am 28.09.2021, 21:11 Uhr

Ich glaube da könnte man viel spekulieren, bis zur 36 Ssw ist noch Zeit zum drehen. Meine Kleine liegt grad mit dem Kopf oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby in Querlage

Antwort von Leyla1982, 30. SSW am 28.09.2021, 22:30 Uhr

Hallo,

bei uns herrscht auch fast durchgehend Querlage. Zwischendurch auch mal kurz die BEL aber er findet immer wieder in die Querlage zurück, was sich für mich fürchterlich unbequem anfühlt Schön in der ersten SS lag meine Tochter ausschließlich in BEL und würde dann per Kaiserschnitt geholt. Verlief alles problemlos. Meine Hebamme sagt aber auch dass es meistens einen Grund hat und man da nicht eingreifen sollte. Ein Kaiserschnitt steht meiner Meinung nach einer normalen Geburt in nichts nach.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby in Querlage

Antwort von Uuhu am 29.09.2021, 0:05 Uhr

Hallo:) kann ich nur bestätigen. So lange sie sich permanent drehen, stehen die Chancen gut, dass sie bis zum Start in die richtige Position kommen. Bleiben sie aber versteift in QL oder BEL hat es meist einen Grund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby in Querlage

Antwort von Alex33, 30. SSW am 29.09.2021, 7:39 Uhr

Also meine kleine dreht sich ständig. Manchmal sogar mehrmals am Tag. Man sagte mir, dass sie sich bis zur 34 Woche noch drehen.

Die letzten Tage war sie brav in SL und gestern hat sie sich gedreht und jetzt hab ich keine Ahnung wie sie liegt, da ich sie kaum noch spüre. Ganz selten mal ein Box überm Schambein. Wenn sie im BL lag, spürte ich sie oft "nach Unten", Das ist jetzt gar nicht so. Zum glück habe ich heute einen Kontrolltermin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby in Querlage

Antwort von SmileyDay am 29.09.2021, 10:14 Uhr

Hallo aus dem januar 2021, meine kleine lag auch ewig lang quer, es wurde schon ein
Kaiserschnitt Termin 2 Wochen vor ET gemacht! Aber dan weiss nicht mehr genau 34-36ssw hat sie sich gedreht in SL ! Ich war so froh! Ja ich Weiss, man hat Angst, und es fühlt sich echt nicht toll an, wen sie quer liegen, aber warte mal noch bissel ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.