Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elly90 am 13.11.2022, 15:45 Uhr

Plazenta Funktion

Hallo,

Wurde bei euch die Funktion und Durchblutung der Plazenta überprüft?
Bei mir bis jetzt noch nicht und ich habe immer Angst das da was nicht stimmt

 
4 Antworten:

Re: Plazenta Funktion

Antwort von Whyoming am 13.11.2022, 18:18 Uhr

Ich weiss nicht wie das überprüft wird, meine Frauenärztin sagt immer nur die Plazenta sieht gut aus und ist auch nicht verkalkt. Aber mehr hat sie nie gemacht denk dann ist alles gut und mache mir keine grossen Sorgen deswegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta Funktion

Antwort von Mizu am 13.11.2022, 21:42 Uhr

Bei mir wird kontrolliert ob eine Verkalkung besteht und wie die Arterien durchblutet sind.
Wenn du dir unsicher bist frag mal beim nächsten Mal nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta Funktion

Antwort von ännibanänni am 14.11.2022, 5:22 Uhr

bei der Feindiagnostik wurde sie bei mir auf jeden Fall überprüft, ob das bei den Standart Untersuchungen bei der FA auch passiert, weiß ich nicht.
Sprich deine Frauenärztin einfach darauf an, dann kann sie dir sicher etwas zu deiner Plazenta sagen.

Ich war bei der letzten Untersuchung etwas überrascht, weil gesagt wurde „oh etwas verkalkt“ und dann weiter gemacht wurde. In dem Moment habe ich garnicht so schnell geschlafen und habe leider nicht nachgefragt. Inzwischen weiß ich, dass es ganz normal ist, dass die Plazenta zum Ende hin verkalkt. Immerhin braucht der Körper sie nach der SS nicht mehr.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta Funktion

Antwort von Strickmami am 14.11.2022, 10:56 Uhr

Hallo,
bei mir wurde die Durchblutung bei der Feindiagnostik geprüft, also vor ca. 10 Wochen.
Bei dem 3ten großen Ultraschall hat die Ärztin kurz Plazenta angeschaut aber nicht mit doppler oder so, also die Durchblutung wurde nicht kontrolliert.
Aber wenn ich das richtig verstehe: Verkalkungen wurde man auch ohne Doppler sehen. Und wenn das Baby zu kleine wäre oder so, würde man auch die Plazenta kontrollieren. Solange das Baby gut wächst, ist davon auszugehen, dass mit Plazenta alles in Ordnung ist.
Wenn du dir Sorgen machst, würde ich bei der nächsten Kontrolle nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plazenta

Hallo Mädels. Wir sind mit dem dritten Kind schwanger, gestern waren wir beim Frauenarzt weil ich hellrotes Blut am Papier hatte. Der stellte fest das die Plazenta genau vor dem Muttermund sitzt. Dem Baby geht es also gut. Bei meinen anderen beiden habe ich sowas nie gehabt. ...

von Februarmami2017, 12. SSW 14.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Was ist die Plazenta?

Guten Morgen ihr Lieben, Ich möchte ganz gerne mal die Ramzi-Theorie ausprobieren, hab aber keine Ahnung, was auf meinem US-Bild die Plazenta ist ... Vielleicht mag mir ja eine von euch helfen

von Throwminec, 7. SSW 06.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Nackenfaltenmessung und Plazenta

Huhu ihr lieben, Hatte heute Termin zur Nackenfaltenmessung und somit auch zum ersten großen Screening. Unserem Wurm geht's super, 7,4 cm ist es nun groß und die NF mit 1,3 ist im Normbereich eine Stunde haben wir gebraucht, bis es ...

von Schnu304, 14. SSW 17.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Hebi - Krankenkasse oder wie funktioniert das??

Also meine erste Tochter ist ein extremes Frühchen, ich lag damals so lang im KH das ich gar keine Zeit hatte mir eine Hebi zu suchen. Diesmal möchte ich aber shcon in der SS begleitet werden, aber wie genau funktioniert das mit der Abrechnung?? Muss ich die kosten ...

von Krümelchen_im_Bauch, 11. SSW 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Funktion

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.