September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaycee2 am 31.03.2022, 11:43 Uhr

Weitere Familienplanung

Mich würde mal interessieren, wie eure weitere Familienplanung so aussieht. Gibt es hier jemanden, der sich bewusst für ein Einzelkind entscheidet? Oder gibt es sogar jemanden, der bereits wieder hibbelt? Bin auf eure Antworten gespannt! Wir sind uns noch nicht so ganz sicher und genießen erstmal die Zeit zu dritt

 
19 Antworten:

Re: Weitere Familienplanung

Antwort von Nessi94 am 31.03.2022, 12:47 Uhr

Huhu
Wir wollen im Spätsommer/Herbst am 2. arbeiten anfangen
Genießen jetzt aber auch voll und ganz die Zeit zu Dritt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weitere Familienplanung

Antwort von Nessi94 am 31.03.2022, 12:47 Uhr

Huhu
Wir wollen im Spätsommer/Herbst am 2. arbeiten anfangen
Genießen jetzt aber auch voll und ganz die Zeit zu Dritt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weitere Familienplanung

Antwort von miss_spicy am 31.03.2022, 13:07 Uhr

Grundsätzlich hätten wir mit dem Gedanken gespielt, noch ein Zweites zu bekommen, nachdem aber die Schwangerschaft und Geburt so voller Komplikationen war und wir nun seit 6 Monaten unsere ganze Kraft dazu aufwenden unser Schreibaby glücklich zu halten und die Zeit gut zu überstehen, bleiben absolut keine Ressourcen mehr für ein zweites Kind. Ich bin auch schon 40, bis unsere Kleine aus dem Gröbsten raus ist wird vermutlich noch einige Zeit vergehen. Für uns ist die Sache abgeschlossen, mein Mann hat sich bereits eine Vasektomie machen lassen.

Ich finde es zwar etwas schade, dass sie ein Einzelkind sein wird aber es sollte wohl nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weitere Familienplanung

Antwort von Abcdefghij am 31.03.2022, 13:27 Uhr

Bei uns ist die Familienplanung jetzt mit zwei Kindern abgeschlossen.

Nach zwei recht komplizierten Schwangerschaften, einer Fehlgeburt in der 20. Woche und jetzt der 2. Plazentaablösung habe ich auch wirklich keine Lust noch mal schwanger zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weitere Familienplanung

Antwort von Morea89 am 31.03.2022, 13:34 Uhr

Huhu aus dem August.

Spannendes Thema, da schreib ich doch auch mal was.
Ich wollte immer mindestens zwei Kinder... Die ersten vier Monate waren für uns aber so anstrengend, dass wir uns (zumindest vorerst) gegen ein zweites Baby entschieden haben...
Insgesamt spricht einfach zu vieles dagegen.
In den ersten vier Monate habe ich meine ganze Kraft für unseren keinen Mann benötigt. Inzwischen wird es besser, aber er ist immer noch ein sehr forderndes Kind und bei meinem Glück bleibt es nicht bei einem weiteren Kind. In unser beider Familien sind Zwillinge keine Seltenheit und ich konnte ja auch nicht ohne Hilfe schwanger werden, so dass die Zwillingswahrscheinlichkeit zusätzlich erhöht ist.
Ob ich den Stress einer zweiten Kinderwunschbehandlung überstehen würde, weiß ich auch nicht...
Das Finanzielle sollte natürlich kein Ausschlusskriterium sein, aber spielt eben auch mit rein. Momentan können wir soweit ganz gut leben. Ich kann nach der Elternzeit in Teilzeit arbeiten mit einem weiteren Kind ist das nicht mehr so einfach möglich und ich müsste Vollzeit wieder ran. Das ist mir mit Haushalt und Kind einfach zu viel.
Für uns ist es perfekt so. Unser kleiner Prinz wächst mit vielen Cousins und Cousinen und mit Haustieren auf. Natürlich ist das nicht das gleiche, wie Geschwister, aber ich denke er hat es trotzdem schön und für uns ist es so der richtige Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weitere Familienplanung

