September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SandraZ1990 am 21.04.2022, 17:43 Uhr

Paranoia vor 2. Schwangerschaft

Hallo,

wollt mal fragen obs euch auch so geht.

Ich habe meine Tage seit der Schwangerschaft noch nicht bekommen und bin deshalb immer total paranoid, dass ich wieder schwanger sein könnte. Ich bemerke viele Symptome wie morgendliche Übelkeit, empfindliche Brüste (naja ich stille, kann auch daher kommen), wachsender Bauch, ziehen der Mutterbänder... etc. Ist wohl Einbildung.
Da wir nun erst mal etwas abwarten möchten bis zum 2. Kind und nächstes Jahr heiraten wollen, würde eine Schwangerschaft grad echt nicht passen. Deshalb verhüten wir auch mit Kondomen und aufgrund der ganzen Anzeichen und der fehlenden Periode habe ich bereits mehrere Schwangerschaftstests gemacht, die natürlich alle negativ waren. Trotzdem habe ich immer das Gefühl und die Befürchtung schwanger zu sein.
Meine Freundin ratet mir zur Pille, aber ich möchte eigentlich nicht wieder damit anfangen, da ich mich ohne Pille wohler fühle. Und ich wüsste gar nicht ob ich damit anfangen kann, ohne meine Periode zu haben. Mein Partner ist zum Glück ganz entspannt, wenn ich mal wieder äußere, dass ich mich schwanger fühle, lächelt er etwas und bringt mir einen SST mit, zur Beruhigung. Er weiß ja, dass eh nichts ist.

Ich komme mir ganz schön blöd vor, aber für mich wäre es grad echt unvorstellbar. Ich muss dazu sagen, dass ich beim ersten Kind sehr schnell schwanger war. Einmal nicht aufgepasst und schwupps aber wir freuten uns trotzdem, war nur etwas später geplant. Jetzt passen wir immer auf.

Kennt ihr das Gefühl auch? Ich hoffe ja, dass ich bald wieder regelmäßig meine Periode bekomme, um Gewissheit zu haben.

 
6 Antworten:

Re: Paranoia vor 2. Schwangerschaft

Antwort von BabyMelodie am 21.04.2022, 18:01 Uhr

Ich kenne das Gefühl.
Ich habe bereits meine Periode. Dennoch hatte ich große Sorgen Schwanger zu sein. Wir verhüten auch mit Kondom. Durch den Stress hat sich die Periode nach hinten verschoben. In dieser Zeit entdeckte ich Schwangerschaftssymptome.

Drei Schwangerschaftstests waren negativ. Vor der ersten Schwangerschaft hatte ich Sowas nicht. Eine weitere Schwangerschaft würde mir jetzt noch nicht passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paranoia vor 2. Schwangerschaft

Antwort von Aixoni am 21.04.2022, 20:49 Uhr

Hey,

Ich frage mich auch schon seit einer Weile, wann die Periode wohl wieder kommt

Bei meiner Großen hatte ich sie trotz voll stillen schon nach 4 Monaten wieder (und nach 7 Monaten gab es die Lütte, weil ich meinem Zyklus vertraut habe ).

Ich habe mir Anfang Januar eine Kupferspirale setzen lassen und bin deswegen zum Glück recht entspannt. Ich vertraue darauf, dass nicht passiert - allerdings habe ich auch keine Symptome.
Würde dir sowas vllt mehr Sicherheit als ein Kondom geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paranoia vor 2. Schwangerschaft

Antwort von KatharinaY am 22.04.2022, 10:25 Uhr

Huhu, mein Arzt hat mir auch die Spirale empfohlen, weil die Pille in der Stillzeit ja nicht so toll ist. Ich hab aber auch vor der SS nie mit Pille verhütet sondern mit Kondomen (was eine sehr sichere Verhütungsmethode ist übrigens:)). Aber wenn du was pillenähnliches willst, ist die Spirale sicher eine gute Option. Du kannst ja zusätzlich noch Kondome nehmen, dann bist du doppelt gesichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paranoia vor 2. Schwangerschaft

Antwort von SandraZ1990 am 22.04.2022, 15:20 Uhr

Kann man die Spirale auch nur für kurze Zeit einsetzen (ca 1 Jahr)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paranoia vor 2. Schwangerschaft

Antwort von Aixoni am 22.04.2022, 20:02 Uhr

Klar kann man das. Theoretisch kann sie bis zu 5 Jahre gelegt bleiben, aber auf Wunsch kann der FA sie auch jederzeit ziehen. Dann hast nur eben den Preis (bei mir ca 180€ inkl legen) nicht voll ausgenutzt.

