September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Camiwa am 08.04.2022, 16:20 Uhr

Frühlingsjacke

Hallo zusammen,

was zieht ihr denn euren kleinen im Frühling draußen an? Der Wollwalkanzug wird langsam zu warm. Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Frühlingsjacke

Antwort von Rosarot38 am 08.04.2022, 17:05 Uhr

Ich bin bei den kleinen nicht so der Jacken-Fan
Meine haben dann immer noch einen Wollpullover (Disana) und/oder eine dickere Steppweste an bekommen. Da kann man ganz gut „zwiebeln“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühlingsjacke

Antwort von Aixoni am 08.04.2022, 19:51 Uhr

Hey,

In der Hoffnung, dass sie bald mobil wird und auf eigene Faust zB den Garten und Spielplatz erkunden kann, gab es einen Softshelloverall.
Für robbende/krabbelnde Babys finde ich Overalls auf jeden Fall immer besser.

In der Trage trägt sie immer nur ihre normale Kleidung, im KiWa würde ich ihr wahrscheinlich aktuell noch den Wolloverall anziehen und wenn das zu warm wird, einfach etwas dickere Klamotten und eine Wolldecke drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühlingsjacke

Antwort von miss_spicy am 08.04.2022, 20:29 Uhr

Danke für die Inspiration, ich hatte schon überlegt was ich meiner Kleinen denn im Garten anziehen soll, jetzt wo sie schon krabbelt. Am besten wären ja auch noch leichte Handschuhe, es ist echt ein bisschen doof jetzt wo es noch nicht sooo trocken ist auf dem Boden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühlingsjacke

Antwort von Ell!um am 09.04.2022, 1:49 Uhr

Ich bleibe erstmal beim Merinowolle Overall. Darunter ziehe ich weniger an, wenns wärmer ist. Ansonsten hab ich auch noch einen dünneren Baumwoll Overall, den ich wirklich praktisch finde wenn er draußen (auf der Matte) rum kriecht. Ein paar Tage war es ja schon deutlich wärmer, da hat er nur einen Pullover an gehabt und ich hatte immer eine Fleecejacke dabei. Er hat noch Socken an. Sobald er selbst aufstehen kann gibt's krabbelschuhe draußen (oder Barfuß je nach Wetter und wo wir sind).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühlingsjacke

Antwort von LisaEmma1979 am 09.04.2022, 12:06 Uhr

Kommt auf die Temperaturen an. In der Früh ziehe ich ihr den Wollwalkanzug an und wenn es dann wärmer ist, dann trägt sie nur ne dünne Hose, langärmligen Body, Sweaterjacke drüber und Socken . Aber da hat es 16 bis 18 Grad. Hab aber das Gefühl, es reicht ihr. Lammfell hab ich auch schon weggeräumt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühlingsjacke

Antwort von Aixoni am 09.04.2022, 13:43 Uhr

Hey miss_spicy,
Von Handschuhen wurde ich ehrlich gesagt abraten. Das ertasten des Bodens, spielen mit dem Grad etc ist ja gerade spannend für die Babys. Wenn die Hände zu kalt werden würde ich eher eine Pause einlegen.
Wasserdichte Überzieher für die Füße können aber durchaus sinnvoll sein, wenn der Boden mal nicht ganz trocken ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.