September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von isa-coyote  am 17.04.2022, 17:53 Uhr

Brauche eure Hilfe

Hallo ihr

Habe ein paar Fragen!

Wie oft wickelt ihr am Tag etwa? Wie lange dauert das bei euch so?

Wie oft füttert ihr (stillt, Flasche Brei) und wie lange seit ihr da mit euren Mäusen beschäftigt?

Wie oft müsst ihr eure am Tag umziehen?

Danke euch

 
12 Antworten:

Re: Brauche eure Hilfe

Antwort von Moonmoth am 17.04.2022, 18:51 Uhr

Hi,
ich wickel ca. 6-7 mal. Das dauert ne halbe Minute. Ich mach das einfach da wo sie grad ist aufm Teppich. Habe keine Wickelstation unten
Ein großes Geschäft kommt nur alle 2 Tage. Da dauert das wickeln ne Minute (auch an Ort und Stelle mit ner abwischbaren Matte drunter), außer die Klamotten sind mit betroffen, dann muss ich natürlich noch neue holen, dann sind es vielleicht 5 Minuten.
Umziehen muss ich sie nur wenn das große Geschäft daneben geht, sie spuckt nicht.
Allerdings muss ich wegen des Sabberns alle paar Stunden das Halstuch wechseln.
Stillen möchte sie etwa alle 2 Stunden, Tag und Nacht dauert zum Glück aber auch nur ein paar Minuten.
Brei mag sie nicht wirklich, wir versuchen immer wieder aber sie spielt lieber mit dem Löffel und am Ende des Tages landen nur winzige Mengen in ihr, daher kann ich nicht sagen wie lange eine Breimahlzeit dauert, ist nämlich noch nicht ansatzweise eine Mahlzeit
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Hilfe

Antwort von Babygirl2019 am 17.04.2022, 19:09 Uhr

Ich weiß nicht wie oft wir wickeln, denke so 6-8x. Stillen auch ganz unterschiedlich, aber meist nach max 2h am Tag, nachts manchmal gaaaaanz oft, max aller 2h, Brei möchte sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Hilfe

Antwort von Frühlingssonne2020 am 17.04.2022, 19:46 Uhr

Huhu,
Mh ich würde sagen ich wickel sie 6 mal am tag. Das dauert dann jedes Mal zwischen 3 und 5 Minuten.
Ich stille noch voll weil sie die Beikost nicht mag. Ist 7 mal am Tag für jeweils 6 bis 10 Minuten.
Meist ziehen wir morgens und abends um. Also zweimal.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Hilfen

Antwort von Aixoni am 17.04.2022, 19:56 Uhr

Hey,

Ich Wickel sie meist 6x (ca 7.30, 8.00 (Windel voll), 11.30, 14.30, 17.00, 19.00). Da sie rumzappelt wie sonst was dauert das gerne mal 2 Minuten oder mehr.

Stillen findet tagsüber meist so gegen 6.00, 9.30, 12.00, 15.00, 17.30, 19.30 statt. Zu den sechs Mal kommen dann noch zwischen 3-10x nachts sie schläft meist so schnell wieder ein, dass sie kaum etwas trinkt - da es mir aber genauso geht ist das schon in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Hilfe

Antwort von jume1509 am 17.04.2022, 19:57 Uhr

Hallo, wir wickeln so 5-6 Mal am Tag. Es dauert meist oft länger, da sie einfach nicht mehr stillhalten will. Sie isst zweimal Frühstück, Mittag, Nachmittag, Abendessen und bekommt vorm zu Bett gehen eine Flasche. Essen gibt es fast immer das vom Tisch mit und da isst sie auch Mal alleine, also 20-45 min.
Umziehen müssen wir eigentlich nicht. Windelversagen gibt's seit festem Essen nicht mehr und das Sabbern ist seit dem 6 Monat nicht mehr so viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Hilfen

Antwort von Aixoni am 17.04.2022, 19:58 Uhr

Achso, sie isst so gut wie nichts. Sie will Fingerfood, versteht aber einfach nicht, wie sie das vernünftig essen soll. Also nach über einem Monat noch immer homöopathische Mengen

Zum umziehen: aktuell ca 2x am Tag. Leider hat sie wieder angefangen zu spucken, obwohl es schon fast weg war weiß jemand wie das kommt?