Antwort von MiR._St. am 31.03.2022, 13:37 Uhr

Gerade ein sehr aktuelles Thema bei uns eigentlich wollten wir immer eher einen geringen Abstand (max. 2 Jahre).. aber ich geniesse meine Maus sooo sehr und habe einfach grossen Respekt davor, zwei oder noch mehr Kindern gerecht zu werden. Ich weiss kleiner und grosser Abstand haben immer Vor und Nachteile.. welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Und weshalb habt ihr euch wie entschieden??

Ich habe es geliiiebt schwanger zu sein und ich durfte eine wundervolle Geburt erleben! Freue mich jetzt schon auf diese magische Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weitere Familienplanung

Antwort von Aixoni am 31.03.2022, 14:04 Uhr

I h habe tatsächlich die Tage immer wieder daran gedacht, dass meine Große nur ca 3 Wochen älter war als die Lütte jetzt, als ich wieder schwanger geworden bin... Das wäre gerade für mich undenkbar, auch wenn ich den Altersabstand meiner beiden jetzt schon richtig schön finde

Eigentlich haben mein Mann und ich immer gesagt, dass wir drei Kinder wollen, aber aktuell sind meinem Mann unsere beiden Mädels genug. Ich hätte aber schon gerne noch eins.
Ich lasse ihm jetzt ein wenig Zeit und werde ihn, wenn die Lütte ungefähr so alt ist wie die Große jetzt (22 Monate) mal langsam von einem dritten Engelchen überzeugen. Das fände ich ziemlich perfekt. Die Kleine soll dann ca in die Krippe, beide können dann schon recht viel und trotzdem wird der Altersunterschied nicht zu groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weitere Familienplanung

Antwort von Moonmoth am 31.03.2022, 15:15 Uhr

Wir sind jetzt durch.
Ist Kind Nummer Drei.
Die Frage Einzelkind stellte sich bei uns nie, weil die ersten beiden Zwillinge sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weitere Familienplanung

Antwort von MMchen1912 am 31.03.2022, 21:43 Uhr

Wir sind mit unseren 2 Jungs komplett.
Obwohl ich doch manchmal etwas wehmütig bin, dass der Kleine sooo schnell groß wird und es das letzte Mal war mit schwanger sein usw.

Aber wir sind gut ausgelastet mit 2 Kindern und meiner pflegebedürftigen Mutter und Anfang September werde ich wieder arbeiten gehen, das muss ich dann alles unter einen Hut bekommen.
Außerdem ist es hier auch Wohnungs technisch sehr schwierig was bezahl bares großes zu finden .

Ich bin froh wie es ist mit den zweien und wüsste garnicht wo ich ein drittes noch unter bekommen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weitere Familienplanung

Antwort von jume1509 am 31.03.2022, 21:45 Uhr

Hallo, wir haben die Hibbelzeit übersprungen und ich bin gleich im ersten ÜZ wieder schwanger geworden. Jetzt freuen wir uns auf unser nächstes Wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weitere Familienplanung

Antwort von Aixoni am 01.04.2022, 7:02 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weitere Familienplanung

Antwort von jaycee2 am 01.04.2022, 8:31 Uhr

Wow Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weitere Familienplanung

Antwort von jume1509 am 01.04.2022, 17:18 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weitere Familienplanung

Antwort von KatharinaY am 02.04.2022, 10:50 Uhr

Wir hätten gerne noch ein zweites, aber müssen mal sehen ob es klappt. Wir haben zwei Eileiterschwangerschaften, eine MA und 5 erfolglose Runden IVF und Kryozyklen hinter uns. Der Kleine ist dann spontan entstanden. Falls uns ein zweites Wunder vergönnt ist, würden wir uns freuen. Immerhin weiß ich nun, dass ich normal schwanger werden kann und meine Eileiter nicht total unbrauchbar sind :). Wir machen aber noch Pause, durch das Stillen ist mein Zyklus eh noch ziemlich unregelmäßig und wir sind auch total happy mit Baby Nr. 1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weitere Familienplanung

