September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aixoni am 26.04.2022, 19:35 Uhr

Zahngele

Guten Abend,

In Anlehnung an den Beitrag darunter: mit welchen Zahngelen habt ihr schon Erfahrungen gemacht? Könnt ihr eins empfehlen?

Hier wird auch gerade wieder akut gezahnt und da sie dentinox leider nicht verträgt, werde ich aktuell wieder nachts beim stillen gebissen bzw auf mir wird gekaut, um den Schmerz zu lindern...

Vllt kennt ihr ja ein anderes, gutes Zahngel, dass ich mal probieren könnte..

 
12 Antworten:

Re: Zahngele

Antwort von Frühlingssonne2020 am 26.04.2022, 19:58 Uhr

Huhu,
Dentinox würde ich möglichst vermeiden. Da ist Lidocain drin und in den USA schon verboten. Steht im Verdacht Allergien auszulösen.
Ich habe dem Großen und jetzt auch der Kleinen Osagel gegeben. Das hilft bei uns super und ist auf Nelkenöl Basis.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahngele

Antwort von MMchen1912 am 26.04.2022, 20:24 Uhr

Ich hatte bei meinen Großen Osa Zahngel +Osanit Kügelchen benutzt und beim Kleinen Mammut -Zahni- Gel +Osanit Kügelchen .
Ich war noch nie ein Fan von den betäubenden Sachen gewesen , auch als Erwachsener nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahngele

Antwort von camelia14 am 26.04.2022, 21:31 Uhr

Versuch es mal mit einer kleinen Dosis nureflex…

Oft sind es keine Schmerzen sondern nur eine Phase.

Wenn es schmerzen sind, habt ihr eine ruhige Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahngele

Antwort von Aixoni am 26.04.2022, 21:38 Uhr

Ich habe eben tatsächlich erstmal gegoogelt, was das ist - in Deutschland also Nurofen

Hmm...wenns ganz akut wird und sie weint würde ich es machen, solange sie mich nur "ärgert" und es ihr im Anschluss besser geht lieber nicht. Außerdem will ich sie nachts mit dem Wickeln nur ungern ganz wach machen. Dann haben wir 2 Std Spielzeit im Anschluss... Zumal die wirkliche Kauphade erst gegen 1 Uhr beginnt und sie schon um 19/19.30 ins Bett geht - bis dahin wäre die Wirkung ohnehin schon verflogen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahngele

Antwort von Nessi94 am 27.04.2022, 4:46 Uhr

Wir haben das Zahngel von Mama Aua und die Osanit Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahngele

Antwort von isa-coyote am 27.04.2022, 8:34 Uhr

Ich kann nur empfehlen

Zahn Öl von der Bahnhofsapotheke

Einfach toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahngele

Antwort von Septemberli2021 am 27.04.2022, 12:38 Uhr

Wir haben auch das zahnöl von der Bahnhofsapotheke und als gel aus dem rossmann von der Firma nuby. Ist auch natürlich. Da ist noch eine Art schnullerschiene mit Noppen dabei auf die man auch das gel draufmachen kann und gleichzeitig das Baby dann darauf rumkauen kann und das Zahnfleisch massiert wird.

Osa Kugeln haben wir auch daheim falls nix hilft mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahngele

Antwort von camelia14 am 27.04.2022, 19:50 Uhr

Ich glaube auch dass es eher eine Phase ist.

Du kannst aber Saft in den Mund spritzen, dann brauchst sie nicht aufwecken!

Ich mach das nur selten wenn ich das Gefühl habe dass die Maus schmerzen hat….:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahngele

Antwort von camelia14 am 27.04.2022, 19:51 Uhr

Alles wie osanit globuli etc. hilft maximal der
Geldbörse des Apothekers ;-) Stichwort Placebo by proxy Effekt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahngele

Antwort von Aixoni am 27.04.2022, 19:56 Uhr

Ich halte von Homöopathie auch exakt garnichts

Eine Phase würde ich auch eher ausschließen, weil das kauen wirklich immer dann anfängt, wenn das Zahnfleisch anschwillt und die Zähne akut durchbrechen und sobald die Spitze da ist, hört sie sofort auf damit.
Ich denke für heute Abend stell ich mir den Saft der Großen dann man neben das Bett...die Lütte scheint eh krank zu werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahngele

Antwort von hilde_94 am 06.05.2022, 17:48 Uhr

Hallo aus dem Dezember wir haben hier auch schon 2 Zähne (und einen kleinen Beißer ).
Meine beste Freundin ist Zahnärztin und sie hat mir auch das Mammut Zahni gel und osanit Kügelchen ans Herz gelegt und empfohlen. Und wegen dem Beißen: also so ganz ist es noch nicht vorbei - aber es wird besser! Durchhalten! Aber was bei mir wirklich Gold wert war, weil ich schon blutige Brustwarzen hatte: Silberhütchen. Kosten zwar 40€ aber sie sind das Geld sowas von Gold wert. Möchte die echt nicht mehr missen. Schon nach 2 Stunden waren meine Schmerzen und gereizte Brustwarzen wie weggeblasen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahngele

Antwort von Aixoni am 06.05.2022, 18:06 Uhr

Hallo Hilde,

Das Mammut habe ich jetzt auch gekauft, aber noch nicht ausprobiert. Der Zahn ist durch und die Kauphase gerade wieder vorbei - aber da noch 14 Stück fehlen, kommt das ja wieder
Richtig beißen tut sie glücklicherweise nicht und tagsüber kaut sie auch nicht - da ist sie sehr rücksichtsvoll ich habe immer gehört, dass gegens beißen aber konsequentes abdocken und das stillen für ein paar Minuten unterbrechen hilft bzw die Mahlzeit beenden, wenn das Baby schon recht viel getrunken hat. Ob es funktioniert weiß ich aber nicht

Von Homöopathie halte ich leider nichts, entsprechend werde ich das Osanit wohl weg lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.