September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miss_spicy am 25.04.2022, 19:33 Uhr

Können eure Babys.... Teil 4

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch?

Heute war ich kurz auf der Terrasse um zu gucken ob die Wäsche schon trocken ist, habe also meine Kleine für 30 Sekunden aus den Augen gelassen, komme zurück und werde von meiner über beide Backen grinsende Schnecke begrüßt, welche einfach mal so aufrecht neben der Couch steht und sich dort mit 2 Händen festhält, ich habe es für einen Moment gar nicht glauben können. Wir krabbeln in einem Tempo, dass ich schon aufpassen muss, dass sie mir nicht abzischt und sitzen geht auch schon sehr gut. Mit dem Brei machen wir auch endlich Fortschritte, Mittagsbrei wird gerne gegessen aber noch ohne Fleisch und Abendbrei geht auch aber da ist die Begeisterung noch eher zurückhaltend. Am liebsten ist ihr eigentlich BLW aber da spielt sie halt hauptsächlich rum, Maisstangen werden aber gerne genommen und da landet auch ein bisschen was im Magen meine ich.

Erzählt doch mal was eure Mäuse so für Faxen machen.

 
9 Antworten:

Re: Können eure Babys.... Teil 4

Antwort von Babygirl2019 am 25.04.2022, 19:37 Uhr

Unsere kleine Maus steht auch seit letzter Woche überall heute sogar ganz lange mit nur 1 Hand festgehalten. Sie krabbelt überall blitzschnell hin und nix ist mehr sicher
Seit 2 Tagen isst sie nun relativ gut Brei, bevorzugt aber Brust und fingerfood Sie findet nach wie vor schwer in den schlaf, weil sie alles soooo interessant findet. Und sie sagt "Manama" und "bababa"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure Babys.... Teil 4

Antwort von Ell!um am 25.04.2022, 20:13 Uhr

Mein kleiner ist noch beim Rollen. Er versucht zu krabbeln, aber so ganz schafft er es noch nicht, was ihn ziemlich frustriert. Er zieht sich trotzdem schon an der Motorikwand seines Bruders hoch um dadurch ins Sitzen zu kommen. Sehr klug :D
Bei meinem Großen war Krabbeln, stehen und alleine aus einem Glas trinken alles innerhalb von einer Woche, also mache ich mir da wenig Stress. Er möchte allerdings so gerne. Das tut mir manchmal schon fast leid. Sein Bruder geht nun immer auf alle viere und zeigt ihm wie man krabbelt. Sehr süß

Essen klappt bei uns unfassbar gut. Wir sind tagsüber fast komplett flaschenfrei. Morgens gibt's Brei, mittags BLW, nachmittags Obst und abends Brei und Brötchen. Ich lasse ich (bis auf morgens) immer die Wahl zwischen BLW und Brei. Er isst dementsprechend einfach beides auf:D

Er brabbelt schon ganz viel und schläft nun auch fast jede Nacht durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure Babys.... Teil 4

Antwort von MiR._St. am 25.04.2022, 21:07 Uhr

Hallo ihr Lieben

Woow, schon erstaunlich wie unterschiedlich die Kinder sind :)
Lenya gehört definitiv zu den gemütlichen Babys vom krabbeln oder sich hochziehen ist sie noch weit entfernt :)

Sie isst sehr, sehr gerne Brei. Anfangs mochte sie weder Brei, noch BLW so richtig.. und plötzlich vom einen auf den anderen Tag ass sie super gerne Brei. Mittlerweile zum Frühstück, Mittag und Abendessen.
Sie möchte in der Nacht nach wie vor 2x trinken, was völlig in Ordnung ist

Sonst ist sie ein riesen Sonnenschein und erzählt viel, winkt gerne, liebt es im Wasser zu sein und bewegt sich sehr gerne zur Musik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure Babys.... Teil 4

Antwort von SandraZ1990 am 26.04.2022, 7:48 Uhr

Wow, erstaunlich!!

Meiner dreht sich nun endlich auf beiden Seiten.
Bei gutem Grip kann er den Vierfüßlerstand gut halten und wippt dabei vor und zurück. Robben klappt nur rückwärts. Sitzen klappt wunderbar alleine. Er fällt nicht um und wenn er müde wird, legt er sich vorsichtig zur Seite auf den Bauch.
Zum Erkunden von Spielzeug benutzt er nun vielfach den Zeigefinger.

Essen klappt gut, ich stille nur noch morgens und abends/nachts zum Einschlafen. Er isst Mittagsbrei, nachmittags Obst und Abendbrei. Manchmal möchte er nachmittags gestillt werden, aber immer seltener.

Er sagt bababa, tetete und erschrickt wenn andere Leute husten, niesen oder sich die Nase putzen. Nur bei mir erschrickt er nicht. Er weint bitterlich und muss dann von mir oder Papa getröstet werden.

Seit mehreren Wochen hat er 8 Zähne, jetzt ist erstmal Ruhe, er sabbert auch nicht mehr.

Schlafen geht nun etwas besser, er schafft es 3-4 Stunden am Stück. War schon mal besser (7 Stunden) wurde dann ganz schlimm (1- 1einhalb) und jetzt wirds langsam wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure Babys.... Teil 4

Antwort von Moonmoth am 26.04.2022, 10:29 Uhr

Huhu,
Kröti wird morgen 7 Monate, krabbelt und zieht sich seit gestern hoch allerdings plumpst sie nach hinten wie ein Pfahl um, weil die noch nicht sitzt und daher wohl nicht checkt, dass man besser aufbdwm Po landen sollte sehr anstrengend, wenn die Großen auch zuhause sind, ich kann sie keine Sekunde aus den Augen lassen.