Wie ist es bei dir Isa?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Hilfe

Antwort von Septemberli2021 am 17.04.2022, 20:36 Uhr

Wickeln zwischen 6 und 8x, da sie sich stääändig dreht dabei dauert es bestimmt teils bis zu 2 Minuten bis alles wieder angezogen ist

Ich zieh ihr nur morgens was frisches an und abends die schlafsachen

Ich biete ihr grob alle 2 bis 3 Stunden pre an. Wir kommen dann so am tag auf etwa 4 bis 6,Flaschen plus nachts eine. Es gibt mittags und abends brei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Hilfe

Antwort von isa-coyote am 17.04.2022, 20:37 Uhr

Als erstes vielen Dank für eure Antworten

All eure Antworten klingen wie bei meinen ersten 3 Kindern!

Bei Jace ist das alles wirklich anders!

Jede Woche Physiotherapie, und 2 bis 3 mal im Monat Arzt, oder Spz.
Ausserdem kommt jetzt noch wöchentlich Logopädie dazu.

Wickeln mache auch ich 6 bis 8 mal am Tag dauert aber immer ca ne viertel Stunde da Jace nicht still liegen kann.
Umziehen muss ich Jace mindestens 10 mal am Tag und das dauert auch immer sehr länglich ne viertel Stunde jedes mal. Er spuckt mega mässig viel und ständig! Daher das mega häufige umziehen, Halstücher halten 10 Minuten dann sind sie durch.

Füttern er trinkt weiterhin nur Flasche deshalb fangen wir Logo an 6 bis 7 Mahlzeiten jede Mahlzeit dauert mindestens 30 Minuten!

Auch das kenne ich alles nicht von meinen grossen.

Ihr seht also ich investiere unsagbar viel Zeit, meine grossen müssen sehr häufig zurück stecken!


Ich habe in der Zwischenzeit auf anraten des Spz s Schwerbeschädigtenausweis für Jace beantragt und auch Pflegegrad.in den nächsten Tagen kommt der Medizinische Dienst zur Begutachtung. Mal sehen wie das wird!

Ich frage mich wie ich allen dreien gerecht werden kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Hilfe

Antwort von Moonmoth am 18.04.2022, 11:35 Uhr

Ich kann mir vorstellen, dass das sehr anstrengend ist und obwohl bei unserer kleinen alle „to dos“ relativ schnell gehen (dafür ist hier Schlafen ein leidiges und zeitraubendes Thema), habe auch ich schon öfter das Gefühl, den beiden anderen Geschwistern nicht ganz gerecht zu werden.
Ihr werdet euch da ganz sicher eingrooven.

Vielleicht kann ich dir die Sorge ein wenig nehmen:
Bis ich 8 war, war ich Einzelkind. Dann kam mein Bruder, kurz nach der Geburt bekam er die Diagnose Mukoviszidose. Meine Mutter musste auch ständig mit ihm zum Arzt, zur Physio, tagelang stationär ins Krankenhaus. Und zuhause mehrfach am Tag inhalieren, Physioübungen, Brustkorbmassage etc.
Meine Mama hat mir kürzlich gestanden, dass sie immer ein schlechtes Gewissen mir gegenüber hatte, weil die Krankheit meines Bruders so viel Zeit in Anspruch nahm und ich immer zurück stecken musste.
Ich habe das nicht einmal so empfunden. Ich habe mir dazu nie negative Gedanken gemacht. Das alles gehörte zu meinem Bruder dazu und war halt einfach so. Ich habe mich nie deshalb ungerecht behandelt gefühlt.

Und ich glaube, deine anderen Kinder kennen es ja schon, dass sie Mama und die Zeit mit Mama nicht für sich allein haben. Ich glaube Mamas machen sich da einen größeren Kopf, als sie Kinder

Eine Frage habe ich noch:
Was wird eigentlich bei der Logopädie bei so kleinen Babys gemacht??

