September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninou am 29.04.2022, 18:28 Uhr

Probleme Mobilität und Tagschlaf

Hallo in die Runde,
lange habe ich nur still mitgelesen, jetzt ist es mal wieder Zeit für ein Posting. Ich hoffe euch und euren Mäusen geht's gut!

Anton ist gestern 7 Monate alt geworden und bereitet mir seit einer Weile Sorgen. Er hat Probleme mit der Bauchlage weil sein Kopf im Verhältnis zum Körper recht groß ist, das macht es ihm schwer, im wahrsten Sinne des Wortes. Sind jetzt auch bei der Physio. Er kann sich inzwischen auf den Bauch drehen, macht es aber eher selten und dann ist die Bauchlage eben schwer. Die Physio sagt natürlich wie super wichtig das ist etc. Mir wird echt langsam mulmig wenn ich hier und anderswo lese oder auch sehe das gleichaltrige Kinder sich sogar schon hochziehen etc. Das ist hier unvorstellbar. Ich finde es wirklich nicht leicht die Ruhe zu bewahren wenn gefühlt alle so viel weiter sind geht es hier jemandem ähnlich oder sind wir die einzigen Bodenbewohner
Die zweite "Baustelle" ist der Tagschlaf. Er schläft seit ca 2 Wochen maximal 2h am Tag, oft auch nur 1,5h. In 30min Einheiten. Dementsprechend ist er dauermüde und nölig, alles ist nach kurzer Zeit doof. Ich bilde mir ein, dass das auch Auswirkungen auf seine Kraft und Entwicklung hat, in Sachen Mobilität. Was denkt ihr?
Tagsüber geht schlafen übrigens nur wenn wir mit dem KiWa oder Fahrradanhänger unterwegs sind und da oft auch mühsam. Zuhause im Bettchen schlafen- keine Chance. Abends klappt das allerdings ohne Probleme. Bin echt ratlos und müde vom Dauerspazierenlaufen.
Sorry für den langen Text, musste mal raus...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beckenboden: Probleme vs. tippitoppi

Ich glaub, ich kann meinen Beckenboden nach SS Nr. 5 an den Nagel hängen. Ständig pinkel ich mir bisschen ein und hab das Gefühl immerzu auf klo zu müssen. Ich weiß noch, wie ich nach der 2. Geburt im Krankanhaus in der Tüt zum Klo stehe, wollte noch meinen Satz beenden und auf ...

von Resi3105, 15. SSW 04.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Die Probleme nach der Geburt

Ohje Ohje, ich sitze (eher liege) hier und leide leise vor mich hin. Ich hatte damals etwas Pech mit dem Dammschnitt der mir verpasst wurde, es ist nie richtig zusammen gewachsen und hat ständig geblutet und gejuckt. Heute habe ich meinen Frauenarzt förmlich angebettelt was ...

von Claudia1987 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Outing @ Feindiagnostik + mytoys probleme

Hey. Ich bin überglücklich, denn ich weiss endlich was es wird. Wir waren bei der fein diagnostik aufgrund des Herzvitiums, wobei wir dann erfahren haben, dass es ein Mädchen wird. Genau das was ich wollte !! Sie hat sehr lange ...

von Ifeadigo, 23. SSW 30.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

PROBLEME mit Zymaflour D500

Hallo ihr Lieben, Wir geben unseren kleinen Leon von Anfang an, also ab 10 Tagen, Zymaflour D500. Nun ist mir aufgefallen, dass er an Tagen wo ich tatsächlich mal vergessen habe ihm die Tablette zu geben er keine Bauchschmerzen wie sonst hatte. Habt ihr damit auch schlechte ...

von Kristinchen007 27.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Habt ihr auch so Probleme mit dem Schlafen?

Frage steht ja schon oben Quäle mich fast jeden Abend einzuschlafen. Dann wache ich, obwohl ich locker 2 Stunden zum einschlafen gebraucht habe, nassgeschwitzt auf

von Jani1307, 39. SSW 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme auf der Arbeit

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal eure Einschätzung zu der Situation, vielleicht reagiere ich ja auch hormonbedingt über ;) Als ich meinem Chef in der 10.Ssw von meiner Schwangerschaft erzählt habe war erstmal alles gut. Eine Woche später wollte er dann ein ärztliches ...

von Bine-87, 22. SSW 09.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Wandern — nun Probleme

Ich war nun heute so viel unterwegs. Das Berg runter gehen mit meinen nun 3 jähringen im TFK buggy ist total anstrengend. Ich bin ja in Österreich. Im Appartement sah es so aus, als wäre etwas rosaner Ausfluss gekommen, ich hab ja immer Ausfluss, weiß bis gelb. Nun weiß ich ...

von Lara2003, 33. SSW 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Schlimme Kreislauf Probleme

Hallo Werdende Mamis Ich bin in der 13. Ssw und seit gestern habe ich mit irren Kreislauf Problem zukämpfen, bin unterwegs zusammen gebrochen wurde dann im Krankenwagen untersucht! Mein Blutdruck war bei 90/60. Wurde dann zum Frauenarzt gebracht wo mein Kreislauf immer ...

von StolzeMami2015, 13. SSW 26.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

probleme mit der Verdauung

Hallo ihr Lieben Bin nun in der 9ssw angekommen und dem Krümel gehts gut.. Ich hab im mom ein schreckliches Problem mit meiner Verdauung und weiss nicht mehr was ich nehmen kann. Ich habe kaum Stuhlgang und wenn dann (sry ) nur wie eine ziege...es ist als sogar so ...

von Meinbaby2014, 9. SSW 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

probleme beim einkaufen..

kennt das jemand von euch? ich habe totale probleme einkaufen zu gehen, vorallem wenn es darum geht etwas zu kaufen was man kochen möchte. erstens muss mir das was ich sehe auch sofort zusagen, ansonsten gekomme ich nen mords übelkeitsanfall, da spielt mein kreislauf sofort ...

von sweetheart17, 9. SSW 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.