Essen klappt nach wie vor so gut wie gar nicht.
Abends geht manchmal etwas Milchgetreidebrei, aber auch nicht immer. Aber längst keine sättigende Menge. Gemüse Mittags klappt sehr selten für ein paar Löffel. Gestern wars genau einer und der Rest wurde rausgewürgt und mir entgegengeprustet.
Langsam hab ich darauf keine Lust mehr.

Weiterhin „spricht“ sie wenig. Wenn sie kurz vorm weinen ist kommt „Mamamam“, manchmal auch die Kurzform „Mama“

Grade sind Zahn 3 und 4 durchgekommen und seitdem Knirscht sie mit den Zähnen und ich hasse dieses Geräusch schon immer und es macht mich ganz wuschig, dass sie es macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure Babys.... Teil 4

Antwort von Rosarot38 am 26.04.2022, 15:12 Uhr

Wow da ist sie ja echt fit
Der Kleine ist jetzt 8 Monate und kann ziemlich gut Robben und im Vierfüßlerstand Wippen. Er zieht sich auch auf die Knie oder sogar zum stehen hoch, hat aber noch überhaupt kein Gleichgewicht und plumpst schnell um. Man muss also auch gut aufpassen! Krabbeln und sitzen kann er noch nicht.
Zur Zeit schläft er auch wieder schlecht, wacht oft auf und will dann auch keine Flasche...
Dafür isst er tagsüber echt gut. Wir sind bei vier Breimahlzeiten und ein bisschen Flasche zwischendurch.
Erzählen will er auch viel und er wird sehr schnell sauer wenn etwas nicht so geht wie er will oder was nicht haben kann... das ist mitunter sehr anstrengend weil er einfach viel schreit und unzufrieden ist.
Zähne sind erst die unteren zwei da aber irgendwie sind oben die Backenzähne dick. Mal sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure Babys.... Teil 4

Antwort von jume1509 am 26.04.2022, 15:51 Uhr

Hallo, wow sehr fix unterwegs. Meine Kleine wird in einer Woche 8 Monate. Robben rückwärts und sitzen klappt super. Krabbeln und hochziehen fängt sie auch langsam an. Sie hat jetzt endlich auch zwei Zähne unten. Jetzt fehlen nur noch zwei oben, damit sie endlich so essen kann wie sie es will. Brei wird langsam verweigert, da er ihr mittlerweile zu wenig Stücke hat. Aber ohne Zähne oben verhungert sie vor gestückeltem Essen. Dauert einfach zu lange. Essen gibt es alles mit vom Tisch und nur noch eine Milch vorm schlafen. Schlafen ist problemlos. Mittlerweile schläft sie von 20-7/8 Uhr durch oder ist einmal kurz wach und will gekuschelt werden. Spielen kann sie auch sehr lange alleine, wenn man das Zimmer nicht verlässt. Gespielt wird am liebsten mit Zetteln oder Bändchen an Kleidung und mit den Socken. Die finde ich aller 2 min überall, nur nicht am Fuß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure Babys.... Teil 4

Antwort von isa-coyote am 27.04.2022, 8:31 Uhr

Hallo ihr lieben

Wo fange ich an ?
Fangen wir mit unseren nächten an Jace schläft etwa 3 Stunden dann ist er ne ganze Zeit wach ne Flasche will er aber nicht jedes Mal. Sehr anstrengend und sehr wenig Schlaf für mich. Leider

Zähne Jace ist nun 8 Monate und 1 Woche wor haben weiterhin keinen einzigen Zahn.

Krabbeln ne nichts
Sitzen weiterhin nein
Erzählen nein

Er kann sich in Windeseile vom Bauch auf den Rücken und vom Rücken auf den Bauch drehen weiter sind sind leider nicht.

Seit 2 Wochen suche ich ne Logopädin da dass mit dem Essen weiterhin einfach nicht hin haut.
Er trinke ca 5 Flaschen am Tag, spuckt leider zwischen den Flaschen massiv so das wir ständig am umziehen sind.
Wir gehen weiterhin jeden Montag zur Physiotherapie und machen jeden Tag die Übungen zu Hause.

Letzten Mittwoch sollte der Medizinische Dienst kommen, Termin wurde aber leider auf morgen verschoben.

Soviel zu uns euch allen einen schönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure Babys.... Teil 4

Antwort von camelia14 am 27.04.2022, 19:58 Uhr

Also abgesehen von
Dauerquietschen und dadadadada kreischen bzw. plappern kann franzi auch nichts davon!

Sie rollt durch den Raum, und plappert die gesamte wachzeit das wird lustig wenn sie mal reden kann

Mach dir nicht zu viele Gedanken, dein Engel wird in seinem Tempo bei bester Förderung sich bestmöglich entwickeln!

Aber ich verstehe dass das ganze eine unglaubliche Aufgabe für euch ist und alles andere als leicht; aber Jace ist so ein süßer und du so eine Löwenmama, ich wünsche dir viel Kraft auch in schweren Momenten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.