Antwort von camelia14 am 02.04.2022, 12:58 Uhr

Wir sind durch nach drei Kids und 7 Schwangerschaften

Geniesse die kleine umso mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weitere Familienplanung

Antwort von Ell!um am 03.04.2022, 22:50 Uhr

Sehr interessantes Thema. Meine beiden Jungs sind nichtmal ein Jahr auseinander (3 Wochen sind sie gleich alt). Der Abstand zwischen unseren beiden sollte eh gering sein, so gering Eigentlich nicht, aber für uns hat es sich als perfekt erwiesen. Wir haben uns sehr gut eingespielt und es klappt alles super. Ein Glück schlafen beide nun recht gut, dementsprechend bin ich relativ ausgeruht für den Trubel am Tag. Ich würde wirklich nicht tauschen wollen.
Ein drittes Kind steht bei uns noch zur Debatte, aber mit einem größeren Abstand. Ich habe mir eine Spirale setzen lassen und in 2 Jahren wollen wir nochmal drüber reden ob wir noch ein drittes möchten oder nicht. Wenn ich trotz Spirale schwanger werden sollte, dann freuen wir uns natürlich riesig, ansonsten schauen wir erstmal was die Zeit bringt und genießen das Leben mit unseren beiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weitere Familienplanung

Antwort von isa-coyote am 03.04.2022, 23:35 Uhr

Hallo ihr lieben

Ich war nun 7 mal Schwanger, meine älteste wird 22 Jahre alt!
Mein Mann ist über 50 und ich auch ordentlich über 40

Zu guter letzt braucht unser jüngster für immer unsere Hilfe.

Ich hatte Traumschwangerschaften die Geburten okay die ein oder andere war horror aber es gab auch Traumgeburten.

Nun ist sie Zeit gekommen, zu warten im einigen Jahren kann ich dann wieder Babykuscheln dann halt mit meinen Enkeln.
Sofern ich nicht das defekte Gen trage.

Die Zeit rennt so schnell Jace wächst und die Zeit rennt. Viele Termine mit ihm aber ich versuche jede Sekunde mit meinem Angel zu genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weitere Familienplanung

Antwort von Babygirl2019 am 05.04.2022, 5:19 Uhr

Wir werden sicher kein Baby mehr bekommen
Es war bei Kind 1 schwierig schwanger zu werden und bei Kind 2 hatte ich 2 Fehlgeburten. Beide SS waren sehr schön, bis auf verkürztem Zervix und traumhafte Geburten. Das möchte ich eigentlich gerne nochmal erleben. Aber mit 2 Kindern zu verreisen ist machbar, mit 3 wird es finanziell echt heftig und es müsste auch ein größeres Auto her, haben im Haus nur 2 Kinderzimmer ect. Unser Baby war ja auch ein Schreibaby. Die ersten 4 Monate hat sie nur geschrien. Nun ist sie sehr entspannt und krabbelt fleißig, aber sobald sie müde wird, schreit sie und schläft nur in der Trage oder beim stillen. Dazu kommt, dass unsere Beziehung gerade richtig im Eimer ist und wir versuchen, sie zu retten.... Ich würde Sehr gerne ein 3. Kind bekommen, aber in unserer Situation nicht machbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weitere Familienplanung

Antwort von Josalita87 am 06.04.2022, 14:19 Uhr

Ich wünsche mir noch ein Kind aber mein Freund leider nicht. Er hat sich das leben mit Kind nicht so anstrengend vorgestellt. Mich macht es irgendwie traurig aber zwingen kann ich ihn ja schlecht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.