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Hilfe

Antwort von miss_spicy am 18.04.2022, 12:12 Uhr

Wir wickeln ungefähr 4-5 mal am Tag, kommt auch drauf an ob sie an dem Tag Stuhlgang hat oder nicht. Wickeln dauert bei Urinwindel ungefähr 3 Minuten, bei Stuhl vielleicht 5 Minuten.

Füttern so alle 4 Stunden 135-170ml Milch, meistens direkt vorm Einschlafen (Vormittagsschlaf, Mittagsschlaf, Nachtschlaf und dann einmal dazwischen und 2x mal in der Nacht). Das Trinken dauert ca. 5 Minuten bis die Flasche leer ist, währenddessen schläft sie meistens ein und ich lege sie nach weiteren 5-10 Minuten in die Wiege oder ins Bett.

Umziehen, mal morgens von Schlafanzug in Krabbelstrumpfhose plus Langarm-Body und Langarm-Shirt oder Pulli, dann wenn wir rausgehen kommt im Moment ein leicht gefütterter Softshell Einteiler drüber, wenn wir drin bleiben bleibt sie in dem Outfit bis abends und dann wieder in einen Schlafanzug. Wenn wir einen Termin haben bekommt sie was "Schönes" angezogen, für zuhause ziehe ich aber nur noch Krabbelstrumpfhosen an, alles andere ist super unpraktisch für ein so aktives Baby.

Von der Spuckerei umziehen tu ich kaum, sie bekommt meist ein Lätzchen und wenn das voll ist gibts ein neues, da brauch ich gut und gerne 4-5 Stück am Tag, meine hasst im Moment umziehen, den Stress erspar ich uns, sie spuckt doch eh gleich wieder außer sie Spuckt mal wirklich viel, dann gibts ein neues Shirt.

Wenn ich damals gewusst hätte, dass ich ein Speikind bekomme, hätte ich viel mehr Obertreile als Hosen gekauft, wir haben gefühlt 100x mehr Hosen als Oberteile, die Hosen hatte sie teilweise kein einziges mal an, ich habe gestern nun alle 50-62 Teile verschenkt und da waren Sachen dabei wo ich nicht mal wusste, dass wir die besessen haben. Die Zukunft wird bei uns jedenfalls Kleidungstechnisch minimalistischer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Hilfe

Antwort von Lillisunshine am 18.04.2022, 13:03 Uhr

Liebe Isa,

auch ich kann dich etwas beruhigen, denn ich habe auch einen kleinen Bruder der ausgeprägt ADHS hat und meine Mutti hat sich auch immer Sorgen in unserer Kindheit gemacht, dass ich zu kurz kommen würde. So habe ich es ebenfalls nie empfunden. Sie hatte auch alle Hände voll zu tun mit ihm... Von extremer Unruhe, Therapien, schreien bis hin zu Lernschwierigkeiten später....
Ich habe auch immer gedacht, mein Bruder ist eben so und das akzeptiert. Ich glaube ebenfalls wie meine Vorschreiberin, dass es für die Muttis schwieriger ist, als für die Geschwisterkinder.
Was meine Mutti allerdings bis heute bereut, ist, dass sie ihre Bedürfnisse so sehr zurück gesteckt
hat,... Achte auf dich und deine Bedürfnisse, auch wenn es dir vielleicht bestimmt schwer fällt, weil du vielleicht empfindest, dass du so stark gebraucht wirst und es ja auch bestimmt so ist. Du brauchst deine Kraft und Energie und gib dir und deiner Seele auch genügend Kraft durch Auszeiten, zum auftanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Hilfe

Antwort von Ell!um am 19.04.2022, 21:58 Uhr

Ich wickel so 7 mal im Schnitt. Das geht noch super fix, weil er meist relativ ruhig liegen bleibt.
Umziehen muss ich ihn meist nicht. Nur wenn er ab und an zu sehr gesabbert hat. Meist reicht jedoch regelmäßiges wechseln des Tuchs.
Er bekommt morgens eine Flasche Pre, 2 Stunden später gibt's Brei, mittags BLW, nachmittags Fruchtpüree mit Hafer und abends Brötchen (selbstgemachte) und/oder Brei. Vorm Schlafen gibt's meist noch etwas Milch oder er wach gegegen 24 Uhr nochmal auf und will eine Flasche. Um 4 Uhr wird er eigentlich immer wach und möchte eine Flasche, egal wie viel er gegessen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brauch eure Hilfe