Meine habe ich zB seit Januar und werde sie voraussichtlich, sofern mein Mann und ich uns nicht nochmal umentscheiden, nächstes Jahr im Mai/Juni wieder ziehen lassen, um am dritten Engelchen zu arbeiten. dann habe ich das Geld zwar für gerade mal 1,5 Jahre ausgegeben, aber das ist es mir wert.

Wir haben zwischen K1&K2 auch mit Kondomen verhütet, weil wir immer einen geringen Altersabstand wollten (ca 18 Monate), aber irgendwie fanden wir es dann doch nervig. Außerdem hat sich unsere kleine dann ja doch schon im Monat bevor wir anfangen wollten zu "üben" eingeschlichen da ich keine Hormone mehr nehmen wollte, war für mich Kupfer eine sehr gute Option.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paranoia vor 2. Schwangerschaft

Antwort von SandraZ1990 am 22.04.2022, 21:55 Uhr

Danke für die Infos :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrung RSV Schwangerschaft

Meine Tochter hat schon wieder den nächsten Virus aus der Kita mitgebracht, diesmal RSV, langsam haben wir keine Kraft mehr nachdem wir alle erst lange mit Influenza Zuhause waren und dann noch die Ringelröteln umgingen, gegen die ich Gottseidank aber immun bin. Jetzt hoffe ich ...

von GlückNr2 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schubweise Schwangerschaftsbeschwerden

Hey Mädels Hat das von euch auch jemand, dass ihr Mal ein paar Tage echt viele Beschwerden habt und dann wieder Tageweise gar nichts? Sind das Wachstumsphasen des Embryos, wo besonders viele Hormone ausgeschüttet ...

von Butzerle, 8. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

0 Schwangerschaftsanzeichen

Hallo Mädels Ist hier noch jemand, die auch komplett ohne Anzeichen ist? Bei meinen Sohn habe ich auch kaum was von der Schwangerschaft gemerkt aber es ist ...

von Butzerle, 6. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftswoche

Hallo ihr lieben, Ich bin verunsichert. Habe gerade beim Frauenarzt angerufen um einen Termin zu vereinbaren. Habe mich am 05.01 positiv getestet und meine letzte Periode war am 13.12.2023, somit bin ich heute bei Zyklustag 42. Die Dame am Telefon meinte ich brauch noch ...

von Ichweissnicht292 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wann Schwangerschaft bekannt geben?

Hello :-) mich würde interessieren, wann ihr die Schwangerschaft wem bekannt gebt? Habt ihr schön einen „Zeitplan“ für Familie, Freunde und Arbeit? Ich habe es den drei engsten Freundinnen schon gesagt, jedoch noch unter Verschwiegenheit. Ich hoffe sehr auf einen ...

von Lorelei1, 6. SSW 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Eure Schwangerschaftssymptome

Mädels erzählt doch mal, was habt ihr für Schwangerschaftssymptome? Bin heute ES+13 und bei mir war es bisher 1 Tag Kopfschmerzen, einen Tag total flau und seitdem ab und zu mal ein kurzes Zwicken aber eigentlich bin ich weitestgehend symptomfrei. Das soll mir zwar ganz ...

von Butzerle, 4. SSW 14.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest ES+11

Hallo, ich habe heute an ES+11 einen Schwangerschaftstest gemacht.. Bilde ich mir diesen Schatten jetzt nur ein oder seht ihr auch eine ganz zarte Linie? Vielen Dank im Voraus ...

von Anonym28 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft nach früher FG

Hallo ihr Lieben, ich durfte zu Silvester an ES+11 zu meiner Überraschung schwach aber deutlich positiv testen. Habe gestern und heute auch noch jeweils einen Test gemacht und die Linie wird von Tag zu Tag stärker. Mein NMT ist erst der 04.01. Ich war im August/September ...

von missb1, 4. SSW 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft rennt an mir vorbei

Helloooooo Ich kann gar nicht glauben, dass schon die Hälfte der Schwangerschaft hinter mir liegt. Ich bin heute 20+4. So richtig wahrnehmen tu ich das alles nicht. Meine Tage fliegen nur so vorbei, ...

von zweiter.kiwu, 21. SSW 24.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Ideen um der großen Schwester (10 Jahre) von der Schwangerschaft zu erzählen?

Hallo ihr lieben, seit Jahren wünscht sich meine Tochter ein Geschwisterchen. Sie wird im Sommer 11 Jahre alt. Nun bin ich bereits in der 15 Woche und zu Ostern wollen wir der Familie davon erzählen. Meine Tochter soll es aber vorher schon von uns erfahren, eventuell dieses ...

von Saluraci, 15. SSW 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.