Huhu Hab heute früh 1h in der Küche gestanden waren mittags 4h baden (nicht zu heiß/keine anstrengung) und hab abends 1,5h gekocht Mein ul schmerzt nun und mein Bauch wird regelmäßig hart. Ist das überanstrengung oder könnten das schon wehen sein. Mich beunruhigt das ...

von anna21, 20. SSW 20.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Wer hat auch am 19.1.24 positiv getestet? Brauche Hilfe!

Hallo ihr Lieben, Wie es oben schon steht, habe ich am 19.1.24 postitiv getestet. Ich habe bereits alle drei Tage vorher getestet. Immer negativ!!! Bis dann zum 19.! Meine letzte Periode war genau 4 Wochen zuvor. Aber wenn der Eisprung sich verzögert, heißt das ja ohnehin ...

von Cadence, 6. SSW 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeee kommen die Zähne? 🤯

Hallo meine Lieben, Seit einigen Tagen mal wieder, ist unsere Maus (jetzt 19 Wochen) extrem weinerlich, sie lebt quasi auf mir Zu dem spuckt sie zur Zeit, was sie vorher nie gemacht hat, sabbert extrem, trotz ...

von Medoschi 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe zu Herzschlag, Kindsbewegungen

Hallo zusammen, Ich bereue jetzt schon mir einen Sonoline geholt Zu haben. Also ich bin heute 24+1, heute Morgen / Nacht war die Maus ziemlich aktiv. Heute in der Zeit zwischen 13 Uhr und 18:30 dann nichts. Lag auch in der Zwischenzeit und konnte keine Bewegungen ...

von Pusteblume12, 25. SSW 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Mein Baby ärgert mich ;)

Hallo! Natürlich ist der Betreff nur lustig gemeint Ich kann mein Baby seit einiger Zeit spüren. Jedes mal wenn ich schauen will ob man das vielleicht schon von außen spürt und die Hand auf meinen Bauch lege hört es auf

von Lisa1796, 20. SSW 22.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Hämorrhoiden!!!

Guten Morgen Ihr Lieben! Ich hoffe es geht allen gut Wie oben bereits beschrieben habe ich leider eine nervige innen liegende Hämorrhoide. Die tut weh und blutet auch zeitweise.

von jaco_80, 14. SSW 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe hilfe hilfe - zwei fruchhöhlen - blutung.

Ich bin eigentlich schon ausgestiegen aus dem Bus. Samstag bekam ich dann die Blutung und ich war ziemlich traurig. Aber mein SST wird stärker statt schwächer. Also bin ich heute zum Frauenarzt gerannt und der sah zwei fruchthöhlen. Blut hat er nicht abgenommen. Heute ...

von Antje1986, 6. SSW 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeeee! Ist das positiv?????

Hi ihr lieben, nachdem ich fest davon überzeugt war nicht vor nmt zu testen, überkam es mich heute Abend ganz plötzlich und ich hab einen Test gemacht. Ich bin heute bei ES+11 aber eben mit Abendurin. Ich habe Z1 Pharma benutzt, die waren bis ...

von Cleo217 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Clear Blue Frühtest

Hallöchen ihr lieben! Mal eine Frage, denkt ihr das der positiv ist? Muss dazu sagen - habe einen unregelmäßigen Zyklus und meist ab 32 Tagen kann man bei mir sagen. Am 18.12 hatten ich und mein verlobter unsere gemeinsame Zeit zu 2. Sprich es wären 13 Tage vergangen, laut ...

von xMaary 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Z1 Pharma Linie

Hallo ihr Lieben, ich sitze zu Hause mit Corona. Ich konnte nicht warten und habe getestet mit Mittagsurin bei ES+9 mit Z1 Pharma. Mein Mann und ich sehen beide einen zweiten ganz leichten Strich. Ich bekomme ihn nicht eingefangen mit der Kamera. Kennt sich jemand mit den ...

von Kaffeemami 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.